vw teilemarkt

MP3 CD will nicht spielen

ChrisHH
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Vor geraumer Zeit hatte ich mir mit Windws Vista eine MP3 CD gebrannt, als Rohling habe ich die Aldi CD-R von Lifetec verwendet. Ich hatte einfach alle 100 Titel direkt vorne in das Hauptverzeichnis gebrannt und die CD lief ohne Probleme.

Nun habe ich heute versucht mal eine neue CD zusammen zu stellen. Wieder mit Windows Vista, aber diesmal mit den Aldi CD-RW Rohlingen von Medion. Diesmal habe ich einfach 4 Verzeichnisse (techno etc.) vorne rein gepackt, in welchen rund 200 Titel stecken (insgesamt). Aber mein VDO-Dayton MP3 1404 weigert sich diese CD zu spielen, er zeigt immer nur Error2 an.

Woran kann das liegen?
Im Handbuch und auf der Website steht leider nichts über einen Error2.

Ich vermute zwar, dass es an den Rohlingen liegt, aber vielleicht wisst ihr ja auch was.



gelöschtes Mitglied

    Gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

    a) Dein Radio mag die Rohlinge nicht
    b) Dein Radio kommt mit Verzeichnissen nicht klar!

    Kannst ja mal ausprobieren ob das Radio von der CD-RW liest, wenn du die Daten wieder nur ins Stammverzeichnis packst!


    ChrisHH
    • Themenstarter

    Habe ausprobiert, was passiert, wenn ich eine MP3 in das Stammverzeichniss packe und die Ordner trotzdem drauf lasse, kam das gleiche bei raus.

    Aber Verzeichnisse müssten klappen, laut Anleitung und Produktbeschreibung kann das Autoradio CDs mit bis zu 50 Verzeichnissen und 250 Titeln abspielen.

    Dann werden es wohl die Rohlinge sein, welche Rohlinge sind denn besonders gut?, will nicht nochmal daneben greifen.



    gelöschtes Mitglied

      Also mit CD-RWs habe ich nicht so die Erfahrung.. Ich nehme sonst meist auch die günstigsten, habe mit den ALDI-Rohlingen noch keine Probleme gehabt. Wenn du aber unbedingt CD-RWs nutzen willst, besorg dir mal welche von Verbatim z.b.


      Ich denke das es an den Rohlingen liegt. Geh mal zu Lidl und kauf Dir dort RW´s. Vielleicht gehen die ja. Bei den Verzeichnissen darauf achten das die Namen nicht zu lang sind. Manchen Radios kommen mit zu langen Namen oder Leerzeichen in den Titeln nicht zurecht.

      Ich brenn meine als CDA ( hab kein MP3 ) und mein JVC hat bis jetzt jeden Typ geschluckt


      ChrisHH
      • Themenstarter

      Hab den Fehler

      Vista formatiert die CDs automatisch als Live-CD, wenn man nicht in die weiteren Einstellungen geht ... bedeutet, dass man Daten auf eine CD drauf und drunter packen kann, wie bei einem USB Stick.

      Diese Formatierung können bisher allerdings nur Windows XP SP2 und Windows Vista lesen ... CD-Player und Autoradios kommen damit NOCH nicht zurecht.

      Damm hab ich mir ja umsonst n neues Zehnerpack gekauft


      gelöschtes Mitglied

        mit ms bordmitteln brennen ist ne seuche..
        ich bleibe nach wie vor nero treu


        Zitat:

        Mahlzeit!

        Vor geraumer Zeit hatte ich mir mit Windws Vista eine MP3 CD gebrannt, als Rohling habe ich die Aldi CD-R von Lifetec verwendet. Ich hatte einfach alle 100 Titel direkt vorne in das Hauptverzeichnis gebrannt und die CD lief ohne Probleme.

        Nun habe ich heute versucht mal eine neue CD zusammen zu stellen. Wieder mit Windows Vista, aber diesmal mit den Aldi CD-RW Rohlingen von Medion. Diesmal habe ich einfach 4 Verzeichnisse (techno etc.) vorne rein gepackt, in welchen rund 200 Titel stecken (insgesamt). Aber mein VDO-Dayton MP3 1404 weigert sich diese CD zu spielen, er zeigt immer nur Error2 an.

        Woran kann das liegen?
        Im Handbuch und auf der Website steht leider nichts über einen Error2.

        Ich vermute zwar, dass es an den Rohlingen liegt, aber vielleicht wisst ihr ja auch was.


        Das problem mit dem Error2 kenn ich, aber mittlerweile spielt mein radio gar keine CDs oder MP3s ab, weder original noch gebrannt! hat einer vll ne idee?
        Also n problem mit irgendwelchen rohlingen hatte ich bis jetzt noch nie, egal welche marke!


        ChrisHH
        • Themenstarter

        Auch n VDO Dayton?

        Bin inzwischen auch nicht mehr so zufrieden mit VDO Dayton, mein nächstes Radio wird ein DVD-Radio von JVC sein .. .die haben anständige Farbdisplays und nicht so nervig viele Tasten die man eh kaum nutzt.

        Kollege kauft sich bald das AVX2, dann bekomm ich hoffentlich sein AVX1 (vorgänger - siehe foto) für nen guten Preis und kann dann sogar DVDs im Auto sehen.



        ChrisHH
        • Themenstarter

        Shit ... zu früh gefreut, die CD ist etzt zwar richtig formatiert und es kommt kein Error2 mehr, aber er liest die CD einfach nicht.

        Kann es sein, dass man bei manchen Autoradios die Ordner der reihe nach (z.b. 01, 02, 03 ...) benennen muss oder noch eine datei in das hauptverzeichnis packen muss?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen