vw teilemarkt

standgas probleme

polofahrer1986
  • Themenstarter

hallo leute hab seid gestern das problem das mein polo das standgas nicht mehr richtig regelt wenn ich ihn starte dreht der auf über 2000 umdrehungen und bleibt da auch also ein kollege meint das das der kaltstart regler ist wenn ich den stecker abziehe von dem kaltstart dingsbums macht der das nicht mehr aber dann nimmt der nicht vernüftig gas an und geht dann auch aus weil ich denke mal zu wenig standgas da ist kann mir jemand helfen und mir vlt sagen was das ist und wie ich das beheben kann ich hoffe jemand von euch kann mir helfen weil ich brauche den kleinen ich hoffe jemand kann mir helfen
danke schon mal im vorraus
mfg
sascha



polofahrer1986
  • Themenstarter

keiner hier der mir helfen kann es ist echt dringend


das kann sehr gut der kaltstart automat sein
abert dreh doch mal den verteiler ein stück das hilft meistens auch



polofahrer1986
  • Themenstarter

haben wir alles schon gemacht der will einfach nicht runter mit der drehzahl


polofahrer1986
  • Themenstarter

hat den sonst niemand eine idee was das sein könnte bin schon am verzweifeln :(


Weiß halt nicht wie das beim älteren Modell ist, beim 6n ist da die Drosselklappe meist das Problem...


polofahrer1986
  • Themenstarter

naja hab schon alles gesäubert das geht einfach nicht weg ist den hier niemand der mir helfen kann?


gelöschtes Mitglied

    was hast du denn für einen MKB?


    polofahrer1986
    • Themenstarter

    das müßte aau sein



    Servus,

    Schau mal bei den ganzen unterdruck schläuchen ob da alles dicht ist, und ob da net eventuel nen Mader am werk war! hatte das bei meinem 86c da waren die unterdruckschläuche morsch und er hat als Falschluft gezogen und voll hoch gedreht! Wenn du den Filter runter nimmst schau mal auf die drosselklappe! sie muss im leerlauf komplet zu sein und darf sich nicht bewegen oder nachregeln! Wenn das nix von den beiden sachen ist, ist es sicher der Kaltstartregler


    Zitat:

    Servus,

    Schau mal bei den ganzen unterdruck schläuchen ob da alles dicht ist, und ob da net eventuel nen Mader am werk war! hatte das bei meinem 86c da waren die unterdruckschläuche morsch und er hat als Falschluft gezogen und voll hoch gedreht! Wenn du den Filter runter nimmst schau mal auf die drosselklappe! sie muss im leerlauf komplet zu sein und darf sich nicht bewegen oder nachregeln! Wenn das nix von den beiden sachen ist, ist es sicher der Kaltstartregler


    Genau, nimm die mal alle ab und schau, ob die noch durchlässig sind, denn wenn da einer verstopft ist, läuft der Wagen sch****!


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied

      na solche probleme kenne ich eigentlich nur von motorrädern ! da is oft das problem das sich das einfach aus unerklärlichen gründen verstellt ich denke das das von der geschwindigkeit und den vibrationen kommt stell mal die vergaser neu ein! vll bringt dir das ja was also ich geb keine garantie drauf aber n versuch is es wert wenn du net mehr weiter weisst


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen