vw teilemarkt

G60 Bremsen?

Pololimit
  • Themenstarter

Hi,
Stimmt es , dass die G60 bremsen die beste 4 Loch lösung bis 310. ps ist?
ist es sinnvoll auch hinten nachzurüsten oder reichen dort die polo GTI bremsen?
Wollte eine Starke anlage wegen Motorumbau haben.
mfg, pololimit



Pololimit
  • Themenstarter

Kann ich die Plug and play dranschrauben oder muss da gebastelt werden?
kann ich probleme bei der Abnahme kriegen? ich habe 16" 7j felgen


Hi, die G60 Bremse ist "etwas" optimistisch für 310PS. Ich würde die für 180PS noch als ausreichend bezeichnen...
Es gibt deutlich bessere 4-Loch Bremsen, z.B. Audi S2 oder die Brembo vom Seat Ibiza Cupra, wobei die bei 310 PS je nach Fahrstil auch nix mehr sind.
MfG
k_jetpolo *dertrotznur95psbaldauf256erbremseumrüstet*
EDIT: kannst ja mal den 86c 1.8t mal fragen, was er von der G60-Bremse hält



Pololimit
  • Themenstarter

es geht mir eigendlich nur um eine bessere bremsanlage
das mit den 310 hab ich nur so gelesen
was ist denn eine billige bremsanlage für nen polo gti motor?


Soweit ICH weiß, ist die G60 nur bis 210PS von VW freigegeben. Die sollte für nen GTI aber locker reichen. Benutz mal die Suche, ich glaub du kannst die mit den GTI Radlagergehäusen fahren (bin kein 6N Spezi).
MfG
k_jetpolo


Tim Taler kannst auch fragen.
Brauchst die GTI Achsschenkel und somit auch die Antriebswellen. Und denn passt die. Hinten stinknormal auf GTI-Scheibe da hinten so ziehmlich alle VW (bis ~Golf3/Passat etc) ne 226er massive scheibe ham. Unterschiede kann es höchstens im Sattel oder in der Formgebung der Scheibe geben(Felgenaufnahme etc)

@K_Jetz: Ich rüst trotz 55PS auf 256er um Aber es kommt aber bals der G40...Vorsorge...

LG Sascha


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    G60 Bremse und mehr wie 200 PS ist Suizid. Diese Bremse taugt original vielleicht für nen Corrado, alles andere ist eher fraglich. 3x aus über 250 gebremst und es dampft mal ordentlich aus den Felgen und das Pedal geht fast durchs Bodenblech. Mit ordentlichen Belägen (am besten welche ohne TÜV) und guten Scheiben (Brembo Maxx) gehts einigermaßen, die Tendenz ist aber trotzdem dieselbe. Aber für nen 6N GTI dürfte die genügen.

    mFg
    Sascha


    Ich fahr auch eine G60 Bremse bei mir am 6N habe vom GTI die Radlagergehäuse gebraucht und dann hat des gepasst.
    Zur Bremsleistung eher najaaaa könnte um einiges besser sein aber ich sag bis 200 PS is es oke sonst eben vom S2 die Sättel nehmen, oder gleich geld in die hand nehmen und ne 4Kolben kaufen .......

    mfg flo


    gelöschtes Mitglied

      S2 hat den Vorteil das man größere Beläge fahren kann, das is das Hauptproblem der G60 Bremse. Ist ja im Prinzip ne aufgemotzte 256er (Beläge sind gleich). Ist nur die Hebelwirkung bissl größer. Oder am besten gleich die Seat Brembo in 4x100, braucht dann aber 16".

      mFg
      Sascha



      Ja die 4Kolben ist leider recht teuer geworden weil die gabs ne zeit lang echt zum schnäppchenpreis bei VW bzw Seat weil die da einen Fehler im Teilefilm hatten ein kumpel hat die komplette anlage mit Scheiben und Belägen 450 Euro gezahlt also geschenkt und jetzt :-((((

      Such ja auch ne 4Kolben die nicht gleich 1000 euro kostet


      gelöschtes Mitglied

        .


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen