vw teilemarkt

Heckdiffusor passt nicht wegen Auspuff

gelbe Gefahr
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem. Hab einen Heckdiffusor geschenkt bekommen. Nun wollte ich ihn gestern montieren und schauen, ob alles passt, weil das Auto in den nächsten Tagen zum lackierer kommt. Aber beim dran halten ist mir aufgefallen, dass ich ihn nicht dran bekomme, da das Auspuffrohr im Weg ist. Habe eine Gruppe A Anlage mit 140x70 DTM Endrohr.
Wenn der Auspuff nicht dran wäre, beträgt der Abstand zwischen Stoßstange und Heckdiffusor ca. 6,5 cm groß.

Was kann ich am besten machen?

Würde ja die Stoßstange bissle bearbeiten, aber wie bekomm ich den Endschalldämpfer höher?

Hätte ich eine andere Endrohrvariante würde ich mir so ne Art TDI Endrohre drauf schweissen lassen

Möchte nicht so gern auf die Gruppe A verzichten



gelöschtes Mitglied

    öhm was das für einer mein freund?


    gelbe Gefahr
    • Themenstarter

    what?



    gelöschtes Mitglied

      was hast du für einen diffusor!^^ der jom ap etc. pp von wems den auch alles gibt passen mit 76mm rohren anne styling^^ habs selber getestet!


      gelbe Gefahr
      • Themenstarter
      gelöschtes Mitglied

        der muss bei deim rohr passen musste dein pott höher hängen dann passt der! hättste was gesagt ich hab meinen noch da hättste für 15€ haben können beim nächsten mal am breuni!


        gelbe Gefahr
        • Themenstarter

        Hab den Auspuff schon bissle höher gehängt, aber irgendwie will der nicht wie ich will


        gelöschtes Mitglied

          hmm mein rohr hat 76mm und der hat gepasst wiene 1ber geb mal deine icq addy fallses hast!


          gelbe Gefahr
          • Themenstarter

          nicht wirklich



          gelbe Gefahr
          • Themenstarter

          Hab den Endschalldämpfer mit nem Wagenheber versucht anzuheben um zu schauen, wieviel fehlt. Aber leider musste ich feststellen, dass sich beim anheben eher die Stoßstange verbiegt, bevor das verfluchte Teil passt


          gelöschtes Mitglied

            hmm dann musste schauen wies machst mir fällt auch nix mehr ein! wann bissten am breuni s nächste mal? dann kömmer dess mal quatschen!


            gelbe Gefahr
            • Themenstarter

            keine ahnung. meine karre wandert morgen oder übermorgen erst mal zum lackierer. dauert ca. ne woche bis alles fertig ist


            gelöschtes Mitglied

              jaja meine muss auch zum lacker^^


              gelbe Gefahr
              • Themenstarter

              Meiner wird Karosseriemäßig noch gemacht und umlackiert. wo lässt du das zeug lacken?


              gelöschtes Mitglied

                bei uns umme ecke kann ich hinfahren und heimlaufen is mein bester kumpel langsam der lacker^^


                gelbe Gefahr
                • Themenstarter

                was musst lacken lassen? was zahlst dafür?


                gelöschtes Mitglied

                  weisses noch ned! hab noch ned alle teile die haube fehlt noch! dann wird gecleaned und dann wird gelackt!


                  gelbe Gefahr
                  • Themenstarter

                  was lässt alles machen?


                  gelöschtes Mitglied

                    vorderbau koti haube schürze und den rest der da rumsabbelt!


                    gelbe Gefahr
                    • Themenstarter

                    ich meine mit cleanen?


                    gelöschtes Mitglied

                      achsooo ^^ bild is im profil ned wirklich super aber man könnte in etwa erkennen was ich vorhab^^


                      gelbe Gefahr
                      • Themenstarter

                      find das rechte besser, wenn ich ehrlich bin. bei mir werden kotflügel gebördelt, die vordere Stoßstange angepasst, böser blick dran geschweisst und die Heckklappe verliert VW-Zeichen und Griff und dann komplett neue Farbe


                      gelöschtes Mitglied

                        meinst ich soll nur die kennzeichenmulde zumachen? und den schmalen dinger da?


                        gelbe Gefahr
                        • Themenstarter

                        ich würde das kennzeichen oben lassen und alles cleanen bis auf den mittleren lufteinlass


                        gelöschtes Mitglied

                          hmm dann kann ichs ja so lassen wie links^^


                          gelbe Gefahr
                          • Themenstarter

                          stimmt eigentlich. ich bin echt mal gespannt wie meine karre dann aussieht. auf jeden fall nicht mehr gelb


                          gelöschtes Mitglied

                            aber ich kann mich halt ned entscheiden ob clean oder so wie vorher!


                            gelbe Gefahr
                            • Themenstarter

                            das musst du wissen, du musst mit dem auto rum fahren. kennst du niemand der meine felgen brauchen kann?


                            gelöschtes Mitglied

                              ne leider!


                              Hm du das gleiche problem hatt eich auf beim Diffusor hatte nicht gepasst da habenca 2 cm gefehlt meinst du kannst nich in difusor ein stück rauschnibbeln?und evtl ein kleine stück aus der stoßi?

                              aber wenn da smachst da würd ich den diffusor lieber wieder verkaufen dem am ende ärgerste dich da die styling vernibbelt hast


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen