vw teilemarkt

habe ein problem und komme nicht weiter bitte hilf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und zwar wenn ich mit meinem polo 86c Bj.90 fahre und gas gebe fällt sporadisch mal das gas weg,wenn ich beim gas bleibe dauert es ein augenblick und dann ruckt er kurz und kommt wieder sonst muss ich bisschen mit dem gas spielen,wenn ich aber autobahn fahre also über hundert macht er das garnicht,und wenn er erstmal so richtig heiss ist macht er das auch nicht wenn ich in der city fahre,also was könnte die ursache sein ,brauche dringend hilfe weil es mich nervt so zu fahren,ich danke im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    wieviel km hat das auto? Könnte der kat sein, das der vielleicht kaputt ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der hat jetzt so 145000 km ca.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was mir noch eingefallen ist könnte es nicht auch die lambdasonde sein,weil ich sie mal von der verbindung hatte und da hat er keine mucken gemacht,nur ein kumpel sagte wenn ich sie abmache verbraucht er auch mehr sprit ist das richtig .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    KANN MIR HIER DEN KEINER WEITER HELFEN,OCH MÄNNO,BITTE BITTE NUR EIN PAAR KLEINE TIPS VIELLEICHT.

    DANKE SCHON MAL.


    Wenn du die lamda sonde weg machst geht meines wissen gar nichts mehr, also mein dad fährt auch en normale 86c bei dem war des auch schon musst mal gucken da läuft en schlauch oben bei deinem ventil deckel rein. Wenn davor stehst rechts hinten guck mal ob der kaputt ist oder leicht porös ist wo es luft drücken könnte wenn ja wechslen und das problem müsste weg sein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm das mit dem schlauch werde ich mal gucken,aber das mit der lamda sonde das geht hatte mal eine defekte einspritzung und da bin ich auch ohne gefahren weil er dann ruhiger lief.

    vielleicht noch ein paar kleine tips von jemanden.


    Hattest du dann leistungs verlust und mehr spritverbrauch ?


    Ja, Kompression (Kopfdichtung) könnte gut sein



    HI! also wenn du über 100 fährst dann is nix dann kanns sein das dein motor falsche luft zieht! weil wenn du schneller fährst, d.h. da gibst ja mehr gas, dann wird dein gemisch ja fetter! folglich merkst du deine falsch luft net so!
    um das zu prüfen, ich weiß net ob du dir das zu traust, musst du mit bremsenreiniger deinen motor an den dichtungen mal absprühen, bei laufendem motor natürlich! wenn er da dann mit der drehzalh abfällt oder gar aus geht dann musst du die dichtung ersetzen!
    lambda könnte auch sein, zieh sie einfach ab und geh fahren!

    KAT denk ich eher weniger weil wenn der am arsch wäre dann hätt er gleich keine leistung und kein ruckeln!

    check mal deine kerzen! bei mir is dess so des öfteren! mein motor dreht ja bis 8500-8800 und dess machen die net mit! wenn dann eine defekt is zuckelt er auch, mach ich dann neue rein isses weg! ich brauch alle 4 wochen neue!

    hoffe ich konnte dir tips damit geben?
    gruß killerpolo77


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    leistungs verlust nein,mehr sprit nein,einfach nur wenn ich zum beispiel,genau 80 fahre das auf einmal die geschwindigkeit abnimmt,obwohl ich weiter auf gas stehe und wenn ich moment warte kommt er wieder auf touren sonst muss ich einmal vom gas runter und neu gas geben.


    was für motorkennbuchstaben hast du?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also im kalten zustand läuft er recht gut nur wenn er warm ist fällt auch im stand an der ampel die drehzahl ab und ist kurz vorm ausgehen,und wie ist das wenn ich die sonde abklemme verbraucht er dann mehr sprit oder bleibt das gleich,danke schon mal.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist ein AAU


    dauert aber ich schau mal nach was der für ne einspritzung und so hat!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meiner meinung hat er ein zwitter vergaser einspritzung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    killerpolo77 hast du nicht icq oder msn ist glaube ich einfacher wenn dann kannst ja eine pn schicken danke.


    416-218-907


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so ich denke ich habe das problem gefunden,ist wohl die lamda sonde habe sie abgeklemt und jetzt läuft er normal.nur habe ich jetzt ein neues problem und zwar wenn ich über 80 fahre,habe ich in unregelmässigen abständen ein summen vorne,hört sich an als würde man über eine fahrbahn mackierung fahren,was könnte das jetzt sein.

    danke im vorraus.

    mfg neo76


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    HALLO HAT HIER DEN KEINER EINE IDEE WAS DAS JETZT SEIN KÖNNTE.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen