vw teilemarkt

Diesel Tuning

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

ich habe folgendes problem 48 Diesel PS das ist viel zuwenig aber ich möchte keinen Motorumbau machen ich dachte evtl. kann man da auch so was machen so 20 bis 30 PS mehr würden ja reichen muss ja nicht 300kmh gehn das teil aber man sollte in der lage sein einen LKW zu überholen ohne ewig zu brauchen.
Wer kann mir sagen was ich machen kann am bessten was was ein nichtskönner kann. Wenn es möglich ist sollte es auch nicht gerade mehr als ein neuer Motor kosten.

Danke schon mal hoffe ihr könnt mir helfen.

Jeder sagt immer nur Turbo und weiter weiß keiner die ich kenne blödes gesabel und dann.



Sorry, aber da lohnt sich glaub nix als n neuer Motor :(


gelöschtes Mitglied

    immer die gleichen Fragen
    Suche anwenden....



    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Ich kenne keine sau der nen Diesel Polo getunt hat aber trotzdem danke nen anderen Motor hätte mir jeder sagen können und die suche ist scheiße hier nur um das mal zu sagen.


    genau


    Hallo

    Ich glaube über das Getriebe (Benzinergetriebe) kannst du da noch was rausholen! Dieselgetriebe sind ja immer etwas länger übersetzt, also müsste er einen besseren Anzug mit nem Benzinergetriebe bekommen!
    Dann würde ich die Einspritzpumpe bearbeiten lassen und eventuell einen Chip einbauen (Wenn es einen giebt)
    Das nächste wäre dann wirklich ein kleiner turbo....

    Habe mal überlegt mir einen Diesel einzubauen, weil ich im Glauben war das die total sparsam sein müssten.... ist das so?

    Gruß Nils


    gelöschtes Mitglied

      ja klar sind die total sparsam. aber lahm.. ist natürlich relativ...


      also winterauto bestimmt geil....
      dann hat man ne spritrechnung von 50 statt 200euro ^^


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        Getriebe ist dasselbe wie bei 75 PS Polo, ist also relativ kurz. Aber an dem Motor kann man wirklich nix machen. Aufladen gut und recht, aber die haben original eh scho so ihre Probleme mit der Kopfdichtung.

        mFg
        Sascha



        Polo86c_2f
        • Themenstarter
        Polo86c_2f's Polo 2F

        Also sparsam ist er schon und für die PS geht er ganz gut muss ich sagen aber es könnten so 20 bis 30 PS mehr sein dann hat man auch mal für einen Überholvorgang ne reserve.

        @murray ich fahr ihn mit ca. 4,8 Liter

        ich möchte halt keinen neuen Motor weil der erst 80 000 km drauf hat und wurde immer scheckheft gepflegt und von mir seit dem ich ihn habe immer in stand gehalten und auch warm gefahren nicht rauf gedreht da es eh nichts bringt.


        ich hätte ihn als altagsauto genommen und mir noch nen zweiten zum vertig machen geholt an deiner stelle
        das ist doch ein total sparsames auto


        die mehrleistung die du willst kannste ner mit ner aufladung errichen .. bin gerade drauf und dran meinem nem turbo zu verpassen ... is allerdings kostenaufwendig wei de ne exakt geplante platte zwischen zylinderkopf und rumpfmotor brauchst um den verdichtungsraum zu vergrößern da ansonsten der verdichtungsdruck zu groß wird. teile hab ich scho alle da such ner noch nen unternehmen was mir die platte fertigen kann.
        fährst du die 4,8 liter wenn de sparsam fährst oder unter volllast?


        Polo86c_2f
        • Themenstarter
        Polo86c_2f's Polo 2F

        also mit 4,8 fahr ich ihn normal sag ich mal ich schieb ihn nicht volllast kennt mein auto nicht weil das nichts bringt bei der PS zahl ich habs mal versucht am anfang wo ich ihn hatte das bringt nichts und dann brauchte ich 5,6 liter und das war mir zu dumm.

        @ 86c1,4sdi Kannst mich da auf den laufenden halte mit deinem umbau evtl. würde das ja auch für mich was sein.
        LG


        jo .. kein problem .. wenn ich ne lösung gefunden hab für de distanzplatte geb ich dir ma bescheid
        ner die stärke der platte hängt halt auch vom tubro ab den de na machen willst


        Ich fahr auch nen 48 Ps Diesel! Kann nur sagen am richtigen Rädchen drehen bringt was!

        Die Aufladung hört sich interessant an, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Kolben im Motor von unten mit Öl bespritzt werden ( Kolbenbrenner )

        Allerdings kannste mit nem Turbo vom Golf 2 75 Ps den Ladedruck per Drosselventil einstellen, der ist unterdruckgesteuert, dann brauchst du die Platte nicht, die dir sowieso glaub nichts bringt da der Raum indem Verbrennt wird dann viel größer ist.


        polotreff.de
        #16 - 01.03.2007cache:6f3ylvlwa-gj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=diesel+turbo polo 48 ps diesel turbo tricks für dieseltuning -chiptuning-
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen