vw teilemarkt

Alarmanlage Einbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leutz!

Ich wollt in mein Schätzchen eine Alarmanlage einbauen (Excalibur ATV-1000).
Ich hab jetz nur´n Problem mit dem Kontakt für die Heckklappe.
Der Kontakt is ja nen Drucksensor mit einer realtiv großen Schraube. Ich weiß jetz nich so wirklich wo ich den Kontakt am besten reinschraube. Am Holm will ich das nur sehr ungerne machen und das Ding sollte auch möglichst nich sichtbar sein.

Kennt sich einer von euch damit aus?
Wär echt super von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Gruß
Tommy

P.S.: Absolut Top wäre es natürlich wenn jemand von euch schonma diese Art von Alarmanlage (Excalibur ATV-1000) bei nem Polo eingebaut hat!



warum nutzt du nicht den original kontakt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weil Kontakte dort schon mitgeliefert sind die ich nutzen muß und wenn ich den Lichtkontakt meiner Heckklappe nutzen würde, würßte ich noch nich ma wo der is...., ich hab bestimmt ne viertel stunde nach dem ding gesucht....
is der irgendwo versteckt oder wie?



der kontakt ist im schloss mit drin, also nicht da wo der schlüssel zum abschliessen rein kommt dondern in dem an der hackklappe, siehst du ja wenn den deckel offen hast. da ist ein mikroschalter drin, siehst du wenn du die verkleidung abmachst

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmmm.....okay, aber was wäre denn die Alternative dazu?
Also wenn ich den mitgelieferten Schalter mit einbauen möchte....?
Wo könnte man das klugerweise machn?


Würde auch den orginalen benutzen. Das ist wirklich am besten. Wenn du keine kofferaumbeleuchtung hast dann ist es soagar ideal. Weil der kontakt sollte schon potentialfrei sein!

gruß benna


wenn du den originalen nutzt siehts auch sauber aus, da sieht man dann keinen schalter oder irgendwelche kabel

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hä? also hier gibt es irgendwie nen kleinen Widerspruch?
Ich habe ne Kofferraumbeleuchtung....
Also theoretisch könnte ich das Ding, wie bei den Seitentüren am Beleuchtungsschalter installieren.
Aber was nennt ihr jetz original?


Wenn du den orginalen nit nutzt dann würde ich den neuen rechts oder links in halber höhe der Heckklappe montieren unter den Dämpfungsnippeln!

gruß benna



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also doch am Holm?


polotreff.de
#11 - 08.12.2004cache:slice0tblogj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=alarmanlage+einbauen anschlüsse "atv-1000" fk alarmanlage einbau cache:6rz4jgwgfryj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=alarmanlage+einbau excalibur atv 1000 zentralverriegelung cache:6rz4jgwgfryj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=alarmanlage+einbau was kostet zv + alarmanlage einbauen
Antworten erstellen