imprägnieren solltest du nicht vergessen,dann bleiben die sitze etwas wiederstandsfähiger gegen wasserflecken und glänzen wieder ein bisschen
Ich hab meine ausgebaut und mim Kärscher gewaschensind zwar erst trocken nach 5-6 Tagen aber geht super!
nimm nen dampfstrahler, is am einfachsten schnellsten und billigsten. vorher die sitze mit nem schaum reiniger einsprühen. solange du die sitze trocknen lässt, kannst du ja noch mit deinem alten fahrersitz rumeiern
Hallo Gemeinde,
also ich habe bei meinem alten Benz die Sitze mit einem Sprühextraktionsgerät gereinigt, dieses gerät kann sich jeder ausleihen. Ich habe es mir bei OBI ausgeliehen dabei war auch gleich ein Universal-reiniger, ich habe aber auch noch spezielles Reinigungsmittel und Impregniermittel gekauft. Das spez. Reinigungsmittel hat sogar Blut und Rotwein Flecke rausbekommen. Die Sitze waren nach 24h trocken, danach noch die Impregnierung aufsprühen fertig. Mit diesem Gerät haben wir sogar von meinem Kumpel das Stofffverdeck von seinen CLK Cabrio wieder hin bekommen, nachdem der Wagen fast ein halbes jahr unter einer Linde stand. Von welcher Firma das Reinigungsmittel war kann ich nicht mehr sagen, musste ich bei OBI nachschauen.
Hoffe diese Info hilft.
mfg
Brummy
Zitat:
Jo hab ich mir auch schon überlegt, weiß jemand zufällig wo es so eine Firma im Raum Bochum, Dortmund gibt?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das zeug soll echt gut sein