vw teilemarkt

schweller aus blech

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und zwar lass ich mir demnächst schweller aus blech anfertigen! sollt ich die kante unten rund machen lassen oder eckig?

lg



gelöschtes Mitglied

    Geschmackssache,oder?

    Wolltest du den dann komplett gerade machen, also den originalen nur verlängern? oder was spezielleres?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    1. naja ich denk mal eher rund weil ja die front/heck unten auch rund abschliessen.

    2. den originalen um ca. 3-4cm verlängern!



    gelöschtes Mitglied

      dann würde ich auch rund nehmen! =)

      ehm... wie wird das den befestigt? gewschweisst? dann muss aber ja viel lackiert werden.. wäre für mich auch interessant, da ich auch andere schweller haben will!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      JA es wird geschweisst!

      lass ihn mir komplett lacken..

      es kommt drauf an.. folgende fragen musst du dir stellen!

      - welchen schweller willst du? (dezent oder mit irgendwelchen einkärungen)

      - wie tief willst du seitlich?

      EDIT:

      hab mir grad deine fotos angesehen. würde persönlich zu deiner front/heck einen dezenten wählen! entweder votex, den originalen von 6n2 gti oder eben einen selbstangefertigten aus blech!


      gelöschtes Mitglied

        Achso, na dann ist das ja optimal (und für meinen geldbeutel noch nicht drin)

        Eher dezent,.. wenn überhaupt dann in der richtung von rieger infinity oder hofele..
        ein wenig tiefer schon,.. aber nix extremes!


        @the spring- gibt auch andere Möglichkeiten als die zu schweissen- fange demnächst an solche schweller für Passats zu bauen, die werden einzeln lackiert und quasi über die anderen geschoben und geklebt bzw. vernietet- sind dabei aber trotzdem KEINE Gfk Teile, material wird noch dran disskutiert, ich bin für Alu...

        fertig sehen die dann so aus:

        Mfg


        schweller passat.jpg
        schweller passat.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Achso, na dann ist das ja optimal (und für meinen geldbeutel noch nicht drin)

        Eher dezent,.. wenn überhaupt dann in der richtung von rieger infinity oder hofele..
        ein wenig tiefer schon,.. aber nix extremes!


        dann würd ich an deiner stelle fertige kaufen! wie du schon erwähnt hast zb. die von hofele.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        @the spring- gibt auch andere Möglichkeiten als die zu schweissen- fange demnächst an solche schweller für Passats zu bauen, die werden einzeln lackiert und quasi über die anderen geschoben und geklebt bzw. vernietet- sind dabei aber trotzdem KEINE Gfk Teile, material wird noch dran disskutiert, ich bin für Alu...

        fertig sehen die dann so aus:

        Mfg


        ich lass mir meine entweder schweißen oder wie du sagst einfach über die original vorhanden drüber und vernieten!

        würd wenn alu nehmen, NIEMALS gfk

        sollte schon etwas aushalten, falls du für irgendeine erhöhung zu hoch sein solltest und du bisserl schleifst, kannst in gfk schweller schmeißen! alu haltet doch um einiges mehr aus..



        gelöschtes Mitglied

          schweller aus alu? wo gibts denn sowas? hast du einen link?

          meine wahl ist bisher auf ABS gefallen!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          selbstangefertigte kannst aus blech/alu machen!

          die ganzen lumma/rieger/seidl/hofele/votex etc. sind entweder aus abs oder gfk! wobei ich hier ganz dringend zu abs greifen würde


          gelöschtes Mitglied

            hab ich mir gedacht.. selbstanfertigen mhmh...

            da fällt mir ein,.. wir haben ne eigene firma.. da haben wir unter anderem auch ne maschine, um blech zu falzen, bzw biegen! da könnte ich ja eigentlich auch sowas bauen,oder?
            Abnahme aber auch nur über einzelabnahme,oder?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            naja weiß nicht was du da genau für eine maschine hast?

            und wegen einzelabnahme kann ich nur folgendes sagen!

            bin aus wien.. bei uns müsst ich zu einem zivigutachter genehmigen lassen und dann zur landesregierung! bei uns in wien is einfach katastrophe mim tüven.. bei uns darfst fast gar nix! is wirklich so.. da macht tuning keinen spaß!

            ich sche** aufs tüven wegen dem schweller! "no risk - no fun"


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen