vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer als zusätzlicher Blinker

benna
  • Themenstarter

Hi

habe eben ein Auto gesehen wo der Nebelscheinwerfer anging wenn er geblinkt hat. (also nur der Scheinwerfer auf der Seite wo er blinkte). Kann mir jemand sagen ob das erlaubt ist?

gruß benna



ist das ne ERNST gemeinte Frage ?!


Sorry....


natürlich..... ist es NICHT Erlaubt.......uU wars ja auch nur ein Versehen, und der Typ hat einfach die NSW falsch verkabelt gehabt



nie und nimmer erlaubt

mfg


benna
  • Themenstarter

Hab ich mir auch gedacht. Aber es war eine ältere Frau ca. 35-40 in einem Mercedes SLK und das hat mich so stutzig gemacht.

gruß benna


fehlfunktion vermutich oder effektiv falsch verkabelt...blinker MÜSSEN orange leuchten...


aber sei virsichtig mit dem alter der frauen hab am vormittag eine ca. 40 jahrige gesehen mit nem voll aufgemöbelten subi impreza, mit nem coolen aufkleber auf der seite wo stand "sexy girl"


benna
  • Themenstarter

das ist mir klar das du da hinterherschaust @bommer

Danke für eure Info. Habe mir das auch schon gedacht. Dachte nur ich hätte irgendwas verwechselt oder verpasst!

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    aber wäre es dann mit orangen gläsern erlaubt `?

    bzw bei klargals blinkern bräuchte ich dann orange led s oder`?



    gelöschtes Mitglied

      ich glaub ich weiß, was das mit dem "mitblinkenden" Nebler soll. Es gibt doch bei ein paar französichen Autos dieses adaptive Kurvenlicht. Und bei Mercedes ist das neuerdings so, dass der Nebelscheinwerfer als eben dieses Kurvenlicht fungiert und mitlenkt.


      So da wir schon ein paar jahr weiter sind und das nichts besondres mehr ist wollte ich jetzt mal fragen ob man sowas irgendwie nachrüsten kann?


      gelöschtes Mitglied

        alle neue mercedes model haben diese ausstattung das die nebels angehen wenn man blink und um die ecke fahrt. ist sogar einstellbar. wie lange und ob und und .


        Ja das ist mir schon bekannt aber könnte man sowas auch bei uns nachrüsten?


        gelöschtes Mitglied

          bestimmt gib es so was , gib ja auch zum nachrüsten konfort blinker ansteuerung (1 antippen und 3 mal blink es ) .


          Das ist ja jetzt schon ein paar jahre her, wo das letzte mal was darüber geschrieben wurde, und mittlerweile gibts das ja schon fast serienmäßig bei neuwagen der Volkswagen AG.

          Ich würd es gerne im Coupé haben, gibt's da irgendwie ne nachrüstmöglichkeit

          Nebelscheinwerfer sind vorhanden
          Blinker auch
          Schalter für Blinker auch

          Wenn ich 'n paar strippen ziehen muss, kein problem, bräuchte nur 'ne anleitung wie mann es am besten macht!

          Vielen Dank im Voraus



          Natürlich sollen die Nebler nicht blinken, sondern nur der eine wo man hinblinkt angehen!


          jop dafür gibts Module die du dazwischen klemmen kannst.
          Guck mal bei EBAÄH.
          Erfahrungen damit kann ich dir leider nicht mitteilen.
          Probiers mal aus, kosteten auch glaub ich nicht die Welt.


          Warum soll das verboten sein? Das sind keine Blinkenden Nebelscheinwerfer sondern abbiegelicht hat heute fast jedes neue auto! Mudul gibt es zum Nachrüsten kostet 40 Euros ist ganz leicht einzubauen weil ich habe das auch


          Ja gibt es nur mein Fall ist das nicht!

          zum


          finds auch total sinnfrei ...
          sooooo viel siehste durchn nebler in der kurve auch nich mehr
          ausserdem siehts derbe bescheuert aus! als ob der andere nebler kaputt wär ... hohle sache


          gelöschtes Mitglied

            tja war sicherlich günstiger als in die scheinwerfer integriertes kurvenlicht


            polotreff.de
            #21 - 30.01.2010nebelleuchten als blinker nachrüsten?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen