vw teilemarkt

Frage Car Guard Defender upgrade EXPERT

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mir die oben beschriebene Alarmanalge zu kaufen.
Mich macht stutzig, dass man auf der Homepage keine weiteren infos bekommt, wie man die vorhandene FB an die Anlage anlernt..

Hat schon mal jemand solch eine Anlage eingebaut bzw Erfahrungsberichte..

Die Suche habe ich jetzt in 40min durchgewälzt und nix gefunden was mich zufrieden stellt.

Grüße
Tim



gelöschtes Mitglied

    Steht alles in der Beschreibung drin, die du bei bekommst.

    Ist ne gute Alarmanlage.

    Carguard stellt echt gute her...

    Gruß

    G-Meister


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    ja aber ich hab die FB vom anderen VW modell mit ori klappschlüssel
    Ist nen zusätzliches steuergerät und Co.
    Daher meine angst.. ich kannd as nach nicht anlernen..
    Hast das schon mal gemacht?
    Wie lernt man die FB genau an?



    gelöschtes Mitglied

      bei den Carguard Alarmanlagen hast du nen Kippschalter. Damit stellst du alles ein.

      Da gibt es viele Varianten.... Hab die Beschreibung leider nicht mehr und die Alarmanlage auch nicht mehr...

      es war (glaub ich) so:

      - taster 4 mal ein und aus = Einstellmodus
      - dann steht in einer kleinen Tabelle, wie oft du jetzt den Kippschalter hin und her bewegen musst, damit du eine neue Fernbedienung anlernen kannst.

      Normalerweise drückst du dann einen Knopf auf der Fernbedienung und die Einstellung ist gespeichert.

      That´s it.

      Gruß

      G-Meister


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      cool

      Das heißt er nimmt alle frequenzen?

      naja hört sich vielversprechend an..
      Und wie ist das mit dem einbau allgemein?
      Fehlermeldungen vom erschütterungssensor?
      Innenraumüberwachung?

      Wie ist die qualität der komponennten?

      Und wie viel platz braucht die anlage (mein GTI ist schon sehr voll)?
      Grüße
      Tim

      PS: Wo bekommt man die anlage sehr günstig?


      gelöschtes Mitglied

        Also die Qualität ist sehr gut...

        Ich hatte ne Pentagon und hatte nie einen Fehlalarm... Die Defender hat auch die gleichen Sensoren (behaupte ich einfach mal).

        Der Einbau ist zwar etwas komplizierter, wirst aber nicht verzweifeln .

        Günstig kriegst du die bei ebay, achte aber darauf, dass die ware neu ist und noch nicht eingebaut war.

        Gruß

        G-Meister


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Zitat:

        Günstig kriegst du die bei ebay, achte aber darauf, dass die ware neu ist und noch nicht eingebaut war.




        Hab gerad mal geschaut..
        Also die ist bei ebay gleich teuer wie direkt bei CarGuard.

        199,95€ zzgl Versand..

        Also schon eher dort bestellen dann ist es wegen Garantie wohl eher einfacher


        gelöschtes Mitglied

          Ja, denk ich auch....

          OK, ich hatte auch schon lange nicht mehr bei ebay nach Alarmanlagen g-schaut.... Kann echt sein, dass die da teurer sind als direkt bei Carguard.

          Berichte dann mal vom Einbau und kauf g-nug Bier... du wirst es brauchen.

          Gruß

          G-Meister


          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          wo musste denn überall mit den sensoren hin?
          Oder gehen die an die vorhandenen Kontaktschalter?
          Wie muss ich mir den einbau in etwa vorstellen?

          Kiste bier steht immer im auto.. und zur not noch eine reserve im keller..



          Hallo,also ich habe gesterndie Car Gard Defender Standard bei mir eingebaut! und dafür habe ich ca.4 stnden gebraucht mit beschreibung lesen und stromlaufplan gucken!daja die Expert eienen etwas NOCH größen Kabelbaum hat und noch 2Sensoren extra wird das ganz schön eng hinterm handschuhfach!


          MFG r.P.-Driver


          gelöschtes Mitglied

            Den Erschütterungssensor befestigst du am besten an einer festen Stelle im Auto (Amaturenbrett und Mittelkonsole sind nicht zu empfehlen).

            Die Innenraumüberwachung möglichst mittig im Fahrzeug, damit du die Zonen vernünftig einstellen kannst.

            Musst auf jeden Fall viel Löten, aber der Einbau ist ganz g-nau beschrieben in der Anleitung... Musst dich halt nur ein wenig mit den Kabelsalat in deinem Auto auskennen.

            Gruß

            G-Meister


            ja und du musst genau drauf achten was du verbaut hast! bei mir war das Problem das ja VW normalerweise alles über masse schaltet aber die ZV war über plus geschaltet und so ging erst meine ZV nicht!
            und den Lötkolben kannst du gut heiß laufen lassen!


            gelöschtes Mitglied

              Ja, wie gut, dass du das mit der ZV ansprichst....

              Das hatte ich auch bei meinem Cabrio...

              Paar Relais kannst dir auch schon mal kaufen.

              Gruß

              G-Meister


              naja bei meiner brauchte ich keine Relaise das einziegste was ich braucht war für die Wegfahrsperre!und das war dabei!aber ich habe absolut nich verstanden wofür die Sperrdioden sind!`?


              TimTaler
              • Themenstarter
              TimTaler's Polo 6N

              Wie relais?
              Ich hab doch schon eine vorhandene ZV mit FB?
              Also sollte das doch eigentlich kein prob sein..

              Muss man die WFS eigentlich mit anklemmen?
              Kann ich den ganzen elektrik kram auch hinter die seitenverkleidung legen?

              im A-brett ist kein platz mehr..

              Wie lang sind die Kabel bzw. würde die das zulassen?
              Muss ich auch in Motorraum oder wie muss ich mir das vorstellen?
              Wegen monage der sirene..

              Eiegntlich ist das doch nur + - und gesch + sowie sirene in motorraum und nen schalter in motorraum oder?

              Wie ist das mit den kontaktschalter?


              gelöschtes Mitglied

                Ohje... Das hat mir mein bester Kumpel mal erklärt wofür die sind, aber ich hab das schon wieder vergessen.

                Wenn du das wissen willst, dann frag mal den "Kev_0127".

                Der wird dir die Frage bestimmt beantworten...

                Wenn nicht, dann sag mir bescheid und ich zieh ihm eine

                Gruß

                G-Meister


                ja du musst in den Motorraum einmal mit dem Kabel der Sirene und mit dem Kabel für den Hauben kontakt!ich hatte auch eine ZV mit fernbedienung drin habe ich aber entfernt weil das so besser ist! mit einer Fernbedienung!die kabel sind eigentlich gut lang aber hinter der Seitenverkleidung?das wird eng!die WFS muss man nicht anklemmen!ist aber besser stand zumindest so in der Anleitung! ist aber nicht si schlimm!ist bloß einkabel was du unterbrechen musst!


                TimTaler
                • Themenstarter
                TimTaler's Polo 6N

                mmh das ist ja schon mal eine ansage..

                Also wegen dem einbauort wird das noch ein prob werden..

                Was muss ich denn alles hinterm A.brett verstauen?


                gelöschtes Mitglied

                  Die Steuereinheit und evtl. den Erschütterungssensor.

                  Gruß

                  G-Meister


                  nur das Steuergerät und den Kabelbaum und den erschütterungssensor hab ich da gleich mit an der A Säule befestigt!Hab ein schnell einpaar Fotos geacht weiß aber nicht genau wie die Geworden sind!kamera ist neu


                  Kabelbaum 1.jpg
                  Kabelbaum 1.jpg

                  hi @r.P.-Driver

                  also ich habe micht jetzt auch für carguard entschieden und werde auch so eine anlage kaufen wie du sie hast. hast sie bei denen direkt gekauft?

                  muss man da wirklich löten?

                  was meint ihr damit, mit hinter dem a-brett verbauen? wo genau soll da was hin?


                  gelöschtes Mitglied

                    Also beim 2f ist das alles nen wenig leichter weil der überall Löcher und viel Platz hat...

                    Muss demnächst auch wieder 2 Anlagen verbauen und auf das Wochenende freu ich mich schon richtig...

                    Gruß

                    G-Meister


                    ne ich hab sie bei Autoplus bestellt weil ich da noch etwas rabat bekommen habe!ja löten wäre schon besser oder womit willst du das sonst machen?etwas mit listerklemm? der Kabelbaum und das kann hinterm Handschufach verstaut werden genug platz ist dafür!


                    gelöschtes Mitglied

                      Löten ist am besten...

                      Mit den Klemmen würd ich da nicht rum pfuschen...

                      Ich frag mich nur gerade, welche AA ich mir hoch ziehen soll für meine beiden Polo´s?!?!?! Denke da an so ne Cobra *sabber* mit Ultraschall....
                      Werd da aber nochmal nen eigenen Threat starten.

                      Gruß

                      G-Meister


                      ja beim 6N hast du ja nur ein loch wo das alles durch muss! als ich mein anlagen kabel damals dadurch gezogen hatte hab ich versehentlich ein Kabel für die Einspritzanlage abgezogen und ich stand da und die Karre wollte nicht anspringen!


                      TimTaler
                      • Themenstarter
                      TimTaler's Polo 6N

                      was musst denn alles anlöten?


                      So viel kann das doch garnicht sein.

                      paar blinker und strom.. Sind die einzelnen bauteile nicht mit steckkontackten?


                      ich habe auch vieles Gelötet aber manche Kabel habe ich mit den VW Quetschverbindern zusammenngeschmolzen die teile sind echt SUPER


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich nenn mich dann mal Löt-Meister mit dem vielen Iso-Tape

                        Du musst Blinker, Zündung, ZV anbraten (hoffe ich hab nichts vergessen)

                        Gruß

                        G-Meister


                        ja die Bauteile wie Erschütterungs sensor und Led und so die sind zum stecken! aber du musst z.B.das Anlasser kabel unterder Lenksäulenverkleidung löten voll scheiße ,ganz schön dick das Kabel und die Sirene kannst du löten da hab ich aber Quetschverbinder genommen! und die Sperrdioden musst du einlöten(weiß zwar nicht was das bringt aber habe es gemacht)


                        ich habe bei mir Standlicht und Blinker angeklemmt sicht auch geil aus!


                        polotreff.de
                        #31 - 07.05.2011car guard defender anlernen fehlalarm bei car guard defender schaltplan carguard defender defender upgrade einbauen wo kann man carguard direkt kaufen car guard defender expert erfahrung carguard defender upgrade expert car guard erfahrungsberichte defender alarmanlage fernbedienung anlernen defender upgrade car defender standard wie einstellen carguard defender alarmanlage einstellen car guarde fernbedienung anlernen carguard defender fernbedienung für alarmanlage anlernen carguard defender -funk fernbedienung neu anlernen an alarmanlage defender standard 2 funkfernbedienung anlernen defender standard 2 funkfernbediehnung anlernen alarmanlagen test defender upgrade expert car guard funkfernbedienung gebraucht wie kodiert man eine defender funkfernbedienung
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen