vw teilemarkt

sturz einstellen?

me
  • Themenstarter

hallo leute!...
ich hätte mal gerne gewusst, ob es beim 2er polo 86c möglich ist, den sturz einzustellen (evtl. mit rennsportartikeln) und in wiefern es möglich ist, den spass eintragen zu lassen...
...oder ob das überhaupt nötig ist!
meine reifen fahren sich nämlich ziehmlich extreeem auf der innenseite ab und das geht mir ein bissl auf den zeiger!
um genau zu sein, sahen meine letzten reifen innen wie slicks und außen wie neu gekauft aus!

danke schonmal im vorraus!
greeeeeetz, basti



jo hi also im nromalfall kannste da ja nix einstellen ansonsten musste dir salzmann-domlager holen die kannste einstellen bzw ham ne sturzkorrektur ansonsten wüsste ich nix kosten so an die 100 euro

MfG nico


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    da gibts mehrere Möglichkeiten. Einerseits kannst du Domlager kaufen, entweder Salzmann oder Wellems, bei beiden kannst du den Sturz korrigieren. TÜV bekommst glaub auf beide, bei den Salzmanndingern weis ich es.

    Oder eben Querlenker mit Exzenter am inneren Gelenk. Gibts ebenfalls bei Salzmann und Wellems. Wellems findest auf www.g-laderseite.de im Shop, Salzmann unter www.vwtuningsalzmann.de

    mFg
    Sascha



    me
    • Themenstarter

    danke man!
    ihr seid die besten!


    Man kann keinen Stutz beim Polo einstellen?


    gelöschtes Mitglied

      Nö, zumindest am 86c nicht.


      me
      • Themenstarter

      ^^du hast doch gerade geschrieben, dass es mit den dingern von salzmann möglich ist...
      oder meinst du, dass es ohne zusätzliches material zu kaufen nicht möglich ist?


      gelöschtes Mitglied

        Die Frage hat sich wohl auf einen originalen 86c bezogen, habs auf jedenfall mal so verstanden. Mit den oben genannten Teilen ist es natürlich möglich den Sturz zuverstellen.

        mFg
        Sascha


        me
        • Themenstarter

        und diese lösung läßt sich auf jeden fall eintragen?
        oder muss so etwas überhaupt eingetragen werden?



        gelöschtes Mitglied

          Die Salzmanndinger bekommt man auf alle Fälle eingetragen, bei Wellems weis ich es nicht, denke aber das düfte mit einem fähigen Prüfer auch kein Problem sein. Und ja, sollte schon eingetragen werden.


          die Salzis gibts halt mit Teilegutachten, die Wellems meiner Meinung nach nich ... aber wie schon gesagt ein fähiger Prüfer sollte auch bei den Wellems erkennen das det kein Schrott ist.


          Zitat:

          hallo leute!...
          ich hätte mal gerne gewusst, ob es beim 2er polo 86c möglich ist, den sturz einzustellen (evtl. mit rennsportartikeln) und in wiefern es möglich ist, den spass eintragen zu lassen...
          ...oder ob das überhaupt nötig ist!
          meine reifen fahren sich nämlich ziehmlich extreeem auf der innenseite ab und das geht mir ein bissl auf den zeiger!
          um genau zu sein, sahen meine letzten reifen innen wie slicks und außen wie neu gekauft aus!

          danke schonmal im vorraus!
          greeeeeetz, basti



          ...ääähhm schon mal nachgeschaut, ob Deine Räder evtl. "Nachspur" haben (also in Fahrtrichtung V-förmig sind)?

          Dann kannst du einfach eine Achsvermessung machen lassen und die dann direkt einstellen lassen...


          me
          • Themenstarter

          hmmm...
          da hab ich noch garnicht dran gedacht!
          könnt ich eigentlich al nachschauen...


          Zitat:

          hmmm...
          da hab ich noch garnicht dran gedacht!
          könnt ich eigentlich al nachschauen...


          Sollte ja wohl das erste sein, woran man denkt, bevor man sich wieder der Gnade der TÜV-Prüfer ausliefert.


          me
          • Themenstarter

          ich glaube eigentlich nicht, dass ich nachspur habe!...
          immerhin hat es 2 sessions gedauert bis meine reifen so aussahen!...


          me
          • Themenstarter

          was kostet das eigentlich?


          würde mal sagen so um die 50 Öre oder so...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen