vw teilemarkt

Bremsbeläge wechseln..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jmd schon mal selber seine Beläge gewechselt?
Irgendwer ne anleitung oder tipps?

Danke



den einzigsten tip den ich dir geben kann ist: Kauf keine beläge bei vw, sind zu teuer ich kaufe meine Teile meistens bei PV falls dir das nichts sagt ist eine Autoteile laden der extrem billig ist im gegensatz zu VW und ich hatte bis jetzt mit den sachen noch keine Probleme!


Kommt auf deine Handwerklichen Fähigkeiten an.
Wenn du dirs net zutraust, würd ich die Finger davon lassen. Ansonsten:
Rad runter, Bremssattel mit großem Schraubendreher soweit wie möglich zurück drücken. Am besten zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag hebeln.
Denn die 2 Führungsbolzen raisdrehen. Glaub 6er oder 7er Imbus. Und bremssattel abnehmen. Beläge runtermachen. Neue drauf. Achtung gibt Kolbenseite (innen) und Außenseite. Siehst du aber, solltest du dir es nich gemerkt haben. Am Abdruck auf den alten belägen. Kolbenseite is son runder Kreis drauf Da die Beläge unterschiedliche Formen haben. WICHTIG!
Denn nimmst ers den inneren und tust ihn auf die fürungen, denn nimmst diese Blechdinger(wenn dus siehst, weißt was ich mein) und klemmst sie zwischen Sattelträger und Belag(oben und unten) nun den äußeren Belag rein. Bremssattel mit ner Wasserpumpenzange vollends zurückdrücken und zusammenbauen. Des gleiche auf der anderen Seite. Nach dem Zusammebau Bremse treten bis Druck da ist. (am Anfang wird das Pedal durchfallen, keine Angst is normal) Das wars. Noch fragen?

LG Sascha



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich versuchs..
Vllt morgen fragen, ansonsten schonmal danke..


Kannsu auch per PN oder icq machen


Du brauchst halt ne Kolbenrücksetzvorrichtung... oder ne gute Rohrzange, um die Bremskolben im Bremssattel nach innen zu schieben, dies ist nötig, da die neuen Beläge ja wieder dicker sind und du sonst die Bremse nicht mehr über die Scheiben bringst...du musst nur 2 Schrauben beim 6N lösen..und nach unten weghebeln/klappen...ein Tipp: Schleif die Bremsklötze leicht an und reinige sie danach mit Bremsenreiniger...und dann keine Vollbremsung die ersten 250 km...sonst verglasen sie und sind dann kaputt...

viel spaß beim wechseln, achja immer Lukas Bremsbeläge kaufen, sind die original die VW auch verkauft, jedoch viel billiger...


Kolbenzurückstellwerkzeug is pillepalle. Normale Rohrzange geht auch.
Ich geb zu, is net ganz VW-Vorschriftsmäßig aber egal. Musst nur aufpassen dassd den kolben net allzusehr vermackst und die mannschette auch nich.


Geh doch zu ATU und lass da einbauen so teuer ist das auch nicht.Da kriegst dann Lukas oder ATE bremsbeläge sind gut und preiswert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche 2 Schrauben sind das denn? Ich finde keine



Am Bremssattel hinten. Eine am Sattel oben eine unten. Sind in so ner Gummitülle drin


polotreff.de
#11 - 17.01.2007polo 6n1 bremsbacken wechsel forum kolbenrücksetzvorrichtung selber bauen kolbenrücksetzvorrichtung -t10145 bremsbackenwechsel polo bremsklötze vw polo wechseln polo 6n bremsbeläge bremsklotz formen. kolbenrücksetzvorrichtung t10145 bestellen kolbenrücksetzvorrichtung t10145 bremsbeläge vw polo 6n1 lucas bremsbeläge wechseln anleitung welches wergzeug brauche ich um den bremssattel beim polo 6n1 zu lösen kolbenrücksetzvorrichtung vw zurückdrücken bremskolben t10145 polo bremsklötze kolbenrücksetzvorrichtung ate wie wechsle ich selbst die bremsklötze beim vw polo "polo bremsklötze" wechseln bremskolben zurückdrücken 6n2 anleitung pv bremsbeläge wechseln polo6n1 bremmsbeläge wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen