vw teilemarkt

Blinker in Kotflügel weg

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,

darf man das oder darf man net? Würde es gern dürfen...:P
Habe allerdings keine Blinker in den Außenspiegeln.

Legiotim? Ja oder nein?

LG Sascha



ich sag ja ,gab glaub auch polos ohne seitenblinker in den kotflügeln !


gelöschtes Mitglied

    Ja du darfst, erst ab einer bestimmten breite des Autos brauchst die, kein plan wieviel aber beim Polo darfst du sie entfernen

    mfg



    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    also Legitim?
    will jetz net extra wegen so ner Kleinigkeit zum TÜV fahren


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab mal gehört das es nach bestimmt Baujahren unterschieden wird.


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      soll heißen...?


      Ist legal, den 2f gabs mit und ohne Seitenblinker ab Werk


      gelöschtes Mitglied

        es wurden ab einem bestimmten bj alle mit seitenblinker ausgerüstet aber kannst sie wieder weg machen, sonst ruf doch beim tüv an musst ja deswegen nicht vorbei fahren

        mfg


        Zitat:

        Ist legal, den 2f gabs mit und ohne Seitenblinker ab Werk


        sag ich doch !



        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Alles klar. Dangöööööööööööö

        Nochwas. Des Kabel mit Birne leg ich des Grad in den Längsträger rein, oder abschneiden? Wohin mit dem Ding?


        Meiner hat zB keine dran
        Wer will nachweisen das Du jetzt die Seitenblinker entfernt hast?
        Solange das Kabel nicht irgendwo in der Weltgeschicht rumbaumelt merkt es keine Polizei und kein TÜV.


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Hatten die, wo keinen hatten, nich son komisches Emblem drinne? Mein Schlacht Polo daheim, hat z.B. keine drinne, da issn "GT" Schild drinne


        Nö, bei mir war alles zu, kein Loch für Blinker oder Embleme vorhanden.


        ich glau gab beide varianten !
        ich weiß das es welche gab ohne schild und ohne blinker !
        also clean !


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Alles klar. Und selbst wenn...legal, illegal...scheißegal
        Wird schun klappen:P

        Danke jungs (und mädels)


        So wie meiner, die Sparversion eben


        gelöschtes Mitglied

          Hehe Saschi hast meinen nit genau angeschaut?

          Meiner hat so ein Rotz auch nit


          Also für alle die es interessiert: Seitliche Fahrtrichtungsanzeiger sind seit 1.1.1992 bei allen PKW Pflicht.
          Meiner Meinung nach gab es kaum Ausnahmen für Baureihen die schon vorher gebaut wurden und keinen SB hatten.


          Also ich hab auch keine mehr dran... Und mal ehrlich,sehen tut es ja keiner dass da mal welche waren!


          W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

          Zitat:

          Also für alle die es interessiert: Seitliche Fahrtrichtungsanzeiger sind seit 1.1.1992 bei allen PKW Pflicht.
          Meiner Meinung nach gab es kaum Ausnahmen für Baureihen die schon vorher gebaut wurden und keinen SB hatten.


          Also doch nich so ohne?! Doch lieber ma fragen?

          LG Sascha


          gelöschtes Mitglied

            ^^ Jo würde ich in dem Fall auch machen, wenn deiner älter als 1.1.1992 ist kannste die Dinger aber ohne Probs. wegmachen,

            denn da greift die Regelung die theOrange nannte noch nicht.


            W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

            War heut bei den blauen. Is Pflicht. Aber er meinte: Wo kein Kläger da kein Richter. Evtl kanner se "Austragen" da will er sich schlau machen. Andernfalls Risiko.

            LG Sascha


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            kannste auch wegmachen - solange dann auch das loch bzw die halterung für die dinger weg is ...
            http://www.polotreff.de/html/show_...7255_1.html

            schon bei mehreren verschiedenen tüv/dekras gewesen ohne probs ...


            gelöschtes Mitglied

              Ich war extra damals beim Tüv und bei einem 6n kann man die Seitenblinker in den Kotflügeln an der Seite weg lassen wenn
              a: die vorderen Blinker Vorhanden sind .

              Bei einem 6n ist der Streuwinkel zur Seite so gegeben das man auch nur mit den Vorderblinker auskommen kann .

              Hatte damals hier auch ein Schreiben von der Dekra eingefügt da ich ja Online mich zuerst Informiert habe .

              Bei einem 2F müsste der Abstrahlwinkel auch gegeben sein .

              Bei meinen golf 4 darf ich es nicht mehr machen da die Blinker nur nach Vorne Strahlen . Wenn ich da den Seitenblinker weg Cleanen würde müsste ich Blinker in den Spiegelm verbauen ...


              Kommt dann halt auf die Prüfzeichen der vorderen Blinker an, Forntblinker haben die 1, Seitenblinker die 5, beid en Kombinationen müsste dann also die 1 u. die 5 stehen.


              is so wie grave sagt die mulden müssen wech sein!

              unser tüv man hat gesacht wenn blinker wech sollen müssen die mulden zu sein als wär nie was gewesen

              weil mulde vorhabnen muss laut gesetz was drinne sein

              keine mulde > kein blinker > kein ding


              Ohne dir zu nahe zu treten, das ist purer Blödsinn. Es gibt klare Vorschriften und die sind einzuhalten. Wenn ich mir fdie Frontscheinwerfer wegmache und das alles einebne das ist es wohl nach eurer Logik auch legal oder wie?

              Fakt ist das ab 1.1.1992 Seitenblinker Pflicht sind, kann sein das beim TÜV keiner unbedingt drauf achtet oder ein Auge zudrückt aber wenn man drauf aus ist ist es Erlöschen der Betirebserlaubnis, macht 3 Punkte und entsprechende Geldstrafe.


              also ich war bei verschieden die sagten mir das is ned so wild keine seitenblinker zu haben...

              bei den richtigen blinkern vorn und normalen scheinwerfern is des was anderes...

              hatte ja einen der wollte ne abe für meine angel eyes usw aber seitenblinker waren dem egga der hat nur gefragt hatte der mal welche und ich sagte ja sicher...

              naja was solls... ich kann nur aus erfahrung sprechen und sagen das es bis jetzt niemanden interessiert hatte...

              ich wär auch bereit mir seitenspiegel mit blinker zu kaufen ... wen es mal schöne geben würde!


              W€Bi G40
              • Themenstarter
              W€Bi G40's Polo 2F

              Da geb ich orange schon recht, genau das hat mein Tüver heut auch gesagt. Ihm wärs egal, auch bei der HU, nur wenn die Grünen mir ans Bein Pissen wollten, könnten die sagen:"Jaaaaa halt Herr Weber, ihr Auto is Bj 09.93 ab 01.01.91 sind Blinker Pflicht...tja tut uns Leid..."

              LG Sascha


              @ 2F G40

              Sachlage erkannt!

              Ich hab zwei "Rennleiter" in der Kundschaft und beide sagen ... es gibt Kollegen, die machen sich einen Spaß daraus uns auf "Teufel komm raus" auseinander zu nehmen, und es gibt welche, die sehen das nicht so eng...


              polotreff.de
              #31 - 20.01.2007sind blinker am kotflügel pflicht? blinker im kotflügel pflicht
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen