vw teilemarkt

Heckklappe cleanen [[F.A.Q]]

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab die Boardsuche benutzt, gibt aber so viele Threads darüber, wo jeder was anderes schreibt! Wäre wirklich nett, wenn ihr die Antworten klipp und klar geben könntet Also ich habe vor, mein Heck (Polo 6N) cleanen zu lassen. Dazu habe ich aber ein paar Fragen:

1.Soll ich einen Stell-, Zugmotor oder einen starken Magnete verwenden? habe noch 3Motoren von meiner nachgerüsteten ZV übrig. Könnte ich davon einen verwenden? Sind das Stellmotoren?

2.Wie weit springt die Heckklappe überhaupt auf? Kriegt man diese überhaupt auf, ohne sich einen Finger zu brechen?

ich danke im voraus



hallo du kannst ein motor von der zentral verwenden wobei die starken besser sind

und sie springen weit genug auf das du dir nicht die finger klämpst


also wenn die hackklappe durch das claenen nich sehr schwer wird,
kannst du so einen stellmotor von der zv nehmen....
die springt im normalfall nen stück auf,und dann kannst die
an den seiten(über den rückleuchten)nach oben hin öffnen...

mfg



schimi
  • Themenstarter

das sind die starken die sind sehr gut und haben auch gut kraft damit bist du auf der sicheren seite


Hab auch so nen mit Seilzug drin... Find ich gut das Teil...schön Zugkräftig und das hält bei mir auch schon drei Jahre...
Find den gut.. also positive Erfahrungen...


schimi
  • Themenstarter

thx, kann man den auch irgendwo im Handel kaufen oder gibts die nur bei ebay?


über kataloge wie dts und so wenn du ein guten teile dienst kennst kann er die evt auch besorgen


schimi
  • Themenstarter

hab ihn bei D&W gesehen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Da D&W nicht weit weg ist, werde ich ihn mir da kaufen!

    Was meint ihr, komme ich mit 150€ nur fürs schweißen und verzinnen hin?



  • also ich hab vom golf 4 den tankdeckelöffnugnsmotor (langes wort ) geholt kostet 15€ und ist echt super. des weiteren hab ich vom passat den heckklappen-öffnungs-taster besorgt, kostet um die 10€ original vw grün beleuchtet, nur mal kleiner tipp....

    ich denk schon dass, da hin kommt. kennst sonst niemanden, der es mit dir machen könnte? normalerweise können des die meisten kfz-mechaniker


    schimi
    • Themenstarter

    Zitat:

    normalerweise können des die meisten kfz-mechaniker


    ich weiß, wie es geht... möchte es aber nicht an meiner Heckklappe zum 1.ausprobieren Nachher verzieht sie sich und brauche dann noch eine neue Könnte es zwar auf der Arbeit machen, aber meine 3 Chefs sind mal so, mal so und es muss immer husch husch gehen. Bin schon zufrieden, dass ich meine lackierten M3 Spiegel heute dran machen "durfte".


    ach so du bist selbst einer

    ja dann ist das was anderes....


    schimi
    • Themenstarter

    mir ist eben noch was eingefallen, was mache ich denn, wenn der Stellmotor mal kaputt sein sollte, wie kriege ich dann die Heckklappe auf, wenn die Verkleidung zufälligerweise nicht ab ist


    ich denke dass man die auch von innen so abbekommt, die verkleidung

    aber normalerweise fällt so ein motor nicht einfach aus, wird ja so gut wie nie benutzt......ich hab halt erprobte vw-qualität.....aber ob die wirklich besser ist ?


    schimi
    • Themenstarter

    sagt mal jungs, wäre es auch möglich, einen 3.Motor von meiner ZV einzubauen, der mit den anderen 2 Motoren mitarbeitet, sprich, wenn ich aufdrücke, dass der Kofferraum aufgeschlossen ist und ich nur noch auf machen muss, wenn der Griff nicht mit gecleant wäre?


    das ist doch schon so bei einer zv zumindest bei der serie....

    und sonst kannst des normalerweise schon nachrüsten, musst du immer extra aufsperren oder?


    schimi
    • Themenstarter

    hm glaub du hast mich falsch verstanden meine es so. Wenn du den schlüssel reinsteckst, kannst ihn 90° drehen. Wie ist es denn von innen an der HEckklappe? kann ich den Stellmotor so verbauen, dass es das, was man von außen macht, von innen irgendwie betätigt? also wenn ich per funk auf schließe, dass der Kofferraum dann auch entriegelt ist und ich nur noch den GRiff betätigen muss?


    also ich weiß nicht was du meinst, bei meiner serien-zv war es so:

    ich hab den kofferraum aufgesperrt. dann wurde er immer mit den türen auf und zu gesperrt. ich konnte ihr aber auch hinten manuel mit dem schlüssel dauerhaft auf zu stellen....

    oder reden wir immer noch aneinander vorbei?


    schimi
    • Themenstarter

    nein genau das meine ich ja auch dass der Kofferraum mit den 2 Türen entriegelt wird und ich nur noch an den Griff ziehen muss. wenn das gehen würde, würde ich alles bis auf griff cleanen, falls es nicht geht, würd ich alles cleanen


    hey Jungs,

    will mir demnächst die heckklappe cleanen lassen.

    hab aber noch ne frage zum griff. der wird ja auch gecleant, also muss ich mir ja dann nen stellmotor reinbauen lassen. hab an meiner zv-fernbedienung noch einen knopf frei. wie krieg ich das hin das ich mit DEM dann meine heckklappe öffnen kann?

    kann mir jemand helfen?

    (habs hier gepostet, weil ich kein neues thema eröffnen wollte)

    gruss, warte auf antworten


    Kauf dir nix aus ebay...hatte auch son scheiß gleich ab damit in die tonne...hol dir bei vw einen vom vw beetle und die zugstange dazu in tipps und tricks gibts ne anleitung ist total easy.....und der kostet zusammen ca 17€ bei vw!

    anleitung ist von speedy1234 und mir funtz 1A


    ja aber wie kann man das so mit dem knopf an meiner zv-fernbedienung hinkriegen dass ich damit meine heckklappe aufkriege?

    kann man das überhaupt?


    also ich kann das "shavedoor kit" von Jom empfehlen, ist recht günstig und super zuverbauen. Für die Heckklappe würde ich mir noch etwas stärkere Dämpfer holen, dann geht die fast von alleine auf! Hab selber Cromdämpfer

    Ps: Falls du das per FB machen willst, es gibt tausende von Ghosthand-Modulen, welche du ganz simple überbrücken kannst.

    gruß aus lippstadt


    achja und Finger weg von Ebay! Die sind nicht umsonst so günstig


    Zitat:

    Ps: Falls du das per FB machen willst, es gibt tausende von Ghosthand-Modulen, welche du ganz simple überbrücken kannst.



    geht das auch auf deutsch?


    war doch auf deutsch
    ich wollte damit sagen, wenn du das per 'Fernbedienung' machen willst, dann würde ich dir z.B[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • empfehlen.


  • ich hab doch schon eine FB und da ist halt noch ein Knopf frei, kann man das irgendwie so hinkriegen das ich mit dem freien Knopf meine heckklappe öffnen kann? kann man den knopf so programieren?


    Theoretisch schon ,
    also ich denke mal das du beim deinem Empfänger, bzw. bei der Ansteuerung für die Zentralveriegelung noch ein freien Anschluss hast (müsste geschaltetest Plus sein) an diesen müsstest du eigentlich nur das geschaltete Plus an den Truckbuddy (bzw. Kofferraumstellmotor) anschließen. Somit würde, dein Zentralveriegelungsverteiler oder wie auch immer Plus an den Stellmotor weitergeben. Masse kannste dir ja von der Karosse holen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Guß aus Lippstadt
    Ben


    jau, endlich mal ne geile und erfreuliche antwort

    danke papst86c


    wenn noch was ist, meld ich mich wieder ich hoffe ich darf


    aber natürlich


    polotreff.de
    #31 - 29.01.2007kofferraum öffnen nach claenen zentralverriegelung nachrüsten gecleant
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen