vw teilemarkt

Mehr KW in Brief eintragen lassen!

Polo6nG40
  • Themenstarter

HI,
und zwar hab ich vor meine KW zahl im Brief ändern zu lassen! Habe derzeit 88 Kw eingetragen und denke das meine versicherung das als GTI Berechnet obwohl es ja kein GTI ist, und mir das Versicherungstechnisch einfach zu teuer ist! Habe keine Schlüsselnummer wegen EU-Re-Import.

1. Was brauch ich für unterlagen !
2. Einfach zum Tüv mit den unterlagen und die tragen mir das dann um?

gruß René



gelöschtes Mitglied

    Was willst Du den Eintragen lassen für eine KW Zahl ?

    Deine Frage ist Mehrdeutig so das ich darauf keine Antworte geben kann .


    hallo schlüssel nummern bekommst du wenn du

    du mit deinem brief zu vw gehst dann bekommst du von denen ein schreiben dazu wo die nummer drauf steht und dann zum strassenamt und umtragen lassen

    Andere frage was hast du denn jetzt für eine nummer 000

    dann hast du ja auch kein kat eingetragen



    Polo6nG40
    • Themenstarter

    Also 88 KW sind eingetragen! Auto hat aber mehr! Wieviel kann ich nicht genau sagen da ich noch nicht auf einem Prüfstand war! Laut Leistungssteigerung 106kw! wobei auch das noch wenig ist denke so 118kw. Wenn ich vom Prüfstand ein schreiben mit genauer KW zahl habe tragen sie mir das dann ein wenn es 106 oder 118kw sind (Hoffe das ist genau genug) ?
    Ja habe alles nur 000 im Brief stehen! daher denke ich das die versicherung nur geschaut hat 6n mit der kw zahl also GTI.
    Möchte weil mein auto mehr power hat das auch eingetragen haben damit ich was sicherer fahren kann! nochmal möchte ich mein auto nicht stillgelegt bekommen.


    106 oder 118...rofl!


    gelöschtes Mitglied

      Nun ,
      bei mir war es so nach dem Motorumbau das meine Schlüsselnummer auch genullt wurde .

      Darauf hin wurde der Polo auf GTI Versichert auch wenn der Polo Vorher ein 1,6er nur war .

      Das waren 30% aufschlag ...


      Polo6nG40
      • Themenstarter

      Ich hatte vorher 55ps... und die haben den betrag dann ungefäher mal 3 genommen!
      Da mein Auto eh noch zum Tüv muss wegen gutachten zur Wiedererlangung der Betreibserlaubnis dachte ich ändere mal die kw zahl evtl Checkt dann die versicherung das es kein GTI ist... bin ja viel schneller


      gelöschtes Mitglied

        Die werden aber zu 80% die GTI Einstufung nehmen ,
        es kommt aber immer auf die Versicherung an .

        Man sollte da Privat hin gehen und das Regeln erstmal .

        Bei mir haben die nach der KW Zahl die GTI Einstufung genommen und das wird bei Dir so auch sein ,
        damals war das alles kein Problem aber heute ?


        Polo6nG40
        • Themenstarter

        Meine versicherung konnte erstmal keinen preis sagen die mussten das nach Düsseldorf schicken, da es den wagen ja so nicht gibt!
        Wie ist das denn mit der KW eintragung geht das mit einer bescheinigung vom prüfstand?



        gelöschtes Mitglied

          Bei mir haben die Anhand der Motonummer bzw. Motorkennbuchstaben haben die den GTI Eingetragen .

          Daten von einem Polo GTI hatten die ja da .
          So wurde dann die eintragung gemacht .

          Bei Mototuning wie zb. bei meinen alten Motor hat es Knobloch machen lassen ...


          Polo6nG40
          • Themenstarter

          Hm, dann muss ich mal schaun. Muss ja eh nochmal die Zündung vernünftig einstellen lassen! evtl hat der laden wo ich dann hin will auch einen Prüfstand und evtl können mir die mehr kw ja auch direkt eintragen lassen..
          danke schonmal wenn es was neues gibt meld ich mich..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen