vw teilemarkt

Membrane lösen sich auf !?!

KaPutty
  • Themenstarter

:( hey ! .. ich vorhin ganz stolz mein polochenchenchen gewaschen .... und gesaugt und alles ..... und mache kofferraum auf ... gucke auf meine boxen und was seh ich durch das abdeckgitter !? .. blitzendes metal o_O ... ich das gitter abgemacht und was war es nun ? .... die membran hat angefangen sich aufzulösen ! ... so das ich in die box reingucken konnte und da war was metallisches was ich gesehen hab :( ....

die membran bröckelt so vor sich hin :( .... sind ganz normale boxen für ne hifianlage .... mit jeweils 300wat musikleistung die ich einfach ans radio angeschlossen hab .... sehr fetter sound ! ... so massage und alles vorhanden ;D .... aber nun gehn sie kaputt ! :( .... warum !? ... weil sie schon 3 jahre irgendwo aufm schrank unbenutzt standen ? haben die sich kaputt gestanden ? und jetzt wo sie mal wieder beansprucht werden habense einfach kein bock mehr ?! ....

ach wie blöd ! ich hab noch dazu gesehen das die eine box sich ein wenig mit "wasser" voll gesogen hat ! ... warum ises also in mein kofferraum feucht ?! ... wieso fangen die boxen an zu schwitzen wenn ich nix drunter lege das sie vom boden weg sind !? normal ? was mach ich nun ?

hab gedacht hab ne günstige alternative zu teuren car hifis gefunden .... und denn sowas :( ...

das ich die einfach ans radio angeschlossen hab ohne verstärker etc. kann ja net der grund sein das sich ne membran auflöst ! .... zumal es nur die eine box is !

könnt ihr mir gleich was empfehlen ? ... was nicht wesentlich teurer als 150 eus is !? o_O" ... was aber dennoch guten sound macht und net klingt wie ne blechbüchse ! .... ich war sooo zufrieden mit den 2x300w(musikleistung) boxen......

mfg KaPutty

PS: wenn ihr wollt kann ich noch n foto machen ! ..... aber hab gedacht wid net nötig sein ....



Waren das mal Home-Hifi Lautsprecher (bitte net Boxen ) ?

Das kann schon sein, dass die Wasser mal GAAARnicht vertragen, muss nicht heißen, dass du direkt Wasser im Auto hast, aber wenn mal genug leute beim größten Schiff in dein Auto gestiegen sind, reicht das Schwizwasser in der Luft um absolut unimpregnierte Lautsprecher zum vollsaugen zu überreden... das ist ja dann praktisch nix anderes als ein stück dünne Pappe....

Car-Hifi Lautsprecher sind immer impregniert und so ziemlich unemfindlich gegen Wasser, außer natürlich sie gehen Baden....

In der Sauna meiner Freundin hab ich auch Car-Hifi Lautsprecher verbaut (Feuchtraumlautsprecher sind so teuer) und nach hinten eben abgedichtet, dass kein Wasser zur Schwingspule kommt ... die laufen schon seit drei Jahren...

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied

    Mit 2X300 Watt MUSIKLEISTUNG kriegt man ne Rückenmassage...

    Was sind dann 2KW RMS für dich? Nen Erdbeben?

    Sorry, wegen der ganzen musste nur eben nen bisschen lachen.

    Für 150Euro kannst du dir was aussuchen... Entweder ne Endstufe oder Lautsprecher... Wenn du beides haben willst zum selben Kurs, kaufst du zweimal, weil du unglücklich sein wirst...

    Soll ja nicht wie ne Belchbüchse klingen

    Gruß

    G-Meister



    Ich schmeiß mal das Wort "2 Wege System" in das Geschehen ein..

    Also ich denke damit wirste mehr spaß haben als mit LS in der Ablage...

    Allerdings musst du für die 16er LS vorne LS Aufnahmen haben..
    Das Rainbow SLX Deluxe passt im Preisrahmen. Es kostet zwischen 100 und 129€ je nach Händler usw...
    Damit kann man eigentlich nicht viel Falsch machen...


    KaPutty
    • Themenstarter

    ja waren home hifi lautsprecher ;D ....

    und ja ne rückenmassage war gegeben .. o_O" .. ka was da so komisch dran is ^^ ... aber ich werds ja wohl wissen .... spiegel fangen schon bei kleine LS an zu zittern ... die sitze beben erst bei etwas größerem

    ..... aber naja .... also wird mich die ganze geschichte doch ein wenig was kosten :-/ .... mh .... hab ichs mir doch gedacht

    .... vorne hab ich die standard-2-wege-ls drinne .... die könn ja ma nix ab ... aber die hab ich auch kaum belastet so das nur höhen zu hören warn und überwiegend halt bass von hinten kam ... doorboards wär ja auch ne möglichkeit ... aber wie ich finde net so der kracher .... nur in verbindung mit hinten ....

    könnter mir net n vorschlag machen welche lautsprecher .. bzw. nur bass von hinten .. gut und relativ günstig is !? ... mit verstärker ! .... ich will da keine 2000 watt drinne haben ! ... sondern nur bissel was was rummst .... ich hab ja noch meine DDR Holz"boxen" im keller selbst die ham was her gegeben ! .... man mag es kaum glauben ! ... hatte vorher ne 150 w bassreflexbox drinne .. die war schrott ! im gegensatz zu den 2x ddr holzboxen .... voll cool ! ....

    aber ich könnte doch auch nur die membrane austauschen !? ... könnt ich raus schrauben ! ..... sodass ich vielleicht nur membrane kaufen muss was vielleicht irgendwo billiger wird !? ... ich hab bei car hifi SO ! 0 ahnung ! ....

    vielen dank mfg


    Also mal ganz ehrlich gesagt .... Krach machen können viele Lautsprecher...

    Ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen das deine LS so der Burner waren wie du erzählst...

    2 Wege System Vorne rein und hinten nen schönen sub. Ne 4 Kanal entstufe und das Passt das schon.

    Das AIV Green Power 2 Wege Sys. (79&euro
    Die Doorboards (knapp unter 100&euro
    Ne schöne Helix HXa 400MK2 4 Kanal (140&euro
    Und nen schönen sub damit du deinen so geliebten Bums bekommst Unter 100€ bestimmt was zu finden..

    Dann haste zwar mehr ausgegeben aber dafür haste auch was anständigeres als deine Home Hifi teile in der Hutablage..
    Zudem kannste dein System gut aufrüsten.. Zb einfach FS tauschen. DB's haste ja dann..

    Und wenn hinten LS dann nur als Realfill also leicht mitlaufen übers Radio...

    Vorne hast du 2 Wege drinne? Also wenn du keine DB hast müssten es ganz normale 10er LS sein. keine 2 Wege..


    KaPutty
    • Themenstarter

    das war net iner hutablage .. das waren 2 mal 90x25 cm "boxen" mit jeweils 25 cm membran für tiefen und nochmal jeweils 2 für höhen .... sodass ich nix mehr vom kofferraum hatte .. das war mir aber egal !

    ... und doch ! die haben richtig was her gemacht ... hat alles mächtig geklappert von draußen .. deswegen musst ich erstmal .. nummernschild und die nummernschildbeleuchtung richtig fest bekommen ... is ja sonst schäbig .... es war richtig geiler weicher bass ... nix hartes abgehacktes .... glaubs mir doch ! ^^

    na 2 wege is doch .. wie der name sagt .. 2 wege .. also bass und höhen oder nich !? so dacht ich immer ! ^^ .... und die vorne haben halt für tiefen ... was sie ja net wirklich toll hinbekommen haben ohne halb auseinander zu fallen ^^ und nochmal so kleines teil da so oben drauf für höhen ...

    du zählst mir hier so viel sachen auf ^^ .... doorboards denke ich kann ich weg lassen ! ... brauch nur für vorne und hinten was .. das reicht mir denn schon .... hat mir ja jetzt auch gereicht ....

    is das green power 2 wege sys .. für die tür ? sprich für doorboards ? net für vorne ... da ich sagen muss .... das mir die doorboards zu krass teuer sind ! ... weils in meinen augen halt nur "halterungen für boxen" sind ... und dafür muss ich nun wirklich keine 100€ oder mehr ausgeben ! ..... helix hxa blablub is verstärker !? nehm ich ma an .... und einfach so "billige" rolle reicht aus meinste ?! ...

    mh na muss ich mich ma umgucken ....

    mfg KaPutty


    Wie?
    Du legst dir normale LS in den Kofferraum und klemmst die am Radio an und das drückt dann dermaßen?
    Irgendwas glaub ich dir net.
    Entweder du hast noch nie nen Sub gehört oder die Dinger hatten nen abnormalen Wirkungsgrad.

    Noch was zu den 2x300Watt:
    2x300Watt können verdammt laut sein, aber hier reden wir wohl kaum von wirklichen 2x300Watt


    ähhh doorboards sind für vorne ...da kommen die lautsprecher in die tür rein.



    bin da blek´s meinung. von der headunit kann kein RUMMS kommen.


    KaPutty
    • Themenstarter

    ich habs doch selber net geglaubt ! das is aber so ! wenn ichs euch doch sage ! .... einfach ans radio angeklemmt .... was auch nur 4x45 w hat und ab gings !

    .... 300 w musikleistung ... und 160 w nennleistung oder so in der art steht auf den boxen ... also jeweils ! ....

    soll ick bilder und soundaufnahme machen damit ihr mir das glaubt !? ^^ ... kommt her und hörts euch an ! .... verdammt das is so ! ... und ich hab wohl schon ein paar subs gehört ... mit 600 w sub und so .... meins kam gut an den klang ran ! ... musste sich net verstecken !....

    ich hab mich selber gewundert warum jedermann sich n verstärker für paar watt boxen verbaut ... wenn ichs doch auch ohne kann! ^^ .... hab Blaupunkt Valencia mp3 radio ! ... is schon paar jährchen alt ..! aber ^^ ich kann net meckern ;D ....

    das doorboards in die tür kommen is mir auch klar ! wo steht denn was anderes !? .... sind aber rein vom simplen her nur "halterungen" für LS ! oder etwa net !? ... ohne die könntest ja schlecht LS ine tür verbaun!

    wenn jemand in meiner nähe wohnt ... ^^ soll treffen mit mir vereinbaren damit ich ihm beweisen kann was die teile drauf haben ! und ich hab noch so welche im keller ! ;D .... glaubt mir hier ja keiner ! frechheit .......


    gelöschtes Mitglied

      so weit wohnst du ja nicht weg von mir

      Solche Aussagen, wie du sie hier bringst, kann auch keiner glauben...

      das ist so, als wenn ich sagen würde:"ey, ich hab nen Elefanten durch´n Schienbeintritt g-tötet"

      Ich weiß auch nicht, was du hier für einen Auftrag hast von wegen "ich muss mein Nummerschild und die Beleuchtung verstärken" etc.

      Sorry, nur vom Radio Ausgang kann man nichts zum klappern und beben bringen und ganze ehrlich, du hast wohl noch nie ne Richtige "Massage" von hinten bekommen.

      Gruß

      G-Meister


      Zitat:

      ohne die könntest ja schlecht LS ine tür verbaun!


      Klar kannste das, ich hab auch keine VW Dobos.

      Und wieviel Watt die LS "haben" is vollkommen egal, die wollen Leistung bekommen und machen keine selber.
      Von deinem Radio kommen keine 4x20W.

      Und das deine anlage geklungen hat, kannste mir net erzählen. Am besten noch ie Hutablage drüber, damits noch besser klingt?

      Haste dir schonmal ne richtige Anlage angehört?


      Also was verstehst du unter Vorne? Also Doorboards gehört bei mir auch zu Vorne...

      Wenn du Vorne was richtiges haben willst kommste "fast" nicht an DB vorbei..

      Und Die Doorboards bestehen beim 6N aus den Halterungen sowie die neuen Abdeckungen (Ablagefach) mit Aussparung für die Lautsprechergitter.

      Also ich glaube eine richtige Car Hifi Anlage hast du noch nicht gehört..
      Dann würdest du schon einen Unterschied hören.
      Man muss schon entscheiden können ob ein Sub / Lautsprecher einfach nur druck und lautstärke macht oder ob er auch Präzise und kontroliert spielt.

      Dies soll jetzt kein Angriff gegen dich sein sondern das stellt man aus deinen Beträgen fest... Ich möchte ja nich beleidigend wirken...

      Und ja mit der Helix HXA meine ich einen Verstärker..
      Das AIV Green Power ist ein 2 Wege System wo die Tiefmitteltöne und Hochtöne aus 2 Einzelnen LS kommen.
      D.h. bei einem 2 Wege System sind 4 LS bei. 2 Hochtöner (kleine) und 2 (meistens) 16er Tiefmitteltöner.
      Diese Systeme werden meinst vorne eingebaut. Die Hochtöner zB an der A Säule befestigt und die Tiefmitteltöner in den DB...

      Warum sie vorne verbaut werden?
      Musik kommt einfach von Vorn!

      mfg Andreas


      KaPutty
      • Themenstarter

      gibts ja net ! denkt ihr ich bin bekloppt !? .... das radio hat 4x45 w ! steht selbst drauf ! lesen kann ich noch ! was auf den boxen selber drauf steht kann ich auch noch lesen ! und was die teile bringen merk ich ja wohl !

      ... meine kumpels wollten mir das auch net glauben ! ... bis sie drinne saßen !

      .... na siehste ! du wohnst doch net weit weg ! ... wenn die teile sich jetzt net bald ganz in luft auflösen ! komm vorbei/treffen wir uns und ich zeigs dir ! ..... kein thema ! .... frechheit was ihr mir hier unterstellt ! und das iner pologemeinde ! hätt ich net gedacht ! ......... tze ! .... is ja hart !.... kumpel hat 2x80 w dorboards und 160 w sub .... + 50w front 2 wege ... und das klingt wie ne blechbüche ! ..... zahlen sagen eben nicht alles ! ..... wenn man nach zahlen geht ! haben die 2 DDR Boxen die ich noch habe jeweils nur 25w ! und klingen wie die die hier 300 musikleistung haben ! .... haben aber 6 ohm oder so .... aber ich kann ja eh erzählen was ich will !..... letztens war noch kumpel mit sein 3er golf da mit 600 w sub und 800 w verstärker .... und wie gesagt das klang gut ! meins kam dem nahe ! er konnte es halt mehr belasten ! ....


      gelöschtes Mitglied

        Deine 4X45Watt am Radio sind einfach nichts und das glaubt dir halt keiner...

        Über sowas braucht man eigentlich auch nicht diskutieren... Jeder, der sich nen BISSCHEN mit Car-Hifi auskennt, sagt dir das gleiche und da braucht man sich eigentlich auch nicht Treffen um irgendwas zu beweisen, was gar nicht vorhanden ist....

        Das hat auch nichts mit unserer Pologemeinde hier zu tun, es sind einfach Tatsachen, die nicht stimmen können und da lassen wir uns nun mal keinen erzählen.

        Gruß

        G-Meister


        also dir will keiner was böses, aber....es kann einfach nich sein. und die 4*45 watt kommen auch nich raus....
        man kann da viel drauf schreiben. hatte mal 250 w lautsprecher. amradio hängen, da haben die auch noch gut gespielt. besser als standard halt. dann mal ne endstufe mit echten watt dran ( glaube 100) und die lautsprecher waren nach ner knappen minute bei halber kraft durch....soviel zu den watt zahlen.


        Du hast soviel Watt, deine Kumpels ham soviel Watt. Boa ey...
        ES KOMMT NICHT AUF DIE WATT AN!

        Meine Anlage hat X Watt und klar gibt es Anlagen, welche sich mit 0,5X Watt besser anhören. Klang steht nicht in direkter Verbindung mit Leistung.

        Und auf dem Radio steht 4x45W aber rauskommen tun keine 4x20W is so.

        Und solche "Installationen" mit Lautsrechern im Kofferraum durfte ich auch schon "erleben". Ich kann mir davon ein Bild machen.


        Also du hast uns nach Rat gefragt und wir wollen dir nur helfen...

        Wir sind doch selber der Meinung das Zahlen nicht wirklich aussagekräftig sind...

        " kumpel hat 2x80 w dorboards und 160 w sub .... + 50w front 2 wege ... und das klingt wie ne blechbüche ! "

        Also entweder sind das keine guten Geräte oder er hat einfach keine Ahnung.

        Es kommt nicht nur auf die LS an sondern auch wie sie verbaut und eingestellt sind. Zudem ob die Teile auch miteinander Harmonieren..


        KaPutty
        • Themenstarter

        ^^ alles klar ! ... wer denn hier im moment gerade keine ahnung hat .... mag dahingestellt sein ! .... ich kenne car hifi anlagen ! und ich kenne meine öden boxen ! und klar is unterschied ! aber dennoch machen diese druck! und haben mächtig was unter der haube ... und warum dus net besser erfahren willst durch nen treffen ... kann man jetzt so oder so sehen !? .. aus angst eines besseren belehrt zu werden das vielleicht doch was dran ist !? oder aus deinem besagten grund !? .....

        ich weiss wie es ist ! und find eure sturheit ein wenig lächerlich ... da diese nur auf zahlen und dem wissen der car hifis beruhen ! und schon von haus aus die vorurteile von euch in den vordergrund rücken ! was sachen angeht die eigentlich "nicht" ins auto gehören ... kein geld kosten ... und/oder keinen namen bzw. keine korrekten zahlen zum vorschein bringen ! ....... die zahlen haben absolut nix zu sagen ! was ich selber erlebt habe .... warum machen wohl 25 w boxen einen klang wie 300 w !? schon eigenartig .. also spielt das keine rolle ! ....

        ich hab unterschied zwischen car hifi und noname home hifi ... ihr so wies mir scheint nicht ! und denn darf ich sowas lesen vonwegen sowas lasst ihr euch net erzählen und so ... sagt doch alles ! .......

        einzig kompetente member hier is im moment kleenerandi .. DANKE ! .. der rest is ja fast alles gelaber und schubladendenken ! -----


        naja.....bevor es hier ausartet. die meisten sprechen hier aus erfahrung.....


        gelöschtes Mitglied

          OK, wer sich Home Lautsprecher an ein Autoradio klemmt, der hat richtig viel Ahnung von Car-Hifi

          Ich brauch mich da gar nicht belehren lassen, weil es einfach nichts zum belehren gibt.

          Gruß

          G-Meister


          Also ehrlich gesagt macht es hier gerade wenig Sinn....

          Es ist einfach so das du nicht "DEN RUMS" aus einem Radio rausholen kannst.. und zudem bestimmt keine 2 25er Membran ansteuern kannst die dann überhaubt hub machen...

          Du kannst ja man einfach deine alten kaputten LS tauschen gegen schöne 2 Wege Coax von SPL Dynamics oder schöne Rainbow oder sonst was und die werden wohl genauso gut klingen wie deine jetztigen...

          Damit wäre dann ja deine Frage nach gutem ersatz beantwortet..

          Wie gesagt SPL Dynamics, Rainbow, Focal usw..

          Alles "meist" tolle LS...


          KaPutty
          • Themenstarter

          es geht ums geld mein lieber ! .... warum hunderte von euros ausgeben wenn ich ausreichend "power" hier iner wohnung zu stehen habe !? .... ausprobiert .. da ich selber net mit gerechnet habe das das überhaupt was wird ... und was war !? erstaunen ! .... hier und da ausprobiert .. klang von anderen angehört und somit eindrücke von verschiedenen systemen geholt ! ..... ich hab von anfang an gedacht ich mach an meinem auto was ohne enorm viel geld auszugeben ! und da hat das mit den boxen natürlich perfekt ins bild gepasst ! ..... nix bezahlen .... einfach reingebaut ... ausreichend fetten sound ... was will ich mehr !? .... und denn darf ich mir hier so unterstellungen antun .... hab das forum hier als nette anlaufstelle gesehen .. das hat mir doch gerade ein wenig die meinung verändert ...

          danke an "kleenerandi" einzig wertvollen post die ich hier auch eigentlich haben wollte ! .... war ja net geplant mich hier rum zu streiten ! .... werde mir deine tipps mal zugute führen und mich umgucken danke !


          gelöschtes Mitglied

            Was willst du denn jetzt hier diskutieren?

            Deine Beiträge klingen so, als wenn du mit deinem Spielzeug auf Wettbewerben die dicksten Pokale abstauben würdest.

            Gruß

            G-Meister


            am besten du nimmst deine "boxen" aus dem keller und klemmst die dran. dann haste "rumms" und bist günstig dabei.


            KaPutty
            • Themenstarter

            im gegenteil ! ... ich hab sound ohne gleich rekorde und pokale abstauben zu wollen ... so wie hier manch einer wohl nur von SO etwas was hällt .... naja verarschen kann ich mich auch alleine ! .. wie gesagt ich weiss wie es ist .... weiss das mein ganzes polochenchenchen am klappern und zittern is

            ... und wenn hier leute meinen home hifi hat kein klang .. denn haben eben diese leute zuhause wohl nur monotonradio oder so KA! ... auf jeden nur gelaber ! .... wenn bei home hifi das halbe haus am vibrieren is .... wieso sollte das nicht in einem kleinen polo so sein !? ^^^tze wisst ihr selber net wa ? ... naja ! denn lass ich euch ma in dem "besser-wissen-glauben"

            .... DAS war nicht der grund warum ich hier ne frage gestellt habe ! .... anscheint is pologemeinde nicht nur ein freundliches zusammensein ... sondern auch NEID ... und konkurenzkampf untereinander .... schade ! aber so leute gibts nunmal immer und überall ... fahrt am besten opel ! .. schande das so leute vw fahrn! .....


            "find eure sturheit ein wenig lächerlich"
            Ich (und bestimmt auch andere) reden hier aus Erfahrung, das is keine Sturheit.

            "da diese nur auf zahlen und dem wissen der car hifis beruhen !"
            Richtig auf dem WISSEN, was man haben muss um was anständiges auf die Beine zu stellen.
            Und deine LS aus dem Zimmer ins auto zu klatschen, hat werder was mit Car- noch Homehifi zu tun.

            "schande das so leute vw fahrn!"
            Naja, solange Du "berechtigt" bist VW zu fahren is ja gut.

            Edit:
            Homehifi kannste mit Carhifi net vergleichen. Zuhause haste massive Steinwände, im Auto instabiles Blech. Soviel dazu.
            Und wenn dein Polo klappert, tuts mir leid. Für sowas benützt man eigentlich Dämmung um sowas zu vermeiden. Zudem is schwingendes Blech schlecht für die Lautstärke und den Klang, wie du aber sicher schon weisst.

            Zudem is lautes Klappern und Dröhnen kein Zeichen für guten Klang oder sonstwas.



            -blek, der sich hier aus der Diskussion verabschiedet, auf Grund beratungsresistens und Inkompetenz


            gelöschtes Mitglied



              Mir ist das auch gerade ein wenig zu blöd hier.

              Gute Nacht.

              Gruß

              G-Meister


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              ok also deine membranen lösen sich auf, wenn du nix großartig bauen willst, dann bau dir nen schönes frontsystem ein und freu dich

              aus dem radio kommen ca 5-10 watt rms raus den rest kannst du dir selber denken

              @ddr boxen - wird wohl RFT sein und das steht einfach nur für R(ichtig)F(etten)T(on) - das 2 sone kleinen ls leisten is nich zu glauben un die können doch schon einiges drücken, die brauchen sich nich zu verstecken, aber das muß man gehört haben, ansonsten glaubt man des nich ....

              naja wie dem auch sei, aus dem radio kommt ca 5-10watt rms raus, das damit nich die welt bewegt werden kann is klar und wenn deine ls kaputt gehen kauf dir was aus dem carhifi bereich - zudem werden die ls eher auf 8ohm laufen anstatt 4...

              soa hf noch und baba

              p.s. als mod würde ich closen


              polotreff.de
              #31 - 19.01.2007schwizwasser im keller boxen wie membran austauschen normale lautsprecher boden sauna höhen membrane bass membrane auswechseln membran austauschen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen