vw teilemarkt

Motorklappern

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo hab seit schon etwas längerer zeit klappergeräushce im motor selbst ist so ein klackern...denk mal es sind die Hydrostößel...ist das viel arbeit und was kostet mich der spaß

1,4L 60ps



Hydrostößel, wenns metallisch klingt, sehr wahrscheinlich...kosten als ersatzteil nicht soviel... also es geht, aber die Kosten um diese zu wechseln...da wirst arm, aber wenn du es selber machen kannst kostet dich die ganze Geschichte nichtmal 150 EUR und da kannst dann auch gleich die deine Dichtungen wechseln....


gelöschtes Mitglied

    Meiner klackert auch. Hab allerdings auch teilsynthetiköl das bald wieder rauskommt... ist wohl zu dünnflüssig. Hab das klackern erst seit ich mal 1000 km autobahn an nem tag gefahren bin. schau doch einfach mal ob genug öl drin hast, vielleicht liegts daran. war auch schon in der werkstatt zwar nicht bei vw aber bei nem bekannten. der meinte das es ein "schönheitsfehler" sei. beim reparieren wirds wohl auch ein problem sein das man nicht weiß welcher stößel klackert. also sollten alle getauscht werden. also 8 bei dem 60 ps motor.



    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    hm...also wenn würd ich eh alle machen...ne mir gehts drum das klackern stört mich net so aber der eine sagt kann was kaputt gehn der andere sagt passiert nix...


    Antworten erstellen