vw teilemarkt

EARTHQUAKE DBX 12DR mit Rodek

Bammbamm86
  • Themenstarter

Hi Leutz
Ich habe mir jetzt nen EARTHQUAKE DBX-12DR im geschlossenen Gehäuse zugelegt. Meinen letzten Sub habe ich mit einer Rodek 2100 A befeuert. Reicht die jetzt noch aus um aus dem Earthquake ein vernünftiges Maß an Leistung raus zu holen oder sollte ich mir was Größeres zulegen? Und in welchem Watt Bereich sollte das dann liegen? Schon mal Danke im Voraus.
Greetz Gerhard



sag erst mal die daten von der endstufe und vom woofer...
dann kann mir dir besser helfen!?

mfg


Bammbamm86
  • Themenstarter

Der sub hat 600 Watt rms und die Endstufe 300Watt rms. Ich weiß, das die Endstufe etwas schwach für den Sub ist aber ich wollte halt wissen ob ich bei dem Sub mit der Leistung der Endstufe überhaupt was Ansprechendes raus kriege. Angeblich kann der Sub auch mit 1000 Watt rms befeuert werden, ohne das Er große Probleme bekommt. Deshalb wollte ich wissen ob es überhaupt Sinn macht, den Amp dran zu hängen. Die Endstufe ist halt schon was Gutes und ich würde Sie halt nur ungern abgeben.



Du kannst auch den Sub mit ner 2kW Endstufe betreiben. Je mehr Leistung, um so besser.
Ich meine aber gehört zu haben, das die Earthquaks gut was wegstecken.

Wenn Du mit Verstand aufdrehst, dann kannst den auch mit der Rodek betreiben. Aber wenn Du dann mal aufdrehst, ohne genauer hinzuhören, kann dir der Sub schnell abrauchen, Stichwort Clipping.


polotreff.de
#5 - 08.01.2007earthquake car hifi ebay earthquake dbx 12 rd earthquake dbx 12 preis earthquake dbxi earthquake hifi dbxi 12 gehäuse earthquake dbx-12 dbx 12 earthquake dbxi-12 rodek ro-300bc powercell leistung dbx 12dr earthquake dbx 12 d earthquake 12" dbxi ebay rodek r2100 earthquake dbx earthquake dbx-12dr
Antworten erstellen