vw teilemarkt

Kann die Handbremse einfrieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Heute war es zum ersten mal richtig kalt (also diesen Winter) und wir hatten ein paar Grad minus. Kann es sein, dass die Handbremse eingefroren ist?
Ich wollte heute morgen losfahren, und da fängt doch tatsächlich die Handbrems-Lampe an zu blinken. Und dazu noch das ABS-Zeichen...



ja die handbremse kann einfrieren... deswegen ist es meistens ratsam im winter das auto im erstem gang abzustellen.

lg
Thierry


ja das kann sein deswegen soll man im winter eigentlich nur gang einlegen und handbremse gar nicht anziehen. ob dadurch das leuchten der lampen weis ich nicht.



habe ich mir letztens auch gedacht nur gang rein und gut ist. leider wollte das auto lieber die handbremse und hat deswegen den gang rausgeschmissen und mein auto ist auf die strasse gerollt :P. zum glück nichts passiert. nachbar hat sofort bescheid gesagt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die antworten...hoffentlich wirds wieder wärmer, damit ich seh obs wirklich an der kälte lag (also wenn das Lämpchen wieder ausgeht).
Kann ich trotzdem mit dem Auto fahren? Ich bin zum Test mal nen Kilometer gefahren, und ich hab nix gemerkt, dass die Handbremse großartig abgebremst hat. Hat sich eigentlich normal angefühlt.


also die Handbremse friert eigentlich weniger fest
viel eher die Bowdenzüge unterm Auto bzw. die Steine an der Trommel backen auch gerne an...hatte das letzten Winter und durfte danach für die HA neue Reifen kaufen, weil ich eine so tolle schwarze Spur hinter mir hergezogen habe - scheiße wenn drei Reifen drehen nur einer nicht Hatte ich auch gar nicht so mitbekommen...war sauglatt [-15°C

  • und ich dachte das war die Straße das er hinten immer ausbrach - leider wars dann doch anders...mein KFZler meinte dann nach 2 Wochen nurmal zu mir was ich den mit dem Reifen hintengemacht hätte - weil der an einer Stelle glatt war (also anstatt rund, war er an einer STelle ein gerader Strich, kurz vorm Stahlgürtel)...toll

    Hab dann nächstne Tag mitn Heissluftfön und viel viel sehr sehr heiß Wasser die Trommel wieder freigängig gemacht [von außen
  • und dann gings wieder...


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das werde ich auch mal probieren!Voll dämlich, ich brauch das Auto und wenn das den ganzen Winter so geht werde ich bekloppt!
    Mich stört halt noch, dass das ABS-Lämpchen blinkt.
    Hab jetzt erstmal den Gang reingehauen und die Handbremse gelockert.


    polotreff.de
    #8 - 15.01.2007vw polo 9n3 handbremse eingefroren handbremse eingefroren vw polo 6n2 handbremse eingefroren handbremse einfrieren polo handbremse eingefroren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen