vw teilemarkt

Tachobeleuchtung testen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, hab gerade mein durchleucht tacho auf eine andere farbe gewechselt!

nun möchte ich gerne testen ob auch alles leuchtet!

kann ich auch nur die platine an den tachostecker machen?

kann da was passieren?


danke!


Beni



Nö, hab ich auch so gemacht...
Vielleicht drauf achten, dass du nicht mit schwitzigen händen auf der Platine rumtust, wenn strom fließt...

Aber die Platine ist doch gleich wieder im gehäuse drin... und auch gleich wieder drauße, falls es nicht passen sollte....

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja schon! hab es gerade gemacht! da leuchtete eine nicht! dann hab ich die richtig hingelötet und wieder kurz getestet!

und jetzt geht garnichts mehr!

komisch! gibts da ne sicherung?

das lämpchen in der mitte geht ein wenn ich das licht an mache! aber sosnt geht nichts, nichtmal der stellmotor der eingeht wenn man den tacho anschließt! ?




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

? sicherungen sind alle O.K. weiss jetzt auch nicht was ab geht!


ob der tacho wohl zu viel hitze bekommen hat?!


Hm... kappier ich jetzt auch nicht...

Kanns sein, dass du eine vielleicht falschrum eingelötet hast? Denn da sind ja immer ein paar in Reihe und die ganzen Päckchen dann parallel geschalten...

Ist nur ne vermutung...

Ansonsten mal durchpiepsen... Hast du da ne möglichkeit?

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was meinst du mit durchpiepsen?

also elektronisch bin ich nicht so gut ausgerüstet!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, jetzt geht nichts mehr! keine zeiger usw...


was kann kaput sein?


danke!


Hm... durchpiepsen heißt... mit einem Piepsgerät die Kontakte prüfen. Das ist ein Gerät mit zwei Prüfnadeln. Wenn man z.B. die zwei Nadeln aneinander hält, alse wenn Kontakt besteht, piepst es... Somit kann man auch Kontakte auf Platinen auf Leitfähigkeit untersuchen...

Wie das GNAU heißt, weiß ich nicht, aber wenn du in ein Fachgeschäft gehst und sagst du brauchst was um ne Platine zurchzupiepsen, wissen die was du meinst...

Gruß Fleck


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ah ok! top!

aber ich glaub das teil ist hinüber! aber ich werde mir jetzt erstmal so ein teil holen!

danke



"Durchgangs Prüfer"

Glaube das ist der Begriff den ihr sucht.

Ich glaub du gerade deinen Tacho ins Jenseits befördert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das kotzt mich sowas von an ey! es geht nur noch das lämpchen in der mitte und sonst nichts mehr! ?!


wird wohl ein neuer tacho her müssen!


Antworten erstellen