vw teilemarkt

Motorumbau

waschbaer
  • Themenstarter

Servus,

ich hab jetzt so langsam genug von meinem 1,3ér Polo Motor (3F)! Nur Krankheiten mit dem Motor! Ich hab mir deshalb überlegt einen neuen einzubauen! aber wenn danns sollte es nicht beim 1,3ér bleiben! Jetzt ist nur die Frage welchen.....
Also ein 1,8T oder ein G60 oder ein 1,6 16V vom GTI fallen schonmal weg weils einfach zu viel Geld für mich im mom kostet! ich könnte sehr sehr günstig einen 1,8´ter mit 90PS aus nem 3ér Golf ran kommen! hat da schon jemand Erfahrungen oder kann mir Tipps geben ins Sachen wie,wie lange, was es zu beachten gibt und und und?
Bin auch für andere Motorvarianten bereit wenn sie günstig un ohne all zu viel umbauten machbar sind....

Lg Marc



alle dir von dir erwänten motor varieanten sind sehr viel arbeit dabei
muss alles geändert werden
kabelbäume
spritzufuhr
tank
und und und
deshalb würde ich dir empfelen einfach ein anderen 1,3 liter zu besorgen ist am wenigsten arbeit und vieleicht hast du ja diesmal glück

ich hatte noch keine grossen probleme


oder hol dir den 1.6er 75PS mkb abu aus dem golf3..., mach den ein bisschen flott.. reduzier die verdichtung und setz nen turbo drauf



waschbaer
  • Themenstarter

Ja das mit nem andern 1,3ér hab ich mir auch schon überlegt! Bei meinem is das Problem das ich seid 2 Jahren einmal pro jahr die Kopfdichtung machen darf weil ich wasser im Öl hab, mir die Zündverteiler alle Ritt um die Ohren geflogen sind (gut das hab ich jetzt im Griff)! Aber trotzdem kotzt es mich einfach an! Gut so die Arbeit is es jetzt nicht den Kopf zu machen, muss ich mich halt mal ein Nachmittag hinstellen aber jedes Jahr nervt schon mittlerweile! Fahr den 3F ganz normal mit Fächer und scharfer Nocke! Gibts da vllt extra beständige Dichtungen irgendwo?


gelöschtes Mitglied

    Lässt du den Kopf auch planen? Normal hält das ganze nämlich schon...


    ja besorg dir mal ein anderen kopf lass den anständig planen und dann hält das eigendlich


    gelöschtes Mitglied

      baust du schon ne defekte kopfdichtung ein? hab nen nz motor aus dem winterauto mit über 230.000 km - bei 200.000 hab ich ne nocke rein ohne federn zu erneuern. neue kopfdichtung ohne kopf planen ohne neue schrauben. und das teil hält immernoch....

      du wirst doch keine 130 ps in deinem 3f haben....


      waschbaer
      • Themenstarter

      Nein bis jetzt hab ich ihn noch nicht planen lassen, aber ich denk das werd ich jetzt beim nächsten mal tun! ich fahr jetzt noch bis ich stehn bleib und dann muss sie halt wieder dran glauben! Natürlich hab ich jedesmal ne neue verbaut! Nein ich denk mal ich komm vllt so an die 85 oder 90PS ran! is aber alles noch nicht so der renner,,,,, kennt einer von euch jemand der einen Zylinderkopf und ne Ansaugbrücke bearbeiten kann?

      mfg Marc


      laß den kopf planen sowie 86c1.8t gesagt hat.würd akut auf einen nicht planen kopf tippen.. kannst auch noch den block vermessen lassen...
      ansonsten kann ich dir sagen das der aufwand für den 1,8 90ps genauso groß ist wie für'n g oder 16v(kr,pl oder abf) brauchst immer einen salzmanrahmen etc..dann hol dir lieber einen g40 und mach den noch ein wenig wenn's dir auch um die leistung geht..
      mfg



      ah
      das planen
      dann ist alles gestag dann mach das mal dan würst du sehen das es sehr lange hält


      gelöschtes Mitglied

        oder machs so wie ich 1.3 oder 1.6 turbo auf g40 basis.

        ....ist aber schon recht teuer und ne sau baustelle da ich nur kaufe wenn ich kohle übrig hab... muss bald mal die steuererklärung 06 machen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen