vw teilemarkt

Deckenbeleuchtung flackert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

hab mir vor ein paar Tagen einen 6n2 gekauft....nun bin ich in der nacht draufgekommen, dass die Deckenbeleuchtung, wenn ich in eine linkskurve fahre, flackert....(d.h. während der fahrt ist es ja ausgeschaltet und eben bei einer linkskurve, oder schnelleren wegfahren, leuchtet das licht)

ich könnte mir vorstellen, dass entweder der Stecker nicht ganz oben ist, oder das viell. sogar die isolierung vom kabel heruntergegangen is, und somit teilweise die kabel zusammenstoßen...

hat jemand schon so ein problem gehabt?

fg



kann auch sein, das deine Türkontaktschalter nicht richtig fest sind...

ansonsten könnte es durchaus (obwohl sehr unwahrscheinlich) auch ein Kurzschluss zwischen Masse und Türkontakt sein...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Türkontaktschalter glaub ich eher nicht....

das licht flaktert so schnell und unregelmäßig, da wirds wohl eher ein kurzschluss sein



na dann

frohes suchen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

neueste überlegung...
kurzschluss kanns auch nicht sein, denn wenn ich das licht ausschalte (also komplett ausschalte, sodass es auf in keinem fall leuchtet) flackert es auch nicht.....

zu den türkontaktschaltern.....
hab jetzt jeden durchgetestet. wenn ich normal drücke, geht das licht aus, wenn ich jedoch dann noch weiter hineindrücke (bis zum anschlag) geht das licht wieder an und das ist bei allen 4 tastern der fall.
ich glaube jedoch nicht das es an den schaltern liegt, da das flackern nur in linkskurfen und bei ruckartigen beschleunigen auftritt...

ich habe somit noch immer keinen schimmer an was es liegen könnte.
hab jedoch auch das deckenlicht noch nicht abmontiert (weiß jetz auch nicht wie ich das am besten mache)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

problem gelöst!

bin heute draufgekommen, dass es doch der Türkontaktschalter der Beifahrertür war.
Schalter kurz zerlegt und wieder zusammengebaut.....jetzt passts wieder...und wenns wieder mal flackert, wird ein neuer gekauft (kann ja nicht die welt kosten)


polotreff.de
#7 - 17.01.2007eine deckenbeleuchtung flackert licht flaktert türkontaktschalter flackert
Antworten erstellen