vw teilemarkt

Elektrik Problem Innen und Aussen

Chrispie
  • Themenstarter

Hi
Hab ein (oder zwei) Problem bei meinem 2F (94er 3F)

1. Meine innenraumbeleuchtung geht nicht ausser das lämpchen am Lichtschalter. Hab jetz schon bischen was durch die suche gefunden aber nix hat geholfen. Sicherung weiß ich nicht welche die richtige ist da ich immoment kein Handbuch habe aber alle sicherungen sehen noch O.K. aus. Dann hab ich NSW, Scheibenheizung und leuchtweitenregulierung mal abgeklemmt, leuchtet immer noch nix. Kennzeichenbeleuchtung und Nebels vorne gehen auch nicht an.
Problem ist da seit ich meine Schalter auf rot umgebaut habe (alle) aber nur mit Folien, keine LED's. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab schon paar sachen durchgemessen aber bin nicht wirklich schlauer. Am Dimmschalter kommt gar keine Spannung an und an den Lichtern logischerweise auch nix.

2. Mein rechtes Rücklicht geht nicht, Birne ausgetauscht...nix. Nachgemessen, kommt auch keine Spannung an.


Bitte helft mir, ich will Licht

mfg



Wenn Du das Problem hast seit Du die Schalter auseinander hattest dann würd ich sagen das Dir beim zusammenbauen der Schalter ein Fehler unterlaufen sein muß. Probier mal einen anderen Lichtschalter aus ob es mit dem funktioniert.
Beim Rücklicht schau mal nach den Kontakten wo die Birne reinkommt und bieg den unteren mal ein Stück nach oben, kommt ab und zu mal vor das der zu weit unten sitz und nicht bis an die Birne reicht.
Wenn nicht Steckverbindung unterm Amaturenbrett vorne kontrollieren, hatte das mal das der Pin vom Rücklicht rausgerutscht ist, keine Ahnung warum war aber so.


Chrispie
  • Themenstarter

Das mit dem Rücklicht kommt mir sehr komisch vor weil ja nur das rechte nicht geht und weil da auch keine Spannung an kommt. Also knan das mit dem Pin ja nicht sein.
Schalter wäre cool wenn einer ne Pin belegung hat, hab den schon bischen durchgecheckt und zumindest der Dimmer funktioniert, bei dem rest weiß ich ja nicht wo was dran ist



Chrispie
  • Themenstarter

Auch dieses Problem hat sich erledigt. Nach einer Stunde in einer sehr unbequemen Position unterm Amaturenbrett und nachmessen von unzähligen Kabeln hab ich herrausgefunden das die zwei Pins für rechtes Rücklicht und für Die innen beleuchtung etc. kein saft kriegen. Notdürftig geflickt und irgendwann mal beim Schrott nen neuen Schalter besorgen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen