vw teilemarkt

weitec gewinde preise

Seth6n
  • Themenstarter

hiho! nach studieren der suche hab ich mich doch entschlossen hier hereinzuschreiben
will mir bald ein weitec gewinde kaufen.. entweder das hicon gt oder das andere mit härteverstellung, da ich auf treffen ziemlich tief gehen will und da die härteverstellung zu schätzen wüsste

nun wäre die frage: wer weiss wo ich so etwas günstig herbekomme oder die vielleicht vertreibt?
das ich keins für 200 euro bekomme ist mir klar, aber auch in ebay ist im mom nichts brauchbares drin

und kw/koni kommt für mich preistechnisch nicht in frage.. soll schon weitec werden

aber schon mal danke für eure antworten^^



neulich war das mit härteverstellung für 578,00euro drin....
billiger bekommst das nich!

mfg


Seth6n
  • Themenstarter

ui..das ist echt mal günstig
bei ebay?



gelöschtes Mitglied

    Also ich denke wenn du so tief willst wie ich bringt dir auch Härteverstellung nix, weil wo soll der Federweg oder die "Weiche" herkommen?!

    Also hab das Hicon GT für 580 € von www.tij-power.com


    Seth6n
    • Themenstarter

    nur das problem ist, wenn ich das ohne härteverstellung nehme und den wagen auf treffen (natprlich tiefer als tüv bereich) runterschraube und der dann zu weich ist und an allen ecken schleift... deswegen die härteverstellung...

    wie ist das denn bei dir? ich mein du hast den ja auch ganz tief, oder?
    ist es dann noch sehr weich? oder hast du begrenzer drin?


    gelöschtes Mitglied

      Hab ringsrum je 1 begrenzer drin und hab den so tief wie geht, so dass noch minimale vorspannung da is! sonst fährste ja auf den dämpfern.

      und bei so ner tiefe is nix mehr mit comfort. wenn du das nächste ma hier ine gegend bist fährste ma mit


      @ Seth6n also ich hab das bei ebay für 578euro gesehen!

      und die härteverstellung bringt schon so einiges....

      aber wenn du echt knüppelhart haben willst,holst dir am bessten ein gewinde

      von koni!da reicht auch das ohne härteverstellung.....

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Kann nur sagen, dass nen Bekannter das Weitec mit Härteverstellung im Corrado hatte, nich so tief wie meiner war und auf weichester Stufe stand genau hart war wie meiner und das bei ihm nix brachte


        also ,
        wenn du die härte soweit verstellen willst, dass es gar nicht mehr federt, brauchst du nen fahrwerk mit koni gelb stoßdämpfer drin.
        ein kumpel hatte das mal drin. und meinte wenn die dämpfer "zu gedreht sind" dann kannste auch stahlstangen einschweißen (gleiche effekt)
        mein bilstein-fw ist vorne zumindest ganz zu und es ist jetzt nicht so, dass es ultra hart ist bzw. gar nicht federt.
        ich denke das wird bei weitec auch so sein, wenn die was auf sich halten.

        ich halte nichts von fk (hatte ich vor dem bilstein drin), aber die haben gewinde mit koni dämpfern im sortiment, nennt sich glaube ich königsport. dies könnte ja was taugen, da zu mindestens die wichtigste komponente ein markenprodukt ist (koni) und günstig sind die auch.



        Seth6n
        • Themenstarter

        hey lady...das ist ne gute idee... das können wir mal machen...
        ganz hart will ich das auto ja nicht haben.. geht mir ja nur darum das wenn ich das normale hicon gt habe und es ganz runterdrehe (wegen die optik von die felgen an die radkasten ^^) auf treffen und ich damit fahre ich mir nicht die reifen aufschlitze wenn mal ne bodenwelle kommt, weil es zu weich ist...

        und wie gesagt.. konis kommen nicht in frage, da zu teuer und wohl zu hart...


        also wenn du dir die reifen aufschlitzt weil es zu tief ist, dann liegt an der freigängigkeit dein rad/reifenkombination....

        zu bedenken ist ,dass das fahrzeug immer noch beträchtlich federt (federweg) obwohl es sich härter anfühlt... ergo es wird wohl immer noch schleifen


        tip: zum treffen hinfahren, runterschrauben, stehen lassen beim verlassen alles wieder retoure


        Seth6n
        • Themenstarter

        hmm.d.as wäre wohl ne idee...
        naja.. dann werd ich mal schauen ob ich vielleicht doch das gewinde mit härteverstellung günstig bekomme...hat einer tipps? oder vltl shops?


        hol dir doch weitec gt und dann machst du begrenzer rein.dann radkästen schön bearbeiten. also ich 195/45/15 koni dämpfer und 80/80 tieferlegung. dann noch jeweils 2 begrenzer und nix schleift.


        gelöschtes Mitglied

          dieser thread kommt mir sehr gelegen, sry wenn ich mich ma dazwischen mogele^^
          weiß jemand, wieviel ca. nen weitec gewinde hicon gt fürn 2F kostet? Auf der Weitec HP isses nämlich net mit druff, nur halt für 6N usw..


          Seth6n
          • Themenstarter

          das liegt dadran das weitec erst gewindefahrwerke ab 6n baut^^

          /e hab da noch ne frage...
          wenn ich das härteverstellbare nehme und in ferner zukunft nen gti umbau realisiere, kann ich das fahrwerk dann nehmen? oder brauch ich dann vorne neue dämpfer?
          oder wie ist das dann mit den achslasten?


          polotreff.de
          #16 - 09.01.2007gew?nde pre?se weitech gewinde 6n2 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=weitec wie härteverstellung gewindepreise gewinde preise weitec gewinde weich weitech gewinde
          Antworten erstellen