vw teilemarkt

Derby kaufen und umbauen

Alleskleber86c
  • Themenstarter

Also ich bin dabei mir einen Derby zu kaufen also die Limmo-version quasi polo mit arsch drann.

So jetzt will ich von euch wissen was ihr max. für den ,den ich jetzt beschreibe ausgeben würdet?

24 jahre alt
vom 3er polo 55ps motor eingebaut und eingetragen
3er bremsanlage
mattig felgen drauf
60/60 koni fahrwerk
leichter frontschaden
innen orig. Zustand
lack is voll made

soviel dazu

Der Plan von mir Ratte bauen:
einen matten lack is ja logo
meine vollpolierten alus drauf
dann mit dem angepassten Kabelbaum( von polo auf Golf 3 )den erst vor kurtzen erworbenen 1,6er motor rein
innen schalensitze und Käfig
außen 3er Front dran bauen

also was sagt ihr ? was kann mann mit so einem derby noch anstellen ? bilder wären auch toll , am wichtigsten wäre mir aber erstmal die preisfrage



also ich würde für so ein schätzchen, welches auch schon sehr alt ist, je nach materiellem zustand nicht mehr als 1000 euro (maximal) ausgeben...
kommt auf rost usw an und wie die tragenden teile so sind...

aber ob es umbautechnisch nicht einfacher ist nen g40 o.ä. zu schiessen? bzw preiswerter?


moin-

@seth- was soll er mit nem G40, wenn er sich nen derby aufbauen will?
Immer dieses G-rede...

@verfasser: Da der Typ ja quasi Motor und felgen behalten kann, würd ich bestimmt keine 1000 Eur für den rest zahlen - schau halt parallel nach angefangenen Umbauten etc.

hier mal nur ein beispiel, da siehst ja wie die weggehen

mfg
http://cgi.ebay.de/VW-Derby-1-mit-Tuning-wegen-Platzmangel-abzugeben_W0QQitemZ170068819152QQihZ007QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1






Alleskleber86c
  • Themenstarter

also bitte nicht streiten und bitte keine debatte über g oder nicht g ich bin eine Riesen Hacksau warmfahren und Nachlaufzeit iss ma garnichts für mich von daher fällt der g eh aus der 1,6er mit nemm kurtzen getriebe reicht mir .

@blackb. dein beispiel is gut aber den derby den ich im auge habe ist die face lift varieante (bitte nicht gleich verkloppen wenn ich hier was falsches schreibe ) meiner hatt größere hecklampen und eine andere front kann aber natürlich schon sein das da was gebastellt ist und er hatt tüv und au neu


geil geil geil, ich liebe diesen alten derby hrhr
nunja darum geht es ja net

also ich würd auf jeden fall so viel reinstecken wie ich könnte da gibs kein limit


8e18_1.JPG
8e18_1.JPG

Alleskleber86c
  • Themenstarter

doch doch es soll einalltags auto bleiben so halbwegs zu mindest zur arbeit will ich damit schon kommen und die kiste da stand seit 6 Jahren ist schon mal komisch wer lässt das hammer teil so lange stehen ? wenn da nicht was wäre denk ma drüber nach


der von erbi ist ja ein 1er also typ 86 und du willst ja ein 86c haben.
ist schon nicht schlecht aber hat schon86c a-brett etc find ich nicht so prall.dafür stimmt der preis wenn die karosse halbwegs i.o. ist...
aber wenn de wirklich auf 2f front bauen willst dann würd i keineratte drauß machen.lieber edel und dezent.oder wenn de wirklch die mega hacksau bist schön racestyle.leer käfig und pro's


wenn du so fährst,dann verschon den derby.einen 86c und dann 3f front dran sieht absolut nicht aus.und schalensitze schon gleich gar nicht."der gudde audowagen".
im ernst,am besten alles original lassen,außer die technik.vom preis her ist ein schöner derby unbezahlbar.
matter lack und solche sachen sind schon nett,aber das blech sollte schon vernünftig sein.


richtig, bei dem Link handelt es sich um die 1er Basis- für einen 2er ohne Motor(mehr brauchst ja im prinzip nicht) zahlst du je nachdem aber ähnliche preise- auf jeden Fall kannst du damit unter 1000 Eur bleiben- natürlich in Abhängigkeit von Substanz und Fahrgestelllaufleistung

Mmm, naja, hatte vielleicht auch ein bisschen gehofft dir den 1er ertwas schmackhaft zu machen, für mich einfach eine Traumform von einem Auto

mfg



Alleskleber86c
  • Themenstarter

einser is ja richtig geil aber die 2. generation iss mein ding so ich habe den gesehen und glanz in den augen (ihr kennt das alle ) und der isses nu und ich haben will unbedingt

DAS HATTE ICH AUCH SCHON ÜBERLEGT NUR SO MOTOR UND ALLES DAZU DANN SO WOLF IM SCHAFSPELZ ABER DIE ORIG. SITZE SIND ECHT NICHTS UM MA AUF EINEM RUNDKURS ODER EBEN UM SPORTLICH ÜBER EINE LANDSTRAßE ZU RÄUBERN

ALLEM IN ALLEM EGAL OB ERSTE ODER ZWEITE VERSION EINFACH NUR TRAUM DIE KISTEN


polotreff.de
#11 - 12.01.20078e18_1.jpg derby kaufen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen