vw teilemarkt

Lackieren?

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Sers,

wollt mal fragen wieviel Lack ich für ne Motorhaube vom 6N ungefähr brauch, also komplett lackiert mit unten und oben... und was ich für nen Lack brauch, weil meines wissens gibt es Lack auf Wasserbasis und auf Acryl und der Acryllack soll ohne Härtungskammer trocknen...und woher ich den Lack günstig bekomm...



gelöschtes Mitglied

    Seit 1.1.2007 dürfen nur noch Lacke auf wasserbasis verarbeitet werden.
    Solltest du dennoch an Acryllack kommen solltest du vorher die Werkstatt kontaktieren, welche Lacksorten verarbeitet werden dürfen.


    gelöschtes Mitglied

      und es sollten eigentlich maximal 400 ml reichen!



      Bergi
      • Themenstarter
      Bergi's Polo 6N2

      von allem 400 ml oder nur Basislack?! also was brauch ich an Klarlack und wie lässt sich der Wasserlack verarbeiten, muss mann das Teil nach dem Lackieren trocknen/backen oder trocknet das so?


      sers, 1tens du brauchst max. nur 200ml.... klarlack auch...
      und wenn du es nur lufttrocken lassen willst dann geh wenigstens in deine garage, du brauchst min. ne temparatur von 20-25 grad wenns metallik lack is dann spritz einen gang nur dünn vor also nur nebeln... und den zweiten gang
      nass nach. Aber lass den den ersten gang ungefähr 10 min ablüften, und dann bei klarlack gleich nass biss es klänzt dann nicht mehr weiter spritzen (sonst läuft´s ) ja ich denke das wars cia


      Antworten erstellen