vw teilemarkt

Wie bei VW Sitzen die Nackenstützen Demontieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich bin gerade dabei lederbezüge auf meinen Sitzen anzubringen, kriege aber diese doofen halterungen (das schwarze plastik oben drauf) von den nackenstützen nicht ab! gibts da n trick? Lg



ich weiß nich wies bei deinem is, aber bei mir sind unter den plastikdingern die auf dem sitz sitzen (wortspiel) naja... war nich lustig^^ auf jedenfall sind da drunter so kleine haken die man erst rausziehen muss damit man dann die kopfstütze rausbekommt


Einfach Platikteil mit nem Schraubendrehen abmachen, indem du das unterhebelst und den riegel, der sich da unter befindet herausziehen und dann kopfstütze nach oben hin entfernen..


Hoffe das versteht man so



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte eigentlich nur die halter raushaben! die kopfstütze selbst demontieren war schon klar..
danke trotzdem


Schick mal Foto, wenns fertig ist...bin ma gespannt, wies ausschaut..Gruß


ist nicht so einfach - aber ich versuch es zu erklären:

also hast ja bestimmt die Sitze aus gebaut!?

als du lösst unten an der rückenlehne die Plasteleiste raus so das du von hinten in den sitz greifen kannst dann musst du versuchen ist hoch zu kommen und dann halt die dinger rausdrücken

geht nicht anderes - am besten du zerlegst di sitze kompllet also alter stoff runter!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke nochmal.. habe inzwischen eine alternativ lösung gefunden, wo man diese dinger nicht los machen braucht!

danke trotzdem für die tipps


habe genau das gleiche Problem mit den Plastikabdeckungen.

Will neue Sitzbezüge drauf und die Alten abmachen, aber das geht nur, wenn die Plastikdinger ab sind.
Ich meine die Kopfstützenaufnahme/Arretierungsplastikabdeckungen mit Loch^^

Das Handbuch und "So wirds gemacht" waren auch keine Hilfe.
Sollte doch eigentlich schon tausendfach hier gemacht worden sein. Was ist der Trick?


Antworten erstellen