vw teilemarkt

Powerlook vs. in.pro

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @ all,

ich habe mich heute hier erst angemeldet und muss mich hier erst richtig einleben!
Ich habe aber gleich mal eine Frage, mit der ich mich schon länger beschäftige aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen bin

Ich will mir gerne neue Scheinwerfer holen, fand die von Sonar sehr gut , bis ich sie zu Hause liegen hatte... Zum einen kommt man sehr schlecht an die Leuchtmittel dran (vielleicht habe ich ja auch einfach zu große Finger) und zum anderen stört mich der schwarze Rand bei den Blinkern. Die Ringe fand ich auch nicht so den Hit... ==> Geschmackssache

Jetzt stehe ich zwischen den Powerlook und den in.pro-Scheinwerfern und weiß nciht, welche ich nehmen soll.

Zu meiner eigentlichen Frage jetzt:
Die Powerlook haben ja jeweils 2 Linsen mit jeweils einer normalen Birne, ist die eine Siete für Fernlicht und die andere Abblendlicht? Oder sind beide Seiten Abblendlicht und für Fernlicht springt eine Seite dann um?

Außerdem würde mich noch interessieren, wenn ich mir solche Birnen hole, die wie Xeon.Licht aussehen (weiß jetzt den Namen nicht), ob dafür nicht die in.pro besser geeignet wären als die Powerlook, da die Powerlook ja zwei Linsen haben udn kp, wie das dann wirkt.

Kaum bin ich angemeldet, schreibe ich gleich so einen langen Text. Hoffe aber, ihr könnt mir mit meinem problem weiter helfen und vielen Dank im voraus.

Gruß
Stefan



also bei den powerlooks ist eine von den linsen (sind ja eigentlich keine wirklichen linsen) für das abblendlicht zuständig und die zweite schaltet sich dann dazu beim fernlicht!

gute birnen für die powerlooks sind die philips power2night gt150....das paar kostet so um die 25€

gruß alex


Mahlzeit Gollum....
und wilkommen.

die P*Looks haben keine Linsen, sondern auch Reflektoren.

In die In.Pro kommen meine ich 2 x H4 und in die P-Look 4x H7 (jeweisl noch 2xstandlichtbirne)

Powerlook hab ich auch wie du sehen kannst, in den inneren sitzt Standlicht und Fernlicht, in den äusseren Abblendlicht.

(auf die bilder klicken um die groß zu haben.)


mit gt 150




Finde ist wie bei allem geschmackssache....welche du nimmst.

In.pro sind halt OEM nur klarglass




Powerl. sind halt etwas individueller und agressiver..







hallo bewohner mittelerdes

kann es sein, dass du die hofele powerlook meinst? die haben in der tat 2 linsen, die auch für echtes xenon geeignet sind (scheinwerfer kosteten damals auch eine ganze stange geld).
neu wirst du aber leider keine mehr finden, denn obwohl die noch in diversen tuningkatalogen dirn sind, hat hofele gar keine mehr. habe angefragt weil ich auch mal was neues haben wollte.
auf ihrer website werden die darum auch nicht mehr geführt.
bei ebay tauchen immer wieder welche auf, vielleicht hast du ja glück.

schau, hab das gerade gefunden: http://cgi.ebay.de/Modul-DE-Scheinwerfer-von-Hofele-fuer-VW-Polo-6N_W0QQitemZ110071582345QQihZ001QQcategoryZ72684QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

die farbe ist egal, kannst du in wagenfarbe lackieren lassen


gelöschtes Mitglied

    Hi, also ich kann dir die Inpro empfelen.
    Sind zwar recht teuer 249 Euro (2006), aber dafür schauendie echt hammer aus.
    Pro scheinwerfer kommt 1 X H4 rein.
    Gruß Julien


    16-12-06_1613.jpg
    16-12-06_1613.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Volk Mittelerde bedankt sich für eure schnellen Antworten...

    Muss mich entschuldigen für das Wort Linsen, meien natülrich die Reflektoren...

    Zu ExportRacer :
    Wo hast du diese pics her? habe auch schon gesucht aber solche leider nie gefunden. Da mein Auto auch blau ist, weiß ich jetzt wie es bei mir aussehen würde. DAnke.
    Gebe dir Recht, dass die Powerlooks etwas besser aussehen!
    Wobei die in.pro etwas edler wirken.

    Da muss ich mich dann entscheiden, was ich will! (Wieso muss immer alles so schwierig sein... :( )

    Jetzt aber noch ne kleine Frage...
    Wie ist das mit der Lichtausbeute dei den Scheinwerfern?
    Sind die in.pro besser, da sie ja dem Original entsprechen?

    Habe neulich von jemanden gehört, dass die Powerlook angeblich etwas dunkler sein sollen, wie die Originalen. Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen (verbessert mich, wenn ich falsch liege).
    Vielleicht meinte der Typ, wenn man normale Birnen benutzt?!

    Habe momentan von Phillips "cool blue" drin, müssten auch für Powerlook gehen, oder? Sind ja heller als die normalen Dinger...


    gelöschtes Mitglied

      Also ich fand schon das ich mit den Inpro auf jeden fall eine bessere sicht habe.
      Hab jetzt paar andere birnen (philips Bight Guide) reingepackt, jetzt kann man alles wieder gut sehn^^.
      Gruß Julien


      der beste scheinwerfer bringt nix, wenn man irgendwelche baumarkt kerzen da reinpflanzt...

      die in.pro habe ich noch selber drin, bin soweit zufrieden.
      die klarglas scheinwerfer haben ja auch eine ganz andere technik wie die originalen mit streuscheibe, daher ist die auswahl der leuchtmittel schon gut zu überdenken.

      kaum einer weiss beispielsweise, dass die originalen einen grünstich haben. ist deutlich zu erkennen, wenn ma zB klarglasblinker eingebaut hat.
      auch werden in den originalen aluminumreflektoren verbaut, wohingegen bei den in.pro chrom-beschichtete reflektoren zum einsatz kommen.

      da alu einen silbernen ton hat, und chrom eher einen bläulichen gibtsa da auch schon wieder ganz andere möglichkeiten der ausleuchtung.

      kleinste unebenheiten auf dem reflekto können schon zu massiven lichtverlusten führen, und es entstehen flecken in der ausleuchtung.
      schön zu sehen bei vielen billigen china-importen.

      wenn das leuchtmittel nur schon ein wenig versetzt eingebaut wurde, kann sich die lichtausbeute dramatisch verschlechter.
      EIGENTLICH sollte man nach jedem birnenwechsel die scheinwerfer neu ausrichten. >> empfehlen auch die berühmten automobilclubs.

      sei alles nur mal so am rande erwähnt


      die bilder hab ich selber gemacht



      also mir persönlich gefallen die powerlooks nich so sehr, aber is ja geschmackssache.
      ich hab die i.pro drin zusammen mit guten birnchis und da haste ordentlich viel licht auf der straße.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich finde, die Fotos von ExportRacer sehen wirklich gut aus!
      Ich werde denke mal im Frühjar von meinem Fotos machen, auch wenn sie sicher nicht so werden
      Nur jetzt im "Winter" (wenn man das so nennen kann), sehen die Fotos nicht so gut aus..


      Ich habe mir zu den Scheinis noch mal Gedacnken gemacht, ich glaube ich werde die Powerlook holen udn dann natürlich auch irgendwelche guten Birnen (muss mal bei dem einen Laden fragen, was die für gute haben).

      Kann mir noch mal jemand sagen, wie das mit dem Wechseln der Birnen bei den Powerlook ist? Muss man dafür den Scheini ausbauen, oder kommt man so gut dran?
      Die Sonar, die ich ja kurz vorliegen hatte, muss man ausbauen und ne person mit kleineren Fingern neben sich haben, um die Birnchen zu wechseln...

      Wie ich mich kenne, werde ich, wenn die die powerlook habe, bestimmt sagen, hätte ichmal die in.pro geholt, aber andersrum wäre es gleich

      Warte jetzt noch, bis ds Geld von den Sonar wieder überwisesn ist und bestelle mir sie dann.
      Danke euch aber für eure Beiträge!

      Zu Bommer:
      Von den unterschieden, die du erwähnt hattest, hatte ich noch nie was gehört, jetzt bin ich wieder etwas schauer!
      Der Grünstich ist mir selber noch nicht aufgefallen, aber auf sowas habe ich (bisher) noch nicht geachtet. Werde es aber gut vergleichen können, wenn ich andere drin habe. Dann stelle ich meinen Polo nebden den von meinem Bruder...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi @ all,

      ich habe jetzt endlich (nach 2 Wochen verspätung) meien Powerlokk erhalten und auch gleich eingebaut. Mit den Phillips Blue Vision ist auch sehr gute Lichtausbeute. Noch mal danke für eure Tipps.

      Nur schade, dass bei normalem Abblendlich, nicht beide Birnen an sind... :(
      Sieht garantiert auch geil dann aus!

      Gruß
      Stefan


      wie beide birnen? Pro scheinwerfer? Beide pro Scheinwefer brennen nur beim Fernlicht(wenn du den Kabelbaum von FK verwendetet hast).


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja wenn Fernlicht an ist, sind beide Birnen pro Scheinwerfer an...
      Das sieht gar nciht schlecht aus (außer das es ein wenig blendet )

      Ich war mir der Meinung, dass ich mal einen Polo gesehen habe, bei dem in jedem Scheinwerfer bei Birnen (Abblendlicht) an waren...
      Kann mich aber auch getäuscht haben!



      polotreff.de
      #15 - 01.02.2007powerlokk powerlook blue klarglasscheinwerfer
      Antworten erstellen