vw teilemarkt

welche reifen...wat nun ? porsche

Polo.Engel
  • Themenstarter
Polo.Engel's Polo 6N

moin habe jetzt mir porsche felgen geholt und wollte mal so wissen welche reifen größen am besten sind :

vorne : 7 x 16
hinten: 8 x 16

ich dachte so an reifen wie :

vorne dann 195 / 40
hinten 205 / 40

oder was wäre besser weil ich ja noch adapterplatten von minimum 15mm ja haben muss ich glaube dünner geht das nich .....

naja bekomm ich 205/ 40 hinten locker eingetragen oder sacht der tüv da irgendwas ...

tja nun aber bedenken das die meisten tuner mit porsche felgen auf polo & lupo eben rundrum 7 x 16 fahren und ich habe nun hinten 8 x 16

bitte eben um rat ....

gruß
Jens



Polo.Engel
  • Themenstarter
Polo.Engel's Polo 6N

achja fahrwerk is bei mir gewinde und dat wir eh hochgedreht


hmm... ich hab va 6x16 195/40 und ha 7x16 195/40
du musst glaub ich bei ner 8x16 hinten nen 215/35 gummi fahren..
den 205'er nimmt dir glaub i keiner ab! bin mir aber nicht ganz sicher....



Habe auch noch nix davon gehört, daß man diese Kombi eingetragen bekommt. Ich tippe auch auf die 215er.


Denk schon das 8er mit 195 geht... Sieht dann halt bescheiden aus.. weil auf ner 7er ziehts den reifen net und bei ner 8er mit 195 ist schon mehr gezogen.. Aber warum soll 8er mit 195 er net gehen freigaben beim reifenhändler holen... Hab noch nie 205/ 40 16 verbaut gesehen auf 8er...


Ich meinte, wenn er vorn 195er und hinten etwas breiteres haben möchte. Dann wäre meiner Meinung nach hinten keine 205er möglich.


Polo.Engel
  • Themenstarter
Polo.Engel's Polo 6N

ja schwierige sache ich weiß .....


da du ja bestimmt den gleichen hersteller fahren willst bleiben dir nur pirelli und dunlop. dunlop musst du auf der 8er 215/35 fahren. da die 195/40 nur bis 7,5 freigeben. ausserdem würd ich wenn du vorn 7 und hinten 8 hast auch 215 nehmen. dann sehn die flanken gleich aus. und es sieht optisch am besten aus.

wie es bei pirelli mit freigabe ist weiß ich nicht da müsstest einfach mal anfragen. nur ich würde kein 195/40 auf ner 8er fahren. das sieht nicht aus.

mfg
cassius


@cassius
...da geb i dir völlig recht!
hab auch nochmal nachgefragt, die 8j mit 205 nimmt dir keiner ab....
und angenommen du spannst nen 195' auf ne 8j felge.....
denk nicht dass dass gut geht, denn der kommt schon auf ner 7'ner gut gezogen... so ist es zu mindest bei mir!
was hastn eigentlich für ne et?
lg



also ich hab auch die 7 und 8er vorn mit 25 und hinten 35er platten. das ist das min was man machen kann weil sonst das federbein im weg ist. hab vorn und hinten ca 1cm bis zum federbein, hinten vll sogar weniger.


genauso siehts bei mir aus!
hab echt schiss dass der tüver mir "licht ans fahrrad macht"
denn der platz zur feder ist echt eng!max.1cm :(


hab mich schon erkundigt, 0,5 reicht also alles in ordnung


Polo.Engel
  • Themenstarter
Polo.Engel's Polo 6N

ja thx erstmal also das mit den 195/40 vorne is ja klar und hinten is dann auch gut wenn ich 215/35 nehmen aber is die frage : fällt dat auf den ersten blick auf das vorne 40 & hinten 35er höhe is ?

weil ich will ja nich das das blöde aus sieht

und die adapter platten weiß ich auch noch nich wat ich da fürne mm maße nehmen weil die felgen ja ein ET von glaube 52 hinten haben .....

auf jeden fall sollte es ja genau passen weil die adapter ja auch nich gerade billig sind & fehlkäufe mega teuer sind ......

tja wie gesagt felgen bin ich schon weiter gekommen aber die adapterblatten da steh ich immer noch dumm da

gruß
jens


Zitat:

ja thx erstmal also das mit den 195/40 vorne is ja klar und hinten is dann auch gut wenn ich 215/35 nehmen aber is die frage : fällt dat auf den ersten blick auf das vorne 40 & hinten 35er höhe is ?

weil ich will ja nich das das blöde aus sieht


Die zweite Ziffer (in diesem Fall 40 und 35) ist eine prozentuale Höhe von der Reifenbreite. Bei den 195/40ern hast du eine Reifenhöhe von 78mm. Bei den 215/35ern 75,25mm. Also passt das. Das sieht man nicht, daß da nicht mal 3 mm Unterschied sind.


mein i auch..kannste ruhig so kaufen!
bei den adapterplatten, va.25mm ha.35mm...
dürfte fast 100% passen!kann aber sein dass du hinten etwas nacharbeiten musst!

@cassius
wie ist es denn bei dir?
du hast doch die maße?und die größe?
lg


gelöschtes Mitglied

    wenn es soweit fertig ist stell mal bilder mit den felgen online


    also ein kumpel von mir fährt auf seinem golf 3
    die gullideckel vom porsche in 7 und 8 mal 16 mit 30bzw 35 mm platten
    er hat 195/40/16 dunlop drauf und die wurden ohne probleme
    beim tüv nord eingetragen!

    ich weiß nicht wo da jetzt das problem liegt?

    es kommt echt gebückt wenn das felgenhorn rausschaut... also frage
    den prüfer einfach mal was er so einträgt und danach bestellst du die reifen..


    gruß rene


    Polo.Engel
    • Themenstarter
    Polo.Engel's Polo 6N

    Zitat:

    also ein kumpel von mir fährt auf seinem golf 3
    die gullideckel vom porsche in 7 und 8 mal 16 mit 30bzw 35 mm platten
    er hat 195/40/16 dunlop drauf und die wurden ohne probleme
    beim tüv nord eingetragen!

    ich weiß nicht wo da jetzt das problem liegt?

    es kommt echt gebückt wenn das felgenhorn rausschaut... also frage
    den prüfer einfach mal was er so einträgt und danach bestellst du die reifen..


    gruß rene



    also das problem is das ich gerade erst mit den porsche felgen anfange und da das experimentieren mit den adapterplatten nich gerade billig is sollte man lieber vorher mal nach erfahrungen fragen !

    und noch was golf 3 is nich gleich polo ... sowie die wintercult felgen sind nich gleich normale gullideckel felgen !

    wintercult gucken mehr raus .... (also die poliert platte ...)
    ok wegen tüv muss ich sehen aber da habe ich eben weniger bedenken ...
    ich will bloß nich großartig börteln ....

    mfg


    Polo.Engel
    • Themenstarter
    Polo.Engel's Polo 6N

    also radkasten ziehen weil ich an der karosse nich beigehen will ....

    nachher platzt noch der scheiß lack ab :'( :'(


    @TobeyRush

    was meinst du?

    ich hab bei mir die kotflügel um einiges gezogen weil ich den wagen auch noch tief haben will. hinten bin ich ca 80mm tiefer.


    also i denke hinten reicht ne 35" scheibe!hab i ja auch, gezogen hab i ihn
    auch in stück und tiefer ist er nur 60/60!


    Polo.Engel
    • Themenstarter
    Polo.Engel's Polo 6N

    jo ok

    thx an alle antwortenschreiber


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen