vw teilemarkt

2000W Endstufe

golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

Hallo liebe gemeinde!

Hab hier 2 1000W(max) Subs, mit jeweils doppelschwingspule.

meine frage: was für eine Endstufe kann ich verwenden um die anzuschließen(Marke)?

hab was bei ebay gefunden, weis aber nich ob die so gut is.
als alternative wäre noch ne hifonics mit 2000W, aber die kostet leider 600€ und dis is mir zu viel.

Was sagt ihr. Danke
http://cgi.ebay.de/2000-Watt-4-Kanal-car-hifi-Auto-ENDSTUFE-VERSTARKER-RMS_W0QQitemZ110080028038QQihZ001QQcategoryZ21649QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    Lass das mit dem Müll von ebay... Wer den billig Müll kauft, der kauft zweimal...

    Gib mal die Daten der Woofer durch.

    Gruß

    G-Meister


    wenn die 2000 watt hat fress ich en bessen gib einmal geld aus und dann haste was für längere zeit!



    golden elite
    • Themenstarter
    golden elite's Polo 6N

    FREQUENCY: 25 - 1500 Hz
    SENSITIVITY 88dB/W/M
    MAX POWER 1000 WATT
    und 10" dis kann ich dir sagen, was anderes steht nich drauf.
    sind von *leise-erzähl-hinter vorgehaltener-hand* Shark (Organic).
    dis soll nur rumsen und kein besonderer klang sein.


    gib lieber nen bissl mehr für weniger watt aus,
    aber sollte schon ein markenprodukt sein,
    dann hast auch die leistung die dort angegeben wird......

    aber das was da hast,ist definitiv müll!


    gelöschtes Mitglied

      Wenn die Woofer schon nicht so toll sind, dann zieh dir wenigstens ne vernünftige Endstufe hoch... die ist nämlich sehr wichtig.

      Gruß

      G-Meister


      Also wenn du die Subs mit echten 1KW belastest kannste die Wegschmeißen..

      Um 2 KW ins Auto zu bekommen müsste deine Stromversorgung stark geändert werden. Sprich Gel Batterie, größere Lichmaschine, größere Kabel, größere Caps usw usw...

      Ausserdem wird die Endstufe die du bei E-Bay gesehen hast niemals 2KW machen.. Ne Stufe die das macht und gut ist fängt bei 600 bis 1000€ erst an...

      Und lass den Ebay Müll.

      mfg Andreas


      golden elite
      • Themenstarter
      golden elite's Polo 6N

      na toll, also wieder die blaupunkt box rein. ok, kann ich mich noch mit abfinden.dann muss ich mir halt was neue überlegen.

      hat einer interesse an 2 subs von shark mit jeweils 100W max?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ok ich denke mal für son woofer is ne hpb-1502 von carpower ausreichend

      echte 2000watt rms?
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • an 1 ohm ... kost nur 999€ bei bedarf linkbar - aber dann solltest du locker nochmal genau soviel in deine elektronik stecken



    • gelöschtes Mitglied

        Würde mal sagen, dass er beide Woofer brückt und auf 2x2ohm laufen lässt und die Endstufe nur halb aufdreht... Sonst kannst den Woofern lebe wohl sagen.

        Gruß

        G-Meister

        P.S.: Denke aber eher nicht, dass er sich ne Endstufe für 1000Euro kaufen wird.


        golden elite
        • Themenstarter
        golden elite's Polo 6N

        nein, glaub ich auch nich. aber danke für die vielen hilfreichen antworten.


        die shark woofer die du hast hatt ein kumpell auch drinne und er hatt ne 500rms monoblock endstufe und die ist nicht mal halb aufgedreht denk ma drüber nach !?


        Um so billiger das produkt um so größer ist die schwankung zwischen max leistung und tatsächlicher sinus leistung

        Hier ma kurtze Faustregel pro watt zwischen 50 und 75 cent dann hast du schon recht gutes materrial zu verfügung das taugt dann auch für länger.


        Um deinen Kofferraum mit Verlustleistung aufzuheizen kannst du das Teil benutzen, zum Musik hören jedoch nicht...


        ich hab nen MB Quart PWE 354, doppelschwing mit 900W sinus an ner carpower wanted mit 1F Cap im kofferraum und sagen wirs mal so;

        der ist jez zur hälfte ausgelastet und mehr wird er auch nicht bekommen, da mehr einfach zu viel ist! Wer schonmal 1000W sinus gehört hat weiß das man, außer als dragger, sowas nicht im auto braucht.

        und zum thema stromversorgung; is echt nicht leicht,.. mein 1F CAP reicht vorn und hinten nicht, da müssen schon alleine mindestens 1,5 - 2F dran...

        außerdem brauchste für die leistung auch richtig volumen, kannst also deinen kofferraum für ladung knicken


        Hab n DD 9512d *Bald*drin 1200RMS Doppelschwinger(Steht noch zu hause rum) endsufe hab ich ne Helix Dark Blue 1000.2 die macht 2kw sinus gebrückt

        muss aber noch einiges ändern Noch ne Gelbatterie und ne nue Lima Lima hab ich auch schon vorne hab ich jetzt ne 70A Batterie drin

        kannst mal schauen kostet aber auch um die 700€ die endstufe


        sollte se auch,.. denn billigschrott will man ja nicht verbauen,.. mein sub hat allein auch schon 450€ gekostet -.-


        AHHHHH
        Mensch leute ein Sub hat keine Leistung der kann sie ab!
        Meine Herren is dat so schwer zu verstehen?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        und aus nem powercap kommt auch kein strom raus das is höchstens n zwischenspeicher


        das is scho klar -.-
        ich sagte ja auch das mein sub zur hälfte ausgelastet ist,.. also 450 watt sinus,.. und das reich voll und ganz!

        und wegen dem cap,.. is auch klar das da kein strom rauskommt, aber es soll ja zur überbrückung von spannungseinbrüchen dinenen und somit die anlage, batterie und lima schützen/unterstützen!

        man man, das man für euch alles so genau erläutern muss


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        müssen musst du nichts aba an der amp fürn woofer is n cap eher zum nach als zum vorteil, wenn dann an die amp fürs fs etc


        l ich hau mich weg 2000watt für 80€ hier mal eine endstufe mit echten 2000watt rms [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Ah und noch der woofer 8500watt rms [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        l ich hau mich weg 2000watt für 80€ hier mal eine endstufe mit echten 2000watt rms [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ah und noch der woofer 8500watt rms [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • machen wir jetz wer den größten hat [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • ... ?

        soa un nu aus jetz ich glaub der fred hat sein sinn erfüllt....


      • Also Leute! Das is ja ne rechte Materialschlacht hier. Fragen wir doch erstmal in die Runde was jeder mit der Power erreichen will?
        DB-Drag oder einfach nur Musik hören?
        Für ersteres halt ich mich mal besser klein (davon versteh ich nicht viel), weil für sowas Unmengen an Geld draufgehen, die ich nicht habe. Interessant ist es aber schon... Hier wird versucht ein enormer Schalldruck aufzubauen. Mal zum Vergleich: Bei einem Rockkonzert ist bei über 120db die Polizei da. Das brauch ich nicht im Auto. Außerdem muß man dann noch enorm viel in die Dämmung investieren (sie Car&HIFI von diesem Monat). Sonst is alles umsonst.

        Wenn man nur Musik hören will, sollte man lieber Qualität kaufen und alles gut durchdenken. Vor allem gleich an die Dämmung denken. Damit steht und fällt das System. Die Erfahrung mußte ich auch machen. Es soll ja satt klingen.
        Ich habe gestern einen Marshall Gitarrenverstärker (Röhre) getestet. Der war wirklich gut laut, aber hatte Sinus nur 100Watt.

        Also lass dich lieber beraten und investiere in solides Material.

        MFG Sebastian


        Es geht hier net drum wieviel schalldruck jeder hat es geht drum das eine endstufe für 80€ niemals 2000 watt bringen kann,und er wollte wissen ob diese endstufe für seine subwoofer mit je 1000Watt Max reicht!

        Diese endstufe reicht NICHT

        Frage beantwortet


        @ Golden elite meld dich mal bei mir, weiß en gute hifi händler wo net weit weg von uns liegt und meist gute preiße macht.

        Bilse musst halt schon investieren ich hab en 30 Ma audio drin mit 3000 watt rms und ne u.s amps mono drauf hänge aus de 600 serie drückt aber gebrückt ca 2kw kommt drauf an wie man se brückt läuft bei mir aber nur auf halbgas, hab auch zurzeit nur en power cap drin weil meine 2 gell abgekackt hatt, hatte vorher eine hinten und eine vorne!


        Zitat:

        Es geht hier net drum wieviel schalldruck jeder hat es geht drum das eine endstufe für 80€ niemals 2000 watt bringen kann,und er wollte wissen ob diese endstufe für seine subwoofer mit je 1000Watt Max reicht!

        Diese endstufe reicht NICHT

        Frage beantwortet


        Ja, im Grund hast du ja Recht. Ich denke mal das es zu viele Leute gibt die einfach nur nach den großen Zahlen schauen, ohne überhaupt zu wissen wie das alles zusammenhängt. Und da fängt das Protzen an. Bei euch nicht, ihr wisst ja bescheid, aber wers nicht weiß wird immer an solche Angebote tappen. Vielleicht können wir ihm aber helfen das richtige zu finden. Sonst kommt morgen wieder ne Frage mit ner anderen Ebay Endstufe. War da nicht eine mit 10000Watt.


        Vielleicht können wir ihm aber helfen das richtige zu finden. Sonst kommt morgen wieder ne Frage mit ner anderen Ebay Endstufe. War da nicht eine mit 10000Watt.
        [/QUOTE



      • Ja also wie ich schon erwähnt habe wohnt er ca 3-4 km von mir weg kennen uns noch net persönlich aber ich könnte mit ihm zu nem guten hifi händler fahren, wo er quilität bekommt (vllt. sagt euch ja car-hifi-fischer bzw Schindler was) Der fischer hat schon paar deutsche meister und glaub auch weltmeister oder auf jeden fall vize weltmeister gemacht. Hat eigendlich nur recht gute sachen im angebot oft auch billig wenns grad ne aktion gibt wo er gesponsert wird! (en kumpel hat mal 2 rockfort fosgade endstufen zum preis von einer bekommen also 2 für 1200 statts 2300 Euro)


      • Fragen wir doch mal sorum...

        Was willste mit der Anlage machen?Einfach guten klang das der sub schön dezent ist oder richtigen Bass der auch gut drück...oder DB drag eher in diese richtung das die anlage nur auf bass ausgelegt ist!


        Zitat:

        Fragen wir doch mal sorum...

        Was willste mit der Anlage machen?Einfach guten klang das der sub schön dezent ist oder richtigen Bass der auch gut drück...oder DB drag eher in diese richtung das die anlage nur auf bass ausgelegt ist!


        Ick hab n Dejavü! Hab ich das nicht vorhin gefragt?


        Es spielen so viele andere Faktoren eine Rolle als nur WATT...

        Zum Beispiel was er für Musikhört , wieviel Kohle er insgesamt ausgeben will...


        polotreff.de
        #31 - 22.01.2007verstärker kabel 2000w 2000w endstufen shark organic forum monoendstufe 2kw mono vertärker 2kw suche endstufe mit 2kw verstärker 2000w endstufe 2000watt blaupunkt endstufe 2000w car hifi endstufe 2000 wat technische daten shark organic 10" subwoofer shark organic 10" technische daten endstufe 2000w shark verstärker 2000w car hifi endstufen 2000w shark organic subwoofer test endstufe 2kw blaupunkt 2000w box endstufen mit 2000watt rms verstärker 2 mal 2000w
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen