vw teilemarkt

Zentralverriegeung funktioniert nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
die ZV (original an meinem Polo 6n funktioniert nicht. :'(
Habe die Tür auseinander genommen der Stecker an dem Schloß war ab.
Sicherung ist Ok- Innenraumleuchte funktioniert ja auch-
trotz anstecke des Steckers funktioniert die ZV trotz dem nicht.
Möchte gerne an der Pumpe hi rechts unter der Rückleuchte prüfen ob hier ein Signal an kommt.
Kann mir jemand einen Schaltplan zur verfügung stellen?
Oder irgend einen anderen Tip geben?
Danke schon im Voraus.
falls jemand mir nen Schaltplan mailen kann. btwickel@aol.com
Gruß Benedikt



Hallo!

also ich hab das gleiche problem,es tut sich einfach gar nix mehr mit der ZV!


also schaltplanm her^^ bensko@lycos.de


ich kann mich dem ärger auch nur anschliessen. also wenn einer gute tipps hat? is nämlich bei mir jeden herbst so dass das ding nimmer funzt .-(



grau/schwarz -> Auf
grau/rot -> Zu

also ich bin mir noch unsicher, aber ich würde wohl eine Drahtbrücke hinten am Stecker bei der ZV-Pumpe nehmen und vom den +12V (rot) mal kurz auf die grau/schwarze und grau/rote Leitung legen...dafür übernehme ich aber keine Garantie oder dergleichen! Kann dir auch um die Ohren fliegen...
Entweder es passiert den was - dann weisst du das deine Elektrik eine Macke hat und wenn es nicht klappt hat deine Pumpe einen weg.


gelöschtes Mitglied

    ja überbrück mal und wenn sich nichts tut dann nimm mal den deckel also den grauen ab nachdem du den schlauch abhast und frikel die platine mal raus und schau ob sich an dem überdruckabschalter nichts verstellt hat kommt manchmal vor durch musik oder ähnliches und dann stellst ihn wieder neu ein(ist nicht einfach aber geht) oder du baust mal den motor auseinander und schaust ob sich die plättchen wo durch die fleihkraft nach aussen gedrückt werden nicht verklemmt haben oder festkleben durch öl oder sowas.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke schon mal für die Tips.
    Hab im Moment nicht viel Zeit, werde nächstes Wochenende mal dran gehen.
    Gruß Benedikt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen