vw teilemarkt

Plexiglas für Ausbau

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute ich suche plexiglas das ich über die endstufen machen kann...weiß einer zufällig wo ich sowas bestellen oder herbekommen kann?



gelöschtes Mitglied

    chris geb mir bis morgen zeit ich such dir den shop raus da kannste tonnenweisse den scheiss bestellen!


    gibts bei uns im baumarkt in verschiedenen stärken



    ebay


    degussa (röhm)


    gelöschtes Mitglied

      würde auch baumarkt sagen, da hab ich meins her, verschiedene größen und stärken sind da kein problem und man spart sich den versand!


      Bei mir in der Nähe gibts ne Firma , die stellen "Wellblech" halt nur aus Plastik her und ach eigentlich alles was man so aus Plexiglas machen, immer wenn ich Plexiglas brauchte, sei es fuer mein Tower, oder fuer nen Kunstprojekt , oder fuer meinen ersten Ausbau, ich hab einfach gefragt ob sie nen par Reste da haben oder nach ca maßen gefragt, und habs immer bis auf einmal, da waren es doch schon nen par Platten, die mich dann 2 € gekostet haben umsonst bekommen. Kannst ja mal in den gelben Seiten gucken ob du nicht auch sowas in der Naehe hast.
      mfg Era


      Was genau hast du den for?


      gelöschtes Mitglied

        Was er VOR hat?
        Hat er doch erwähnt: Er will wahrscheinlich die Endstufe "verkehrt" herum einbauen und anstatt der rückenplatte eine Plexi-platte einsetzten, um das innere sichtbar zu machen!



        Nee ich frage nur weil es heist ja das eine Endstufe genug külluft bekommen sollte damit sie nicht heiß läuft!


        gelöschtes Mitglied

          Das sollte man natürlich beachten.
          Wenn eine Endstufe nicht genug KÜHLLUFT erhält, wird sie sicherlich den hitzetod erleiden.
          Dem kann man aber einfach entgegen wirken, indem man ein paar schlitze in die Platte fräst, oder einfach einen spalt zwischen Endstufe und Plexi lässt.
          Die Hauptwärme der Endstufe wird eh an die Front abgeleitet, da dort (meistens) die Kühlrippen anzutreffen sind.


          com.chris
          • Themenstarter
          com.chris's Polo 6N2

          Also dank euch für die zahlreichen postings nein ich bin grad am ausbau machen und wollte die endsufen unter plexiglas inden boden versenken und das mit der luft das weiß ich jede endstufe bekommt 2 lüfter also das is kein ding!

          chris


          hey #
          also ich wollte jetzt auch anfangen meinen kofferraum mit plexi auszubauen,bekomm das plexiglas von nem kumpel, die haben das massenweise auf arbeit liegen!

          ist doch aber egal was man für ne stärke nimmt,oder? habe erst überlegt, dass ich die hutablage aus starken plexi mache und da den subwoofer einbaue, davon wurde ich aber mehrmals abgeraten, warum!?..keine Ahnung..

          wenn du fertig bist,könntest du da vielleicht ein paar bilder reinstellen?


          weil nen sub immer nen spezifiches volumen brauch in das er reinspielen kann!auserdem ist plexiglas nicht gerade das resonanzz unempfindlichste material weswegen die präzision der ton wiedergabe auch noch mal leiden wird!
          mal ganz davon abgesehen das es nicht ganz ungefährlich ist gesschosse als hutablage herumzufahren


          wenn du den kofferraum weiterhin noch halbwegs nutzen tuts, nimm "makrolon", ist auch transparent, aber wesentlich fester und stabiler als plexi


          com.chris
          • Themenstarter
          com.chris's Polo 6N2

          ich wollt eigentlich nur die stufen unter plexiglas setzten...sonst nichts weder den kofferaum mit plexiglas machen sonst nochwas...klar stell ich rein wenn ich fertig bin und der kofferaum wird eh nicht mehr genutzt hab auch keine rückbank mehr also von dahher^^


          würde aber auf jede fall schlagfestes nehmen, sonst kann dir bei einem missgeschick die ganze arbeit flöten gehen...


          com.chris
          • Themenstarter
          com.chris's Polo 6N2

          alles klar


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen