vw teilemarkt

G40 Tuning

bei 13.000 U/min. ist schon die grenze erreicht... G-60 ist auch haltbarer und hat halt mehr power! (wer das buch hat kann ja sagen was ein G40 und ein G60 an luft in der Minute drückt)
G-60 ist mit sicherheit eine anfangs aufwändigerer umbau! welches sich auf dauer aber bezahlt macht! ist einfach haltbarer und die G-lader teile sind nun nicht preiswert!



g40:
nenndrehzahl:10350/min
theor. fördervolumen:592ccm

g60:
nenndrehzahl:10020/min
theor. fördervolumen:888ccm


@ speedhannes : So meinte ich das hab mein buch nicht gefunden!



gelöschtes Mitglied

    beim g40 ist ja die max drehzahl so 13.000 oder ? interessant währe es für mich mal zu wissen, wie die maximale drehzahl vom g60 lader ist weis das jemand?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 3F Ansaugbrücke und den großen Ansaugbrücken diverser tuner? Weiß jemand die Teilenr der 3F Ansaugbrücke?


    gelöschtes Mitglied

      da gibts keinen


      Moin!
      Leute,Leute...60er Laderad....Oha!
      Also wenn du vernünftig die Leistung steigern möchtest,dann fahr en 70er Rad und lass das Auto abstimmen. Das hält und fährt gut.
      Ein 60er Lader ist von der Drehzahl nicht belastbarer als ein G40,braucht aber am PY die Drehzahl auch garnich.
      Übrigens ist es ein Irrglaube,das das Steuergerät bei über 1,1 Bar abschaltet,o.ä. Das Problem liegt eher darin,das das Steuergerät bei 1,1 Bar dann die letzte Stützstelle hat,und dann bei mehr Ladedruck der Motor abmagert.
      Ändere ich aber diese Stützstelle so ab,das genug Sprit für z.B. 1,2 Bar Ladedruck in den Brennraum gelangt,geht das auch.
      Mfg
      Heinz

      P.S.: Unsinnig ist der G60 Umbau keinesfalls,da bei niedrigen Laderdrehzahlen schon reichlich Druck anliegt. Nochma ganz anders als beim G40.


      hallo ich habe ein g60 drinne und bin begeistert ich hatte mit einen 68er zahnriehm antrieb 1,4bar und bei g40 0,9bar und wenn du denn map sensor aus denn s2 oder rs2 nimmst kannst du bis 1,5bar fahren das ist ein kpa250 und nicht so wie beim g60 oder g40 200kpa ich wieß das ein tdi steuergerät auch ein 250kpa drinne hat leider nicht genau welcher
      200kpa 1,1 und dan weiß es nicht was los ist geht also in notlauf


      Falsch,geht er nicht.
      Das Problem ist,das nur wenige den 250er Sensor wirklich abstimmen können. Ich kenne nur Rüddel und Hohenester,die das wirklich drauf haben.
      Mfg
      Heinz



      Zitat:

      rp-motorsport? sls? fts?sgt?
      @Polo6nG40
      Also du meist lieber nicht diese Kombi.
      Kannst du mir was zu nem G60 Laderumbau sagen? Oder wie hast du deinen G40 Leistungsgesteigert?


      wo bitte verkaufen wir ein KJit mit 60er Laderrad?

      Wir sind doch nicht irre!
      Also nicht sowas in den Raum werfen bitte

      Abstimmungen für andere MAP Sensoren könnt ihr bei uns auch bekommen.

      aber als erstes sollte der Threadersteller mal genau wissen was er will


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich überlege noch was für mich am sinnvollsten ist, deswegen erkundige ich mich im moment in alle richtungen.

      Zu welchem Tuner gehörst du denn, die ich genannt habe die kein 60er laderrad im kit oder einzelnd verkaufen?

      PS: Hatte bei rp... im faq auch gelesen dass laderräder nur bis 68mm empfohlen werden. aber ein kit mit 60er gibt es trotzdem...


      Ist ja nicht schwer ! Siehe Bild FTS


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ohjo.
      Fts verkauft wirklich keine 60ger laderräder ... hab ich mich wohl geirrt.
      Bei den anderen Firmen sollte dies aber stimmen.


      Was heisst sollte !? Du bist dir nicht mal sicher und behauptest das einfach


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Was heisst sollte !? Du bist dir nicht mal sicher und behauptest das einfach


      Das war so gemeint, dass ich das schon nachgeschaut hatte, aber bei fts ist mir ja auch ein fehler unterlaufen, war mir ja auch sicher das da gesehen zu haben


      Zitat:



      Abstimmungen für andere MAP Sensoren könnt ihr bei uns auch bekommen.




      Habt ihr nen Prüfstand? Oder kauft ihr die Datenstände?

      Mfg
      Heinz



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen