vw teilemarkt

Lackieren selber gemacht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, zu krass....ein freund aus meiner klasse, hat nen Polo 6N2....der war in so nem komischen Pink von VW lackiert....das wollte er natürlich nicht so, und wollte den wAgen neu lacken lassen, war ihm natürlich zu teuer, jetzt das krasse daran, er hat sich diese 7,99€ Lacksprühdosen gekauft, ich weiß nicht wieviele davon...., hat das auto erst weiß drundiert und dann mit nem FLip-Flop-Lack drüber.......ich hab ihm am anfang gesagt, dass es Flecken, Schattierungen usw. geben wird, er wollte nicht auf mich hören....damit hat er vor gut einer Woche angefangen....heute bin ich zu ihm hin, da er nicht in der Schule war.....und da stand sein Polo mit meinem Kumpel, fast fertig lackiert und das Ding sieht so geil aus, keine Flecke etc.! Wie wenn es ein Profi mit ner Lackpistole gemacht hätte....heute will er sich noch so Fixierungszeug kaufen, damit der neue Lack auch richtig hebt und dann hat er das Auto auch fertig.....zwar gibt es im Kofferraum noch ein zwei stellen, die nicht gelackt sind....aber von aussen sieht der Karren TOP aus!



Boha...krass Foto beweis ?


das will ich auch sehen... dann komm ich auch vorbei =)



Ja würde auch mal gerne sehen wie der Polo ausschaut!

Mfg Andy


wat, den will ich sehen is ja mal echt krass


Da würde ich ja auch mal ein Bild sehen wollen.
Also ob das halten soll glaube ich nicht


Ja zeig mal bilder ist ja geil auf wieviel ist er dann gekommen preis mässig!


gelöschtes Mitglied

    kann ich nicht glauben! mach mal pic´s


    Warum hab dann ich so viel für meine lackierung bezahlt?
    Sorry echt tut mir leid aber das glaub ich nie und nimmer!



    Ich hau mich weg..... glaube ich dir sofort..Der hat bestimmt auch absolut keine Staubeinschlüsse im Lack..
    Wenn die Qualität der Lackierung der Qualität deines Kühlergrills gleicht, kann ich mir ja vorstellen wie es aussieht.

    Sorry, aber sowas geht einfach nicht


    wenn ich morgen von meiner freundin wieder da bin will ich bilder sehn
    ich glaubs auch net so recht, bin gespannt


    @stelze99

    der hat nun ne 40er körnung drin

    ist auch nur ne frage wie lange der lack hält. glaube kaum das da genügend schichten drauf sind? wie schauts mit klarlack aus.. wie vorbehandelt worden? aber sorry... kleine lackierarbeiten mit der dose sind ok - mach ich auch, wenn ich z.b. nen kratzer am schweller oder sonst wo habe. aber kein komplettes auto - dazu hat man günstige und gute lackierer (da reicht mein azubi monatsgehalt 2x zum lackieren aus ^^)


    Das ist garnet machbar, weil jede Dose is nie gleich gemischt gibt immer minimale Unterschiede!
    Das selbst ein Lackierer nicht einfach nur einen Kotflügel ausbessern kann sondern wenn die komplette Seite lackieren muss!
    Um die minimalen Farbunterschiede bei der Lackierung auszugleichen.

    Zudem ist Sprühdosenlack niemals so hart, wie als wenn es richtig lakiert is somit is das ganze eh nicht lange haltbar!

    Hier sprach der Meister


    Wo hat er das denn lackiert inner halle oder wo? will ich gern mal sehen wie das geworden is wobei ich mir das nich sonderlich schön vorstellen kann vll auf dem ersten blick aber beim genauen hinschauen...?!

    die kleinen dinger sind auch sofort leer.. der soll mal zusammzählen wieviel die ganzen dosen gekostet haben..


    was soll man denn dazu sagen?!?!
    da will ich echt mal die bilder sehen!


    die bilder will ich aber auch mal sehen, gut kann das aber nicht aussehen und lange halten wird der lack auch nicht, vielleicht sieht die lackierung ja aus 100m entfernung ganz gut aus aber von dichtem nicht


    gelöschtes Mitglied

      bildaaa ganz einfach^^


      also hab mal ne Stelle an meiner Tür ausgebessert und obwohl ich für diese Stelle drei Tage gründliche Arbeit gebraucht habe, sieht man den scheiss immer noch..
      aba warten wir mal auf die fotos ab..


      kann ja aussehn wie aus der pistole. problem is nur das es nicht halten wird. lack aus der dose hat kein härter somit wird er nicht fest. den klarlack der drüber muss müsste er dann mit pistole lacken weil man das dann mit härter machen kann und selbst das könnte jetzt ein problem sein weil sich der lack und der klarlack evtl nicht vertragen werden....


      gelöschtes Mitglied

        höööööö?! das kann nicht sein! ich habs ja nicht einma
        hinbekommen sone komische front für nen kumpel zu lacken weil
        da andauernd so fehler drin waren...

        ich will auch ma bilder sehn ich glaub das nie und nimmer


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nein nein nein....ohne scheiß jetzt...man sieht keinen unterschied zwischen original und seinem Selbstrpojekt.....er macht dann bilder davon...will sich hier auch anmelden, meinte er!

        ich bin doch genauso erstaunt wie ihr!


        meinte er hrhr dann mach du doch bilder geht schneller will ihn sehen!


        Ich hab diesen FlipFlop lack schon Paar mal auf ner Simson gesehen, da sah das auch echt Top und Sauber aus. Aber beim Mopped haste auch nicht sooo große Flächen, beim Auto kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Ma schaun was die Bilder sagen...


        Hallo,
        also Bilder will ich auch sehen weil mit diesen kleinen dosen bräcuhte man ja bestimmt gute 40 Stück oder so für nen ganzes Auto wenn das man reicht und dazu noch grundierung, klarlack usw.

        Bilder sehen will!

        MFG


        ääh, würd mich auch ma interessieren wo der lackiert,.. ich meine nur; son in der letzten Zeit war es doch viel zu kalt,.. also wohl halle oder beheizte garage, oder?
        Hab letzte woche nen paar kleinteile draußen lackiert - alle nix geworden, als ich das dann alles im Keller nochmal neu lackiert habe, da ist es dann endlich was geworden!


        Die bilder will ich auch sehen und zum thema lackunterschied schaut ech mein häufchen elend an! Und der lack kam von ein und der selben Firma. Das glaub ich echt nicht das das mit Doese gut aussehen mag.


        Ganz ehrlich sage ich dazu .

        Bei dem Wetter und den Lichtverhältnissen kann vieles gut aussehen.

        Auf die Zukunft gesehen halte ich die Haltbarkeit auch für sehr fragwürdig und wenn ich das richtig gelesen hab wurd nur weiß grundiert?!

        Wie auch immer

        GreeZ


        gelöschtes Mitglied

          ich wills auch sehn *lach


          Zeigen Zeigen zeigen und falls das wirklich gut geworden ist dann ist er ja ein naturtallent dann würde ich das auch beruflich machen schön im garten bei 4 bis 10 grad aussen temperatur


          is doch nix dabei, hab meine heck stoßi auf mit dose gelakkt. schweller auch ^^

          hier mal nen detail foto vom lack, hab grad mal nen eck sauber gemacht, die ganze heck stoßi sieht so aus ...


          greeetz


          Photo-0122.jpg
          Photo-0122.jpg

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen