vw teilemarkt

Kleine frage wegen unfall!

g40 boy
  • Themenstarter

Hab mir meinen polo mit unfall gekauft seitlich auf bordstein gerutscht, hatte dann spurstange,querlenker,komplettes bein und stabi gewechselt mein problem ist aber immer noch das mein rad ca 2 cm nach hinten getrückt ist wenn ich mit ner schnur an beiden seite mess sieht man es genau.

Kann mir da jemand weiter helfen was das noch sein kann bin über jede antwort dankbar!



wenn das so derbe is
hätte ich
Spurstange
Antriebswelle
Federbein
Querlenker
Stabi

und voralle mal nach geschuat wie das DOmhaus aussieht weil da kann ja auch alles verbogen sein.

Guck die deine Radkästen mal ganz genau an


g40 boy
  • Themenstarter

Oben am dom sieht man nichts, radkasten auf der seite vom unfall ist ein loch durch geschlagen des hab ich schon gesehen einzigste was ich noch net gewechselt hab ist antriebswelle aber kann des 2 cm ausmachen?



g40 boy
  • Themenstarter

weiß sonst vllt noch einer was es sein könnte ?


wie issn das mit den führungen querlenker usw, sitzt das dort alles sauber in den führungen? wie misst du denn mit ner schnur ? mess doch einfach mal mim finger oder so die abstände zwischen kotflügel(türseite) und reifen auf beiden seiten. wenn dein dom auch nur etwas verzogen ist, musst du das ja nicht sehen weils nur minimal sein kann, weil sich das durch das federbein ja verstärkt durch die länge, so das unten dann am rad 2 cm rauskommen


g40 boy
  • Themenstarter

Da muss ich dann mal gucken lassen ja ich mess mit de schnur an der seite wo kein unfall war, und an der wo de unfall ist ja des mit kotflügel kann ich net mache da noch der vom unfall dran ist und der noch recht verbogen ist was kann ich machen wenn er am dom was hat, und wie find ich des raus das es am dom ist? Wie gesagt fahr noch net lange polo und noch net so viel geschraubt an so sachen.


wie schnell warst du denn bei dem unfall? ich bin damals mit 50 aus ner
kurve geflogen und dann über den bordstein geknallt und bei mir ist oben am dom die karrosserie gerissen.
wenn du aufhängungstechnisch alles neu gemacht hast dann kann es ja nur noch der dom+querlenkeraufhängung sein, antriebswelle is quatsch. haste denn die führungen vom querlenker geguckt? also ich mein quasi die verschrtaubung gegenüber vom traggelenk, wo der an der karrosse verschraubt ist, nich wenn die halterung sich verbogen hat, is ja net so dickes blech! ansonsten auto vermessen, spur kannste ja einstellen und wenn sturz/nachlauf in ordnung sind, weiterfahren. neuen dom einschweißen oder sowas is wohl zuviel aufwand, um das akkurat hinzukriegen brauchste ja auch irgend ne führung für den neuen dom anzusetzen weil du ja sonst wieder das selbe problem hast,


g40 boy
  • Themenstarter

Ja ich hatte das auto mit unfall gekauft laut aussage waren es ca 30 was ich net glaube, ja die aufhängungen sehen recht grad aus werd ihn dann doch mal nem kumpel mit geben der soll mal danach schaue, hatte auch mein vorheriges auto gerichtet und da war de rahme verzoge um paar cm. Aber trotzdem mal danke.


das rechte vorderrad steht zumindest bei allen 2f modellen wenn nicht bei allen 86c weiter hinten als das linke! das lässt sich beheben wenn man die stabiaufhängung abändert... aber ist ein tragendes teil also nicht mit tesa...

MFG
Ferringo



g40 boy
  • Themenstarter

Gut zu wissen bei mir ist es die rechte seite hab ich mir auch schon überlegt die stabi ändern, wollte es eigendlich mit tessa machen awa spaß wenn schon richtig verschweißen und so!


gelöschtes Mitglied

    Ich sage mal das das Federbein (e) einen WEG hat wie auch die Spurstange und Die Welle hatte ich auch schon mal gehabt.Mit dem blossen Auge sieht man es schlecht,aber wenn man es weiss das ist man einen Schritt weiter.
    Ich wuerde es mal mit dem Federbein u. der SP-Stange versuchen...


    g40 boy
    • Themenstarter

    Federbein
    spurstange
    querlenker
    stabi

    hab ich alles schon getauscht hab auch 2 fortschritte gemacht reifen stehen gerade, und meine antriebswelle schlägt nimme an querlenker aufhängung!


    wie doll ist den dein kotflügel verbogen/verzogen? kann ja sein das das damit zusammen hängt.....


    g40 boy
    • Themenstarter

    Ja damit kann es ja net ich heb auf de fahrerseite schnur an beide felge zu 2 und halten es dann am punkt fest gehen auf die andere seite legen es an und siehe da ca 2 cm unterschied!


    gelöschtes Mitglied

      das kann vieles sein das sicherste wäre die seite total aber wirklich total zerteilen und wirklich genau alles abmessen und vergleichen denn schon wenige mm können über den hebel schon mehrere cm aus machen und mit radaufhängungen is echt nicht zu spaßen nicht nur wegen dem schönen auto sondern auch wegen eigensicherung lass dir zeit dabei ! in ostfriesland sagt man gau und go licht wiet utenander, kunn wesen mut aber neit das heit gut und schnell licht weit auseinander ,es kann sein muss aber nicht


      g40 boy
      • Themenstarter

      Ich habe meinen alten stoßdämpfer noch drin kann sein das der en schlag bekommen hat und es deswegen durch de weg auf die 2 cm kommt?


      gelöschtes Mitglied

        das kann möglich sein! nimm dir mal ein kunstofflineal halte es an der einen seite richtig fest und gleich daneben biege es mal 1-2 mm du wirst staunen was der hebel dir am ende sagt! geh doch mal zum schrottplatz und frag ob du nen kaputten aber geraden dämpfer kriegen kannst oder nimm den dämpfer der anderen seite irgendwo muss es ja drann liegen probleme sind da umk gelöst zu werden


        g40 boy
        • Themenstarter

        Ja also der stoßdämpfer hat ne kleine biegung drin ca 1-2 mm dachten des wäre net schlimm hab eh vor 2 neue dämpfer rein zu machen aber erst in 2-3 monaten wenns bisle wärmer ist!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen