vw teilemarkt

G Lader Probleme?

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Hallo,
bei uns hört man immer wieder dass die g-lader so schnell kaputt werden und die sind dann nicht gerade billig.
Ist das ein typisches Leiden?

Fahre ja keinen G - nur mal rein informativ...



gelöschtes Mitglied

    Wenn man vernünftig mit um g-ht, dann g-ht da auch nichts kaputt.

    Man muss den Lader halt pflegen und immer schön warm fahren bevor man schub macht.

    Gruß

    G-Meister


    Genau so ist es. Und in den bisher 7 Jahren in denen ich G40 gefahren bin habe ich die Feststellung gemacht dass nur diejenigen den G schlecht reden die:
    a) nie einen hatten
    b) nicht mal wissen was ein G eigentlich ist
    c) ihn kalt getreten haben (siehe b)
    d) ihn mit viel zu kleinen LR überdreht haben (siehe b)

    Und nur mal so am rande, meiner hat knapp 200tkm runter und läuft immer noch gut. Frag mal jemand mit nem Kompressor oder Turbo mit so ner Laufleistung



    Hallo,
    also soll das heißen das ein G eigendlich so ziemlich unkaputbar ist ?


    das ist er sicher nicht! man bekommt ihn sogar relativ einfach kaputt. aber er ist eben auch nicht anfällig - vorrausgesetzt er wird korrekt bedient.


    und kann man da auch ein 2 Turbo an bauen ? weil es geht das gerücht herum (in meiner Gruppe) das das gehen soll, ist da was dran?


    gelöschtes Mitglied

      Ja, machbar ist das, aber es ist eine Frage des Platzes und dann musst du auch noch gucken, wie du den zweiten Lader antreibst.

      Gruß

      G-Meister


      und was für einen nimmt man da ? ein KKK ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen