vw teilemarkt

1.4 motronic an 1.6 mono motronic

EF-WL 111
  • Themenstarter
EF-WL 111's Polo 6N

Hallo hab nen 1.4 mit motronic(mpi) und will da jetzt nen 1.6 einbauen
die einzige frage die ich hab ist ob der 1.6(mono-motronic/spi)
mit 4 einspritzdüsen auch ordentlich läuft



Monomotrinik hat keine 4 düsen sonder eine. Deshalb ja SPI=single-point-injektion
und den 1,6er gabs nie mit SPI


EF-WL 111
  • Themenstarter
EF-WL 111's Polo 6N

1.zwischen MONO-motronic und MOTRONIC gibt es einen kleinen unterschied
2.sowohl bei polo als auch bei golf3 wurden die 1.6 überwiegend nur mit einer spi ausgerüstet
3.und dein nöl beantwortet meine frage nich




Monotronic= MONO MOTRONIC =Zentraleinspritzung SPI! Mit dem passenden SG wir der 1,6er auch laufen! @2fG40: gab´s auch im 6n 1,6er KB: AEA
Und Multipoint AEE 4 Einspritzdüsen


Zitat:

1.zwischen MONO-motronic und MOTRONIC gibt es einen kleinen unterschied
2.sowohl bei polo als auch bei golf3 wurden die 1.6 überwiegend nur mit einer spi ausgerüstet
3.und dein nöl beantwortet meine frage nich


Zitat:
Monotronic= MONO MOTRONIC =Zentraleinspritzung SPI! Mit dem passenden SG wir der 1,6er auch laufen! @2fG40: gab´s auch im 6n 1,6er KB: AEA
Und Multipoint AEE 4 Einspritzdüsen



Ich weiß dasses zwischen MOtronik und der MONO-Motronik einen Unterschied gibt. nählich 3 Einspritzdüsen, und beim Polo gabs eigtl nur die ersten 6N mit MONO-Motronik

Was ich net raff is die Frage von Krone: Warum soll der 1.6er mit SPI mit 4 Düsen ordenlich laufen, wenn er doch eh nur eine hat?


Die beiden (AEA 1,6 SPI und AE 1,6 MPI) laufen beide ordentlich. Nur ist der AEE eben doch besser, weil er ne MPI hat.

Und der Unterschied zwischen MonoMoTronic und der MoTronic MP9.0 besteht nicht nur in den 3 zusätzlichen Einspritzdüsen... da ist noch einges "Moderner" wie bei der MonoMoTronic.

Der AEE hat eh keine Bosch MoTronic MP9.0 (die MoTronic MP9.0 hat der AEX/APQ/AKV 1,4 60 PS und der AER/ALL 1,0 50 PS) sondern ne Magneti Marelli 1AV. Die Bauteile (Sensoren, Drosselklappe, sogar der Kabelbaum) sind zum grossen Teil mit der Bosch MoTronic MP9.0 gleich, dennoch ist es eine Magneti Marelli 1AV und eben keine Bosch MoTronic.


Lg
René


Zitat:

1,6er gabs nie mit SPI


was ist dann bitte der AEA ?


schöner totengräber bevor sich wieder alle anhängen der thread ist uralt

im übrigen gabs außer dem aea noch den abu im golf 3




Ups sorry leute


polotreff.de
#11 - 14.11.2011??? ?????????? vw polo 6n1 mono-tronic bosch mono motronic polo aee einspritzung 4 düsen? mono motronic golf 3 1.6 polo 6n aea mono monomotronic golf 3 aex 1,4 motronic mp9 motronic aex polo monomotronic golf3 1,4 vw golf 3 drosselklappe motronic marrelli monomotronic polo einspritzdüsen bosch magnet marelli einspritz düse motronic golf 4 polo 6n1 1,6 spi aea startet nicht mono-motronik golf 3 drosselklappe mono-motronic monomotronic aer unterschied zwischen motronic und mono motronic polo monomotronic
Antworten erstellen