vw teilemarkt

Bremsen lichtigskeit Prüfung?

polomann
  • Themenstarter

hey Leute!

wer kann mir sagen wo ich meine bremszylinder auf dichtigkeit und funktion prüfen lassen kann?
und ob sowas überhaupt geht!

danke
gruß polomann



du meinst die radbremszylinder von der hinterachse, also trommelbremse?
Trommel abmachen, mim schlitz dreher vorsichtig die manschetten des radbremszylinders beiseite schieben und gucken ob dort flüssigkeit steht und ob di ekolben sich bewegen lassen und ob beim bewegen der kolben flüssigkeit austritt

mfg


polomann
  • Themenstarter

oh ja meinte die radzylinder aber von den scheiben bremsen hinten und vorn! kann man das auch selbst machen?



achso, du hast scheibenbremsen....
die haben keine radbremszylinder, sondern normale faust bzw schwimmsättel mit kolben. da kannste nur gucken das die leitungen i.o. sind und die anschlüsse, entlüfternippel und die kolben und die manschetten von den kolben, alles halt auf dichtigkeit prüfen und ob irgendwelche gummis davon porös oder gar beschädigt sind. ansonsten den bremskolben auf funktion, ob er sich bewegen lässt. wenn du bei ausgebauter bremssattel die bremse tritts, immer ein kleines vierkant holz oder ähnliches als ersatz für die scheibe vor den kolben legen, da dieser sonst aus sseiner führung flutscht und du den dann wieder reinfriemeln musst.
ich weiß ja nich ob du das einfach so sicherheitshalber wissn willst oder ob du ein problem mit deiner bremse hast?


polomann
  • Themenstarter

habe jetzt umgerüstet!
scheibenbremsen hinten von golf 16v und vorne vom pasat 16v und dovon ich alles zusammen baue wollte ich sie prüfen lassen weil die aus ebay sind und ich später keine probleme haben will!


verstehe, ja dann, die sichtprüfungen kannst du ja so machen.
dann schliess die doch einfach nur mal an den leitungen an und gucks dir an ob alles funktioniert, wenn optisch alles okay ist, was soll sein


polomann
  • Themenstarter

ok danken!
möchte sie dann auch lackieren!
aber sandstrahlen geht bestimmt nicht oder?


wieso nicht?


polomann
  • Themenstarter

dachte ist vllt schlecht wegen den gummis und so



die musst du ja dann ausbauen vorher......


polotreff.de
#11 - 19.01.2007bremsscheiben prüfung probleme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen