vw teilemarkt

LED rücklruchten kaputt oder was?

kai1312
  • Themenstarter

hi leute ,
letztens war ich gediegen auf der bahn unterwegs und hatte mich gewundert warum mir jeder lichthupe gibt...

ich bin dann aufn rastplatz gefahren und musste festellen meine led rückleuchten waren aus! also das standlicht...bremsen funtzten aber.

was ist da los?also die sind erstma paar tage alt...
hatte schon öfter gehört es liegt daran das die ausgehen wenn manns licht vor motorstart anmacht.was kann ich tun?

gruß kai



ganz einfach, erst Motorstarten und dann Licht an, oder nach Motorstart halt s Licht kurz ausmachen und dann wieder an, geht auch.Kaputt sind die net


kai1312
  • Themenstarter

ja hey danke für deine antwort aber festgestellt habe ich das auch schon nur was kann man dagegen machen?sollte ich vll ein 12V wiederstand einlöten?-denn beim start steigt die spannung ja kurzfristig auf 16 v oderso und deswegen gehts denk ich mal aus weil die das nich verkraften...



gelöschtes Mitglied

    Es gibt keine "12V" widerstände.

    Widerstände werden in Ohm angegeben - und nein - ein vorschalten eines widerstandes bringt dir nichts!



    Ja das Problem hab ich bei einem Bekannten mit einem 12V "FESTSPANNUNGSREGLER" gelöst, seitdem geht das einwandrfei!


    gelöschtes Mitglied

      Stimmt, mit so etwas sollte es gehen..

      Es muss halt nur etwas sein, welches die Spannungsspitzen beim Anlassen des Motors kompensiert


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen