vw teilemarkt

Welche reifen empfehlt ihr mir?

2fFahrerin
  • Themenstarter

hallo zusammen,´
wie ihr schon sehn könnt, wollt ich gern wissen welche sommerreifen ihr mir empfehlen könnt? hatte letzten sommer die dunlop sp 2000 drauf, war aber total unzufrieden, vorallem bei regen...eine rutschpartie sag ich euch!
da kommt es mir gerade gelegen das die hinteren reifen "kaputt" sind...vom schleifen da ich hinten spurplatten drauf habe und noch net gebördelt war.
was für gummis habt ihr drauf und welche erfahrungen habt ihr so gemacht?
danke im voraus...

Gruß



in welcher größe? 175/50/13 oder 195/45/13


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab hinten die uniroyal rally drauf gehabt, die waren schon recht gut.
    Ein kollege hatte die uniroyal Rainsport drauf die waren so preis/leistung echt hammer.
    Gruß Julien



    2fFahrerin
    • Themenstarter

    ja 175/50/13 brauch ich. obwohl ich am überlegen war 195er drauf zu machen...aber bei 7x13 wohl eher schlecht oder?


    gelöschtes Mitglied

      weiß nicht obs die in der größe gibt, aber ich hab den TOYO PROXES als verdammt guten reifen entdeckt. hält zwar 3tkm weniger als andere, aber der hat mich bei jeder kurve und witterung auf der straße gehalten


      2fFahrerin
      • Themenstarter

      naja schnell abfahren sollte er sich net....ok, liegt auch immer an der fahrweise aber ich bin eben viel unterwegs, so ca 20t km im jahr. der reifen sollte schon etwas halten.


      also ich bin mit dem conti sportcontact sehr zufrieden.
      ich glaube den gibts auch in 195/45


      ich bin auch mit den contis sportcontact II zufrieden und der grip bei nässe ist auch gut.


      dies wird zu o.g. proxes geschrieben:

      auto motor und sport Heft: 7/2006

      Fazit: "Plus: ...erstklassige Fahreigenschaften und sehr gutes Bremsvermögen auf trockener Straße... Minus: Extrem langer Bremsweg und unruhiges, stark untersteuerndes (...)"
      Note: "nicht empfehlenswert" (120 von 200 Punkten)


      aber in 13 zoll gibts kein toyo bzw sport contact II



      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        gibt nur den normalen Sport Contact. Ob 175/50 oder 195/45 ist wurscht, sehen optisch gleich aus. Aber der Conti dürfte dem SP2000 deutlich überlegen sein.

        mFg
        Sascha


        Ich werde mir die Dunlop SP9000 holen. Ich habe auch eine Reifen freigabe falls du die brauchst.
        Wenn dann pn an mich


        Zitat:

        Aber der Conti dürfte dem SP2000 deutlich überlegen sein



        genau die erfahrung hab ich auch gemacht


        gelöschtes Mitglied

          ich fahr die toyo proxes t1-r vorn auf 195er und hinten auf 225er!

          bin sehr zufrieden mit dem reifen, mehr als mit dem vorgänger toyo proxes t1-s, der aus der produktion genommen wurde!

          obwohl mir der t1-s vom profil mehr entsprach als der t1-r!

          aber der verschleiß von den t1-s waren sehr sehr hoch, deswegen wahrscheinlich auch aus der produktion genommen!


          also zur auswahl in 175/50 13" gibts noch...>>

          Fulda carat assuro= müll
          conti sport contact I = geil bei geilem wetter, bei regen kanns schnell rutschig werden

          die sp2000= alte technik, kommt mit den andern nich mit(aber besser als fulda^^)

          Pirelli p5000 drago=derbe geil im regen, bei sonne auch, aber dann schneller runter als die andern.

          Yokohama a539= nich schlecht, bei regen auch noch akzeptabel

          bridgestone b530= auch geile dinger! aber nur noch selten zu bekommen.. als ich mir die bestellt hab lag jeder einzeln bei nem anderen reifenhändler rum und mussten erst per post zusammengeschickt werden.

          und mehr gibts nicht^^


          gelöschtes Mitglied

            Hi,

            sieht mir also generell so aus das Pirelli besser im Regen kann? Hatte anfangs auf meiner Kiste Sport Contact 2, der P Zero Nero war um welten besser bei Nässe, im trockenen schenken die sich aber fast nix.

            mFg
            Sascha


            gelöschtes Mitglied

              hehe wollte erst auch 175/50 r13 fahren aber das hat mich gerade auch davon abgehalten^^ geh jetzt auf 195/45 R 14


              jap also bei mir waren die im regen der hammer, selten das der mal ins rutschen kam, aber nachher waren das echt nur noch slicks als es n paar heiße tage gab die auch aufm ring gefahren wurden^^ aber kann ja auch daran liegen... O.o


              gelöschtes Mitglied

                Liegt auch an der größe, die kleinen Räder schrubbts viel schneller als die großen. Hab mit meinen 17" dieses jahr an die 7tkm zurückgelegt und hab noch 5mm, am G40 mit 14" vor Jahren wäre da schon der 2. Satz auf der Vorderachse runter...

                mFg
                Sascha


                2fFahrerin
                • Themenstarter

                danke schon mal für eure antworten....aber kann ich denn auf 7" 195er fahren?


                gelöschtes Mitglied

                  Jap kannst du, sieht man fast keinen Unterschied.

                  mFg
                  Sascha


                  ja klar


                  hat hier einer 13" mit 195 drauf? würd gern bilder sehen


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen