vw teilemarkt

Problem mit 3F

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hab ja nen 3F...
Als ich ihn gekauft habe, sagte der Vorbesitzter:"er statet nicht, Batterie wäre leer, anschieben aber kein Problem" Selbiges haben wir auch gemacht. Lief ohne Probs, lediglich ZKD war defekt. Daheim selbige getauscht und noch weiteres. Jetz gings ans Starten. Ging nicht. War klar wegen defekter Batt. Überbrücken ohne erfolg. Auch mit großem V8 Diesel vom Nachbar kein Erfolg.Neue geholt dran gehängt. ging recht schwer, aber lief an. Jedoch gleich wieder aus. Mit etwas gas geben lief er und dampfe wie sau hintenraus. Denke aber des war das Restöl was sich im Kopf und Auspuff gesammt hatte. Temp ging hoch, Lüfter lief an. mittlerweile ging er jedoch wieder aus. Und jetz nicht mehr an. Als er lief, lief er nachdem des "gedampfe" hintenraus nachließ, echt gut. Drehte verdammt geil und schnell hoch.
Er dreht 2-3mal denn aus die maus. Geht nix mehr. Batt is neu. Masseverbindungen sind auch ok und gereinigt.

Mein nächtes wär jetz Anlasser. Was meint ihr dazu?

LG Sascha



aber wenn er schwer anläuft und nach ner weile ausgeht kann es doch nich nur der anlasser sein...


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ja des ausgehen...is auch noch son ding. Des is iwas anderes. Aber je länger er gelaufen ist, desto besser lief er auch. Und des war auch nur wenn er im Leerlauf war, den kanner nich hlten.
Aber er statet nimmer. Darum gehts mir erstmal. Wenn der mal läuft, denn kann ich auch guggen warum er ausgeht.

LG Sascha



Zündung, wegen dem Thermischen unterschied, wie man das alles guckt weisst du ja....
ansonsten kompression, seid ihr euch denn sicher das es nur die zdk war?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Danke. Mir gehts jetz aber erst um den Anlasser.
Was soll noch gewesen sein? Der raucht in allen Farben hintenraus und im Öl und Wasser ist diese eklige braune Soße. Dichtungen sind alle neu. Kerzen auch.


wenns dir nur um den anlasser geht, dann fahr doch zum schrott und hol dir einen und probier es aus, bei uns kann man die zurückgeben und kriegt sein geld wieder, zumindest meistens


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Mir gehts erstmal um den anlasser. Kompression kann ich net prüfen wenn des ding nich dreht Ja schon, aber bei uns sind die Preise voll assi. Und hinterher bekomm ich einen vom 45Psler. Oder hast zufällig Teilenummer Anlasser 3F Motor?


achso, ja dann guck doch nochma nach der lima, wie lang issn der gelaufen mit der neuen batterie? teile nummer hab ich leider net, könnt ich gleich aber nachgucken, hab ja nen 3 f ^^
wenn ich bock hab
öhm ja, haste denn ma starterkabel direkt auf batterie und anlasser gelegt?
oder ma geguckt wegen dem magnetschalter, son bissl draufkloppen?


hab da auch ma ne frage, hassu ma nen auto geknackt? was is da am einfachsten? heckklappenschloss mit ner rohrzange rausbrechen?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Nee so "Tricks" hab ich noch net Probiert. Aber wie komm ich direkt aufn Anlasser mit Strom? der hockt ja so supertoll unter der ansaugbrücke?

Und Knacken? joa,wenn du die Scheibe noch brauchst...Schraubendreher und Hammer. Reins ins Schloss und kräöftigen ruck. Wenn du Schlachtauto hast, Seitenscheibe einschlagen. *hust* hab da ja nochn Schlacht auto



nimm doch einfach nen dickes kabel und fummel das da irgendwie dran, beim 3f bzw polo hab ich das auch noch nich gemacht. zur not nen 2ten mann und jeder hält ein ende fest.

mein auto is kein schlachtauto und es ist auch kein polo, sondern ein fiesta
scheibe einschlagen is ungünstig, gibts meistens nur komplette türen auffm schrott. und lenkradschloss muss ich ja auch noch knacken
meinste mim schraubendreher reinkloppen funzt das? da verbeul ich mir doch alles, da schlag ich lieber die scheibe ein


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Des is der Nachteil. Notfalls Schlüsseldienst. Hassu keinErsatzschlüssel?


ne hab ich net...... hab auch kein brief von dem auto nurn schein^^
das ordnungsamt is schon aufmerksam geworden, hab die karre vorgestern erst bekommen. muss die unbedingt holen. sonst könnt ich ja schloss aufbohren oder so. mmmhhhh ka, ich denke ich werds mim heckschloss versuchen ansonsten scheibe einschlagen, hinten, die krieg ich wohl einzeln^^
was is jetzt mit deinem sauhaufen?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Heut erstma gar nix...und denn...ich hab keine Ahnung. Mag den nimmer. Der soll nur noch iwie laufen und denn weg mit dem Ding. Mag den nimmer sehen


wie weit issn bonn von dia? wat willste haben?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

puhhhhh....boa...solche sachen darfsch mich net fragen...des is absolut mein Ding. Also Sauerland is 320km. Kassel so ungefähr 280km.
Preis...ka... Muss ma guggen. Is schon gut geschlachtet.

Da isser: http://www.polotreff.de/html/forum.../67010.html

Allerdings is Teppich schon draußen. A-Brett is draußen


naja, kay, 240 kilometer sind doch bissl weit.......
vielleicht wart ich noch bissl damit du verhandlungswilliger wirst


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

So, des Ding is heute ma wieder angesprungen. Gleich nach Start, Drehzahl hoch auf 3000 denn abgefallen. Leehrlauf wie Sack voll Schrauben, aus. Neustart, dabei etwas Gas gegeben. Läuft recht rund. Dreht denn durch bis Begrenzer. Hängt verdammt gut am Gas. Nur wenn ich in den Leerlauf geh, fängt er an zu stottern und will dann ausgehn. Muss also immer etwas Gas geben. Wenn der Motor etwas warm ist, hällt er etwas williger den Leerlauf. Ab und zu geht die Drehzahl auf 2000 hoch, fällt wieder ab, total besch*** Leerlauf, wieder hoch usw.

HIIIIIIILLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE

LG Sascha


leerlaufsteller? Kompression? Kopfdichtung? Kolben/-ringe? Falschluft?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Kopfdichtung is neu. Kompression, hab ich kein Gerät für und ausm Geschäft mitnehmen is nich.
Wie prüf ich des andere?


Falschluft am besten mit bremsenreiniger oder sprit, auf alles ma draufhalten, da wo der motorlauf sich verändert, zieht er luft, meistens isses die "vergaser"flanschdichtung zwischen einspritzeinheit und ansaugbrücke. Drosselklappenpoti bzw ansteller mal saubermachen/durchmessen, luftmengenmesser prüfen, ansonsten wüsst ich jetzt auch nix


Antworten erstellen

Ähnliche Themen