vw teilemarkt

8L / 100 KM bei 1.0L und 50 PS?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hab einen Spritverbrauch von ca. 8L / 100KM bei einem Polo 6N 1.0l mit 50PS ....
normale bis zügige fahrweise. ist das nicht ein etwas viel bei einem so kleinen motor?


kraftstofart : super



gelöschtes Mitglied

    ich hab n 1.6er und brauch 8,5-9l...wie zügig isn deine fahrweise?


    die kleineren vw motoren scheinen allgemein nich gerade wenig zu schlucken wenn man nicht extrem spritsparend fährt ... ich bekomm meinen AAU ohne Probleme auf 9L, wenn ich mir extrem Mühe gebe (aber wann macht man sowas schon ) komm ich auch mit 6L hin



    gelöschtes Mitglied

      Ja das prob beim kleinen motor ist das du kaum drehmoment hast und somit hohe drezahlen brauchst um einigermaßen vom fleck zu kommen, das heißt deinn motor steht immer unter volllast und dann braucht er auch sprit wie sau

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ich weiß ja nicht wie ihr fahrt aber ich bekomm meinen 1,05l AAU ohne probleme auf 5.5l/100km.
        Mein alter mit 5gang war sogar noch günstiger. Meiner Scluckt halt nur auf der Bahn wie ne sau.

        MfG Robert


        kommt drauf an wie er eingefahren wurde.. und halt wie ihr fahrt.. also mein 1,0l den ich vorher hatte friss auch 8l aber auch nur weil man ihn halt nur auf volllast fährt damit man weg kommt.. man muss ihn doch schon bis 4000 ziehen damit man weg kommt.. also ganz normal.. wenn er jetzt noch gut eingefahren ist frisst er weniger.. aber ansonster alles normal 1L halt nich wa...

        MFG @#3


        Mein Vater fährt auch die 1 Liter Maschine und der ist auch im Moment bei ca. 7,5l.


        1,4l - 60ps und ich verbrauche bei ca. 50km stadt und 50km autobahn
        7,8l


        gelöschtes Mitglied

          verbrauche bei meinem AAU 45ps auch 7 Liter Benzin z.Zt..

          Wie gesagt ohne Drehmoment muss man Drehzahlen sprechen lassen und das is nunmal meist etwas mehr



          reden wir von super oder von benzin...weil ich tank mit meinem litermonster immer super und komm au net unter 7.5 liter....und fahr nochmalerweise ruhig 2000-3000 nur ab uns zu wird halt mal reingelatscht....


          Hab nen heiß gemachten 3F und verbrauche bei sparsamer Fahrweise 10L und wenn ich vollgas fahre so 12-14Liter.


          schön für deinen 3F, hier gehts um den 1.0er


          Naja wollte nur mal einen kleinen vergleich stellen. Aber zu Tehma kleine Maschienen allgemein verbrauchen wenn man sie tritt nicht grade wenig.


          moin! ich hab nen 1.3er 6n und kam mal bei sparsamer fahrweise auf 7,5 und momentan bin ich immer so bei 9 litern weil ich mir den stress mit langsam fahren nicht mache nur um die paar tropfen einzusparen und hab lieber spaß im auto


          Komme mit einer Tankfüllung in einem Polo 6n 1.4 60Ps ca.450 Km hiN!

          Für mich reicht des, ich tank auch nur Normal Benzin!

          Leider fahre ich ne Dienst****, 11 Jahre Beamtendienst und stolze 215.000, denke mal da verbraucht er von vornerein ein bißchen

          Gruss


          gelöschtes Mitglied

            Hehe, ich komm mit ner Tankfüllung ca 500 - 600km je Fahrweise.

            Hab nen 1,3l AAV mit 55PS.

            Also komme so mit rund 5 - 6L/100km aus


            ich bin meinen Polo 86c mit 1.0l und 45PS auf da autobahn mit 12l gefahren


            polotreff.de
            #18 - 19.01.2007wieviel km fährt ein polo 6n 1.0l wie schnell fährt ein polo mit 50 ps
            Antworten erstellen