vw teilemarkt

Kaltstart PROBLEM

mike84
  • Themenstarter

ich weiß nich was mein 86c hat aber wen er kalt is muss ich erst 6/7 mal den schlüssel drehen
wen es dan klappt bevor meine batterie versagt und er läuft gibts probleme mit dem gas
sobald ich anfahre is stottert er nur und es kommt kein gas das problem bleibt so 7 km
dan geht alles wieder eben nur morgens alsob ich da kaffe anstatt benzin reinschütten sollte damit
er auch ma inne pötte kommt

gelöschtes Mitglied

the same problem hab ich auch hab mir ma von n paar leuten hier sagen lasse das ich die zündkabel austauschen soll und son temp hall geber oder so vllt kannst du damit ja was anfangen. der temp hall geber is vorne am motor son blauer stecker ganz einfach zu finden, ich habs noch nicht gemacht aber es soll helfen

mfg jan

hey jungs, das wird euch auch bisschen weiterhelfen,...ansonsten macht mal die Drosselklappe sauber und kontroliert die Zündkerzen!Wie alt sind die Zündkerzen?
    Viel Glück Jungs

Ich tippe bei der momentanen Witterung auf Feuchtigkeit/Korosion der Kontakte/Stecker im Motorraum!

Nimm mal alle Stecker bevor das Phänomen auftritt, also bevor Du losfahren willst ab, mach sie trocken und kratz mal mit einem kleinen Schraubendreher die Kontaktflächen an, dann starte mal und schau ob es besser ist, dann weißt woran es gelegen hat!

Der Sisko

gelöschtes Mitglied

blauer temperaturfühler und hallgeber sind zweierlei, der bl. temp. sitzt genau vorm motorblock, so n blauer stecker, net zu übersehen und hallgeber wurd bei mir auch ma neu gemacht, frag mich jetzt aber net wo der sitzt, ich meine der is für die Steuerung des Zündzeitpunkts. hallgeber ist beim polo 86c / 86c 2F entweder einzeln zu bekommen (ca. 50&euro oder als ganzes Teil mit noch irgendwas^^ (dann ca. 150&euro

polotreff.de
      #6 - 22.01.2007kaltstartproblem wie muß die drosselklappe beim kaltstart beim polo 86 c stehen
      Antworten erstellen