vw teilemarkt

Bremsscheibe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe folgendes Problem, ich muss an meinem Polo 9N 1,2 40kw an der VA die Bremsscheiben wechseln. Kann mir jemand sagen, welches Werkzeug ich brauche und was ich beachten muss.

Besten Dank



Also wenn man von sowelchen dingen keine ahnung hat dann würde ich es lieber vom Fachmann machen lassen!
Du musst mal bedenken das es sich um Bremsen handelt!
Es kann schnell schiff gehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wechsel täglich bremsscheiben und klötze aber am motorrad. ich möchte halt nur wissen, welches werkzeug ich brauche, damit ich mir das von der arbeit mitbringen kann.



Achso das wusste ich jetzt nicht!


Handelsüblicher Ratschenkasten. Glaub 7er Imbusnus, recht großen/stabilen Schraubendrher(schlitz) und ne Rohrzange, Kreuzschlitz(auch recht groß, für die Schraube anner Bremsscheibe) und Hammer.
Wennd Anleitung willst:
http://www.polotreff.de/html/forum.../69620.html

der 3. Beitrag. is zwar nur für Beläge, aber wenn die unten sind isses nur noch eine kleine Schraube für die Bremsscheibe.
Ach ja, die is fürn 6N, deine sind bissi anders Aufgebaut. Aber vom Prinzip her gleichWenn man keine 2 Linken Hände hat, und bissi mitdenkt und merkt wie man was wegmacht, sollte es damit kein Prob sein. Kannst aber auch gern per PN oder ICQ nachfragen.
Bin Kfz-Mechaniker

LG Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Sascha, dass wollte ich auch nur wissen.
Werde wohl keine Probleme haben.

LG Sascha


Antworten erstellen