vw teilemarkt

Weber auf NZ bauen ?

Alleskleber86c
  • Themenstarter

jo ich hier wieder mal frage zum nz

offene vergaser dran stecken ?

ja? nein? bitte begründen

habe eine brücke und doppelvergaser liegen

wollt wissen ob es sich lohnt oder ob die nachteile größer sind als das positive bitte beachten ich bin jeden tag mit dem teil unterwegs sprit iss jetzt nicht so wichtig ,aber eintragen und so sachen wie winterbetrieb


also einfach erfahrungs berichte schicken danke



glaub das bekommst du nicht eingetragen wegen den schlechteren abgaswerten. wenn ich mich nicht irre. man darf ihn verbessern aber nicht verschlechtern


Alleskleber86c
  • Themenstarter

so ein mist weil an sich sehr geil
haufen arbeit aber geil



weiß nicht ob es 100% stimmt aber lass es dir lieber noch von nem anderen bestätigen


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    wenn du Kat hast wäre der mit den Webern hinfällig. Verschlechterung der Abgaswerte trägt dir keiner ein. Außer Du hast einen Polo der von Haus aus keinen Kat hat, dann wäre das widerum möglich.

    Und so ein Vergasermotor kann ganz schön zickig sein Winterbetrieb ist so ne Sache für sich. Wenn dann Einzeldrosseln, das ist absolut Alltagstauglich.

    mFg
    Sascha


    Servus!

    Einen NZ mit Weber bestücken ist möglich.
    Es muss nur die komplette Motorelektronik darauf umgebaut werden.
    Bin selber grad dabei einen NZ auf Vergaser umzubauen.
    Wenn das Fahrzeug vorher keinen Kat hatte und älter als Bj. 88 ist, kann man den G-Kat wieder austragen lassen.
    Aber im Winter würd ich die auf keinen Fall fahren, und schon gar nicht als ganzjahres Auto.
    Auch eine Rennspritz ist im Alltag oder das ganze Jahr nicht gerade geeignet.


    MfG Hacke1980


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde mir auch nie wieder Weber in die Kiste bauen.Wenn die laufen ist ja alles Ok,aber wenn nicht...!Ich muss dazu aber auch sagen das ich nie einen gefunden habe der die Dinger vernünftig eingestellt bekommen hat.Der nächste währe hin und zurück gut 450Km weit endfernt gewesen,das wahr aber auch vor gut 14Jahren .
      Wenn du den Wagen jeden Tag und das ganze Jahr fahren möchtest würde ich das sowieso lassen.Der Lärm kann einen ganz schön auffen Sack gehen.

      Gruss Frank


      Wenn du den zweimal im Jahr einstellen lässt, geht das auch im Winter, vorausgesetzt du lernst "Vergaserfahren"

      UND es tut Not, dass der LÄRM so LAUT ist DAS GEHÖRT SO!

      LOUD PIPES, SAVE LIVES!

      MfG
      k_jetpolo


      gelöschtes Mitglied

        Gut,aber aus dem Alter mit dem Lärm bin ich raus.In der -Ruhe- liegt die Kraft .

        Die Kosten für das Einstellen sind absolut nicht zu vernachlässigen.

        Kleiner Tip zum Vergaserfahren:

        Nen Feuerlöscher im Auto zu haben ist besser.



        Genau, Feuerlöscher ist gut.

        Ich glaub, ich werde nie aus dem "Doppelvergasersoundistgeil"-Alter rauskommen

        Wer schön sein will, muss leiden (und wer Vergaser fahren will sowieso )
        MfG
        k_jetpolo


        Doppel Weberli sind immer geil...vorallem mit offene Trichtern....und da hast Du recht..der "LÄRM" muß sein...der Spritverbrauch ist na klar auch nicht zu vernachlässigen

        Greez


        Wenn die Vergaser eingestellt sind, geht´s auch unter 10l/100km, kein Problem.
        MfG
        k_jetpolo


        Klar geht es unter 10l/100km...aber dann machen sie auch keinen Spaß mehr...wenn du dennen Feuer gibst bist auch ganz schnel auf 15l....auch wenn sie eingestellt sind
        Aber Spaß muß sein

        Greez


        gelöschtes Mitglied

          Ich hatte die aber auch schnell über 15Liter,naja wahr auch nen 1,8er.

          @Dr.

          Da ist ja ma nen ganz schickes Auto.


          polotreff.de
          #15 - 24.01.2007nz und weber polo nz auf weber polo nz doppel weber weber vergaser polo nz weber vergaser bauen polo nz weber vergaser weber vergaser auf nz nz weber vergaser nz mit weber vergaser nz motor doppel weber 40 doppel weber auf nz vw polo nz weber vergaser winterbetrieb polo 86c 86c nz webervergaser weber vergaser polo nz nz weber nz doppelweber doppel weber auf nz nz mit weber
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen