vw teilemarkt

Problem mit Optima Red Top

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo Leute
Kennt sich von euch zufällig mit Optima Batterien genauer aus?
Habe folgendes Problem:
Es begann damit das ich meinen Polo 2 Wochen im Hof stehen hatte, als ich fahren wollte war die Batterie leer, habe dann überbrügt und bin dann einige Zeit gefahren. Am Nächsten Tag schaffte es die Batterie wieder nicht denn Anlasser durchzudrehen.

Also die Batterie nimmt Strom auf wenn ich fahre, so das er noch eine Stunde später problem loss anspringt, aber in der Zeit von 1-2 Tagen verliert sie wieder die Spannung.

Habe sie eben mal geladen, sie hat eine Halbe Stunde Strom aufgenommen, und hatte dann 12,4V, was etwas wenig ist, daran hat sich aber nach zwei weitern Stunden am Ladegerät nicht geändert!

Was kann ich tun, kann man da noch was machen oder Müll?

Mfg



HI!

Wie alt ist die Batterie?
Ist genug Wasser druaf?
Es muss soviel drin sein,
dass die Bleiplatten unter Wasser
stehen wenn nicht dest. Wasser
auffüllen und mal min. nen halben Tag laden.


mfg Poloraser


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
baterie ist eineinhalb Jahre alt!
Soweit ich weis ist in einer Optima kein Wasser da dies ja eine VliesGel Batterie ist!

mfg



Achso, alles klar.
Wieder was gelernt.
Dann muss die Batterie mal mit
nem Tester geprüft werden,weil
die Spannung der Batterie ja nichts
über die evtl. nicht vorhandenen Ampere
aussagt.

mfg Poloraser


Kann sein wenn sie "tiefentladen" wurde das du sie wieder langsam aufbauen mußt, das heißt den Ladestrom langsam zu steigern so das das LG net voll reinpowert!


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
habe vorhin mal unser kleines Ladergerät drangend, das lasse ich jetzt mal die Nacht dran, läd mit 2-3A, momentan haben ich schon 12,7V
Mal schauen wie es morgen früh aussieht!

Mfg


Wird schon wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen