vw teilemarkt

Reifen rausstehen....

StriGGa
  • Themenstarter
StriGGa's Polo 2F

Wie is das bei euch (in D) eigentlich so? Da dürfen ja die reifen über die Radkästen rausstehen oder?
Jedenfalls sieht das bei PoloPaulLG so aus:



Ja dürfen raus stehen so lange die lauffläche des reifens im radkasten bleibt, das keine steine oder andere gegenstände aus em profil gegen andere autos fliegen könne!

Mfg


gelöschtes Mitglied

    servus ...

    also bei mir siehts vorne so aus (siehe bild)
    die felgen reifen kombi is zwar so schon eingetragen (vorbesitzer) aber ich bin mir nicht sicher ob ich so nochmal durch den tüv komme! steht scho arg raus ...



    DSC04058.JPG
    DSC04058.JPG

    Servus ...

    also bei dem Bild würde ich sagen , das würdeste bei ner Neueintragung nit schaffen ....aber da es eingetragen ist , von wem auch immer , dürfen die keine Probleme machen !

    Hör einfach rum , fahr an den TÜV deines Vertrauens und die Sache ist geritzt

    Woher kommst Du ?
    Vielleicht kenn ich da einen

    MFG JEAN


    gelöschtes Mitglied

      komme aus brühl, bei köln!

      denke auch das die da eigentlich keine probleme machen können, weils ja scho im brief steht! aber man weiß ja nie ... je nachdem wie die grad drauf sind


      Aus der Nähe Köln .....hmm ....ich komm aus der Nähe Ffm , genau aus Wiesbaden ....

      Lass den TÜV am besten an ner tanke machen , direkt dahin würd ich nit fahren


      gelöschtes Mitglied

        Genau, die Profilfläche des reifens muss vom Kotflügel übderdeckt sein.
        So wie hier zb:


        17-12-06_1524.jpg
        17-12-06_1524.jpg

        Genau so ist es richtig wie prolo polo sagt bzw zeigt auf dem bild.

        @ Da Flabes wann hast tüv? Wieso fährst net mit winterreifen hin bist auf de sicherseite!


        gelöschtes Mitglied

          Also solange die lauffläche abgedeckt ist dürfte es keine probleme geben. Manche Prüfer stellen sich aber auch an, so wie mein erster der wollte mir meine Felgen auch nicht eintragen deswegen, lauffläche war aber abgedeckt. Der 2. Prüfer war dann aber so nett und hats eingetragen, mal davon abgesehen hatte der erste eh n knall



          StriGGa
          • Themenstarter
          StriGGa's Polo 2F

          na schon geil - bei uns is das nicht so....


          gelöschtes Mitglied

            Also mein kollege von dem der golf ist (das bild)
            Hat probleme seine Felgen einzutragen.
            Vorher hatte er vorne 9X16 ET 25 drauf.(waren eingetragen)
            Jetzt hat er 9X17 mit einer anderen et , auf jeden fall stehen die jetzigen felgen weiter im radkasten als die vorherigen und die beim TÜV meinen die stehen zu weit raus obwohl die komplett im radhaus stehen.
            Also irgendwie sind die regeln ziemlich wiedersprüchlich.
            Ich mein schaut euch das bild an, da kann der TÜV prüfer doch mal froh sein, solch super gezogene kotflügel zu sehen ^^.


            Photo0028.jpeg
            Photo0028.jpeg

            gelöschtes Mitglied

              @ g40 boy

              jo werd ich wohl auch machen ... aber ich weiß noch nicht wann ich zum tüv kann, bin noch nicht fertig mim umbau ... egal ... und wenn ich im april mit winterreifen aufkreuzen muss


              bei meinen winter puschen sieht das so aus und mein tüvler war damit voll zufrieden ...


              polo meiner 009.jpg
              polo meiner 009.jpg
              polo meiner 006.jpg
              polo meiner 006.jpg

              So so ... eigentlich muss der Reifen neuerdings komplett vom Kotflügel abgedeckt werden

              PS: die Betonung liegt auf eigentlich ...


              ach das geht auch so ^^


              Polo meets Trecker


              oder so... nur die kuplung hat bei uns nicht lange gehalten...


              Bild 053.jpg
              Bild 053.jpg

              gelöschtes Mitglied

                na des is ma ne polomutation die mir zusagt


                Also bei uns ist das auch kein problem mit dem rausstehen .....also meiner meinung nach liegt es immer im auge des betrachters .....und im auge des zuständigen wachtmeisters ,der einen gerade angehalten hat .....


                Hmm, bein grünem ist das schon so weit aussen, dass es nicht mehr gut aussieht ... zumindest nicht von hinten, dafür sieht es aber von vorne und seitlich spitze aus.

                Aber ist bei meinem im Sommer auch so, ich finde das von hinten immer pfui, sieht so nackig aus zwischen den Reifen.

                Wegen der TÜV HU hab ich nochmal nen Tipp, macht die HU einfach immer im Winter, die Winterreifen stehen ja meist nicht soo raus, dann gibt es auch keine Probleme.

                Frage:
                Wie ist es eigentlich, wenn man mit einem solchem Wagen durch das Ausland fährt? Darf man da so durchheitzen, weil das Fahrzeug in dem Land wo es gemeldet ist legal ist?


                gelöschtes Mitglied

                  also ich kann da nur das beispeil nennen das ich mal im fernsehn gesehen habe!
                  da kam n golf aus dänemark mit getönten seitenscheiben vorne! die bullen haben ihn hier angehalten und er durfte nur mit fenster runter weiterfahren, da die tönung hier nicht erlaubt ist!

                  verhält sich das mit den reifen denn dann auch so?


                  Ich habe nämlich mal gehört, dass sich einige ihr Fahrzeug in Polen anmelden, da man dort die Scheiben rundum tönen darf und die können dann auch hier so fahren ... kann aber gut sein, dass sich da jetzt was geändert hat weil Polen in der EU ist oder so.


                  Zitat:

                  oder so... nur die kuplung hat bei uns nicht lange gehalten...


                  Für welches Crossen war das denn? Wer hat den so fertig gemacht?


                  polotreff.de
                  #24 - 11.02.2007wie weit könne reifen rausstehen
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen