vw teilemarkt

M3 Spiegel mit Blinker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute...
Ich dreh bald durch.. Habe mir schöne M3 Spiegel mit Blinker gekauft. Die Montage war ja noch Ok aber wie kekomme ich denn das Stromkabel in den Innenraum ?



irgendo beim adapter muss doch da ein löchlein sein?!? sonst selber bohren, und schön abdichten


von wo hast du denn die spiegel her?
habe welche von hofele, aber ohne blinker



leutz....also anscheinend ist beim faltenbalg von 6n2 endstation für kabel in den innenraum!
wer weiss was dazu? ich konsultier mal meine literatur....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Spiegel habe ich mir bei der Motorshow in Essne kekauft..


mit den richtigen adaptern?
und von welcher Firma?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Laut Verkäufer sind es die Adapterplatten vom 6N..


so weit wir das ja geklärt hatten, sind die speigel montiert udn die kabel bis zum faltenbalg an der türe verlegt. alelrdings ist dort endstation, weil fahrgastseitig keine möglickeit besteht in den innenraum zu gelangen, wegen einer nicht entfernbaren vorrichtung (anschlusstafel für alle kabeln durch den faltenbalg)... da er nen 6n2 hat, kann ich ihm da nicht helfen, weil der 6N da nur das loch hat und sonst nix....


hä?
meinst du diesen gummischlauch zwischen tür und karosse?
da kann man doch kabel durchziehen.
habe ich bei meinen nachgerüsteten fensterhebern auch gemacht (mit bissl fummeln.
und für lautsprecher gehen da doch auch die kabel durch.
oder meinst du wat anderes?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schon klar durch den Gummischlauch.. Nur an der Karosserie ist schluss. Da sind alles nur Stecker die in den Innenraum gehen...


Hi

neben den Steckern ist aber noch platz für ein löchlein zu bohren. Hatte bei mir auch welche mit Steckern drinn habe dann einfach ein loch an eine leere Stelle gebohrt und gut war. Guck mal genau hin. Mußt halt nur ein bißchen aufpassen aber das klappt schon!

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    Hab mal gelesen, dass alternativ vom Bosch-Dienst es Adapterstecker bzw. -buchsen für diesen Besch***enen Stecker gibt.
    Werde mich auch in Kürze drum kümmern müssen da 2x 25mm² Käbelchen durchzubekommen. Wenn man den Querschnitt bebehalten will, wird man wohl ums Bohren net rumkommen.
    Ansonsten frag doch mal beim Bosch-dienst, des scheint die "schönere" Methode zu sein.

    Den Dre**sadapter bekommt man übrigens durch Drehen (vllt Unterstützung von Zange) ab...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen