vw teilemarkt

Boxen an das Radio anschliessen

Ripclaw
  • Themenstarter

Kann ich diese Boxen :
Blaupunkt GTx 92 High Power
Impulsbelastbarkeit:100W
Nennleistung:25Watt
Impendance: 4 Ohms
Übertragung: 90 - 20.000 Hz
2-Way Coaxial System

an folgendes Radio anschliessen:
Sony CDX - S2220
LautsprecherImpendanz: 4-8 Ohm
Max. Leistung: 50W x 4(an 4 Ohm)

muss ich da irgendwas zwischen Löten oder kann ich die Boxen einfach anschliessen

Gruss



Kann man machen, ja


Ripclaw
  • Themenstarter

Perfekt! Hatte befürchtet das ich da was löten muss damit irgendwas nicht durchknallt ;D



MOMENT!

Es geht, aber du kannst dir damit ganz prima die LS verheizen. Nur so als Info.


Ripclaw
  • Themenstarter

und was kann ich tun damit den Boxen nichts passiert?

Gruss


Mit Verstand aufdrehen und dir im klaren sein was du deinen LS mit dem Radio zumuten kannst.
Mit nem HP könntest das ganze noch ein bisschen entlasten, aber eine Grantie gibts nicht.


Ripclaw
  • Themenstarter

Hättest du ne Alternative zu den Blaupunkt Boxen?

Müssen in die hinteren Seitenstege passen, die ich mit dem Radio bedenkenlos auch mal ein wenig höher aufdrehen kann ?


was sind denn das für LS? Coax, aber welche Größe? (hab net nachge-googelt)


Bei Lautsprecher die am Radio hängen wirds beim lauten Hören immer Verzerrungen geben.



gelöschtes Mitglied

    und zwar weil das radio ab ner bestimmten lautstärke aufgrund mangelnder leistung verzerrte signale abgibt und die lautsprecher diese acuh verzerrt darstellen. Da ich selber auch ne zeitlang mit blaupunkt am radio gefarhen bin muss ich aber sagen das das schon ziiiiieeeemlich augedreht sein muss damits verreisst....ich hab allerdings die 20er triax mit etwas mehr leistung....also wie voher schon gesagt: mit verstand aufdrehen


    Ripclaw
    • Themenstarter

    Zitat:

    was sind denn das für LS? Coax, aber welche Größe? (hab net nachge-googelt)



    2 Wege Coaxial System , 87 mm Durchmesser!

    Also wer noch ne bssere Variante weiss die ich in die Stege bauen kann immer her damit


    10er Coax also.

    Ich kann dir die SPL Dynamics TD-402 empfehlen. Für €49,- erschwinglich und echt brauchbar. Erhältlich beim Dirk von XBM-tuning.de

    Hab ich letzt erst verbaut. War echt angenehm überrascht.
    Vor allem Alu-Gußkorb!


    Ripclaw
    • Themenstarter

    Super dann weiss ich ja was im Februar angeschafft wird

    Wo hast du sie verbaut? In den Seitenstegen oder in dem A-Brett?

    Gruss


    Ich will mal hoffen bei dir dient das nur als Rearfil und wird am Radio angeschlossen? Bau die hinten neben die Hutablage und gut is.

    Ich hab die nicht bei mir verbaut. Hab die in nem anderen Auto verbaut (kein Polo)


    Ripclaw
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich will mal hoffen bei dir dient das nur als Rearfil und wird am Radio angeschlossen? Bau die hinten neben die Hutablage und gut is.

    Ich hab die nicht bei mir verbaut. Hab die in nem anderen Auto verbaut (kein Polo)


    Jo werden nur an das Radio angeschlossen!

    Gruss


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen